Labrador Retriever Quatsch Thread

• Und dem Züchter dann ggf. einen Magen-Darm-Infekt einschleppen? :fear:

Maske?

Ich würde in Corona Zeiten nirgendwo ohne Maske und Handdesindekt hinfahren.

Schon klar. Trotzdem fände ich‘s nicht fair und wenn ich als Züchter davon erfahren würde, wären diese Leute raus bei mir.

Wäre halt so eine „ich WILL aber jetzt!“-Nummer.

Wenn, dann offen und ehrlich sagen, dass man befürchtet, nicht zum Zuge zu kommen und fragen, ob sich der Termin chancenwahrend verschieben lässt oder ob der Züchter einverstanden ist, wenn ein Elternteil alleine vorbeikommt. Wobei (die meisten) seriöse Züchter wohl eh beide Partner und die Kinder kennenlernen wollen.

• Ich habe vorhin Kontakt zum Züchter aufgenommen und besprochen, dass ich morgen alleine komme. Ich werde aber Fotos meiner Familie mitbringen, damit sie zumindest einen kleinen Einblick von Frau und Kindern bekommt.

Und umgekehrt natürlich auch. Ich darf einige Videos und Bilder machen, damit meine Familie einen Eindruck der Welpen bekommt.

Sollte Sympathie beiderseits da sein, würden wir zeitnah einen zweiten Termin vereinbaren, dann mit Familie.

Ich bin fürs erste sehr erleichtert

• Ich bin grad echt gefrustet.

Normalerweise hätten wir uns morgen ein paar Labrador Welpen anschauen dürfen. Wir freuen uns seit vielen Wochen auf diesen Termin.

Und heute, einen Tag vorher, erkranken unsere Kinder an einen Magen Darm Infekt. Den Termin werden wir absagen müssen. Und der letzte freie Welpe wird sicherlich nicht für uns freigehalten, sondern an jemand anderen vergeben.

Selbstverständlich mache ich meinen Kindern keinen Vorwurf. Bitte nicht falsch verstehen. Aber wir sind schon sehr lange auf der Suche. Der Hund soll mich in meiner Depression Erkrankung unterstützen, was er auch sicherlich täte.

Und jetzt? Jetzt müssen wir vermutlich wieder lange warten, bis wir eine Chance bekommen. Ich bin einfach sehr traurig grad.

Hallo!

Du, so etwas wie "ich habe Depressionen und der Hund soll mich unterstützen" würde ich jetzt nicht öffentlich in einem Forum posten. Auch nicht in diesem Zusammenhang, als verzweifelten Hilferuf. Kinder werden krank. Das stürzt jetzt nicht ganze Reiche um. ;-) Der logische Schritt wäre für mich gewesen, gleich die Züchterin anzurufen und einfach Fakten zu schaffen.

Wenn es eine seriöse Züchterin ist (VDH?) dann wird sie doch im Vorfeld eure Lebenssituation geschildert bekommen habe, also auch, dass ihr Kinder habt. Wenn sie dann grundsätzlich bereit gewesen ist, euch einen Welpen nach einem kennen lernen zu geben, weil die Sympathie stimmt und das drum herum, warum sollte sie jetzt direkt den Welpen anderweitig vergeben.

Also wir waren ein Jahr lang in Kontakt (VDH) und durften im Vorfeld die Hündin kennen lernen und mit 5 W dann die Welpen und das Rudel.

Ganz ehrlich - wären wir krank gewesen, wäre der Termin um eine Woche verschoben worden, ohne Drama. Und das trotz voller Wartelisten und Mitinteressenten. Weil doch Welpen nicht einfach so von A nach B gereicht werden oder?

Atme tief durch! Ein Welpe erfordert viel Geduld und Nerven und Kraft, Humor und Besonnenheit. Er ist ein Baby. Er braucht erstmal ganz viel Fürsorge, bevor er so eine große Aufgabe übernehmen kann, dir mental zu helfen.

Alles Gute

• Das Geschirr passt in L.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das Geschirr passt in L.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich denke du musst es noch ein bisschen verstellen. Sieht für mich sehr spack und nah an den Vorderbeinen aus, oben wölbt es sich und am Hals siehts auch nicht optimal aus.

• Externer Inhalt up.picr.de

Von der Seite sieht es besser aus.

Wenn er gerade steht ist der Steg nicht zu lang.

Er hasst Geschirre, beim Laufen ist es ok, aber im Stehen schwierig mit Fotos.

• Guten Abend,

Hatten eure Labradore schonmal eine Wasserrute?

Browny hat sich gestern eine Wasserrute geholt.

Bis gestern hatte ich diesen Begriff bzw. von diese Erkrankung noch nie etwas gehört, ich war erstmal baff. :face_screaming_in_fear:

Browny hatte gestern Mittag mit ihren beiden Hundekumpeln intensiv im Wald gespielt. Es hatte 3 Grad und es nieselte ganz leicht.

Nach dem Spiel ( was so 10 Minuten gedauert hat, wir Hundehalter haben uns etwas verquasselt) wollte Browny schon nicht mehr richtig laufen bzw. blieb oft stehen.

Zuhause wurde sie dann extrem unruhig und mochte weder sitzen noch liegen.

Ja..und sie wedelte nicht mehr, was sie ja sonst in Dauerschleife macht.

Also flott die Tierärztin angerufen, um kurz vor 18.00 Uhr konnte ich hinfahren.

Nach der Schilderung des Tagesablaufs und vorsichtigem Abtasten kam dann als Diagnose die Wasserrute heraus.

Es gab dann ein Schmerzmittel als Spritze und noch ein Schmerzsaft für heute mit. Dazu ein Spielverbot und nur kurz vor die Tür zum lösen.

Heute gehts ihr schon viel besser. Sie hat schon wieder den typischen Labradorgang ( Popowackler) und sie frisst auch wieder. Morgen ist noch etwas Schonung angesagt und dann sollte wieder alles ok sein, so hoffe ich.

• Ohjeh gute Besserung für Browny,zum Glück ist es schon besser geworden.

Unser Labbi vorher hatte das zum Glück nie obwohl er auch bei kälte ins Wasser gegangen ist aber der Rüde meiner Freundin hatte letztes Jahr ne Wasserrute und der hatte echt heftige schmerzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!