Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ich habs schon oft gelesen. Manche bekommen das wohl ständig, andere nie, wieder andere selten.

    Rotlichtlampe soll wohl auch helfen und ich würde sie noch einen Tag länger schonen.

    Gute Besserung!

  • Ok, dann bekommt sie auch am Freitag nur eine kurze Gassirunde am Mittag und ansonsten nur kurz ums Eck. Und Wedelverbot, soweit möglich.

    Rotlicht hm..da frag ich meine Mama mal, die praktischerweise nebenan wohnt. Eine Decke übern Po hat Browny bisher abgelehnt.

    Vorhin hat sie sich zum ersten Mal wieder entspannt auf die Seite gelegt zum Schlafen. Das ist schon ein gutes Zeichen denke ich.

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er mag es.

  • LabbiBrowny Gute Besserung! Ich hatte es noch nicht gehört. Wie geht es ihr denn heute?

    Vor einer Woche war Fjell noch mal baden. Er war im Freilauf und hat dann die letzte Gelegenheit genutzt, an flachster Stelle in den Fluss zu gehen. Er hält sonst schon fragend an und ich bestätige dann mit "ok". An dem Tags war es windstill, 12Grad und ich habe mich auf das Gefühl verlassen habe, dass es so kalt nicht sein wird und Hunde selbst das beste Gespür dafür haben. Er flitze also rein und direkt wieder raus. Huch- kalt. Dann aber nochmal rein :roll:. Lange nicht, aber es reichte, um bis zum Bauch nass zu werden und anschließend die erste Erkältung zu haben. Einen TA hat es nicht gebraucht, es war mit Hausmitteln (Kamillentee trinken, Kamillentee inhalieren und Fenchelhonig schlecken) schnell besser.

    Er wird immer angetrocknet, wenn wir rein kommen, auch wenn das Pubertier das gerade unnötig findet :roll:. Und wenn er richtig schwimmen war oder gebadet wurde, dann bekommt er nen Bademantel an.

    Aber ob ich jetzt einen Hundemantel oder Pullover für die kalte Jahreszeit brauche, das weiß ich echt nicht. Fehlender Erfahrungswert.

    Ich seh ja in den einzelnen Thread schonmal Labbis in Kleidung, zB bei Lalaland und das sieht auch nett und fürsorglich aus. Aber braucht ein Labrador ne Schutzkleidung gg Kälte? Wenn wir jetzt nicht stundenlang draußen sind?

    Der Gassi-Dackel war Boden näher und schneller im Schnee verschwunden und wurde einfach trocken gerubbelt und gut - da haben wir zum Gassi aber auch von Frauchen keinen Mantel oder so bekommen.

    Ich würde mich gern mit euch austauschen.

    Hennie - haben Mozi und Glen Mäntel?

    LG

  • Ich seh ja in den einzelnen Thread schonmal Labbis in Kleidung, zB bei Lalaland und das sieht auch nett und fürsorglich aus. Aber braucht ein Labrador ne Schutzkleidung gg Kälte? Wenn wir jetzt nicht stundenlang draußen sind?

    Fine trägt Klamotten:

    - wenn es regnet, weil ich keine Lust auf nassen Hund hab

    - wenn wir morgens ne kurze Runde bei Kälte drehen, auf der sie mehr schnüffelt als läuft, und wir eigentlich gerade erst aufgestanden sind

    - sie beim Training/Turnier bei einstelligen Temperaturen im Auto wartet

    - sie bei einstelligen Temperaturen nach anstrengendem Training im Auto heim fährt

    - sie bei einstellige Temperaturen bei Läufigkeit unterwegs ist (Flexileine, kein Freilauf, sie ist dann echt zäh langsam)

    - es zweistellige Minusgrade hat

    - Bademantel, wenn sie doch nass geworden ist

    Sie trägt nix, wenn

    - sie im Freilauf unterwegs ist

    - wir mit anderen Hunden unterwegs sind

    - es über 10 Grad hat und nicht gerade regnet

    - sie über 10 Grad im Auto warten muss

    Und das ist ja auch kein Muss, sondern eine Vorsichtsmaßnahme, damit sie keine Verspannungen bekommt. Bzw. beim Regenmantel ist es meine Faulheit.

  • Cooper hatte außer einen Bademantel nie einen anderen Mantel getragen,er war im Mai geboren und auch im ersten Herbst/Winter mit Schnee hatte er nie was an und auch keine Probleme mit der Kälte.Eigentlich haben die Labbis ja ne dicke Unterwolle.

    Wenn der Hund natürlich länger bei Kälte im Auto sitzt oder nach dem Training oder Rückenprobleme hat dann finde ich es auch voll ok aber ansonsten muss das nicht sein bei einen Labbi finde ich.

  • Mein Labbi hat nie einen Mantel getragen und ist schon als Welpe im Winter (ohne anschließende Probleme) baden gegangen. Er war trotz schwimmen nicht durchgenässt, die Haut war meistens völlig trocken und das Fell etwa nur zur Hälfte nass. Ich geh davon aus, dass dies bei allen Retrievern der Fall ist? Also mein Labbi-Mix trocknet jedenfalls während der Autofahrt nach Hause - ein feuchter Hund springt rein, ein trockener wieder raus. Praktisch. 😁

  • Ich geh davon aus, dass dies bei allen Retrievern der Fall ist? Also mein Labbi-Mix trocknet jedenfalls während der Autofahrt nach Hause - ein feuchter Hund springt rein, ein trockener wieder raus.

    Hm, meine hat an Brust und Bauch wenig Unterwolle und wenig Fell, da wird sie richtig nass. Rücken ist schön dicht, aber unten… ich versuche sie bei Kälte eher nicht ins Wasser zu lassen, auch wenn ich manchmal zu langsam bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!