Labrador Retriever Quatsch Thread

• Sagt mal, was wiegen eure ausgewachsenen Rüden? Schau mir aktuell Züchter an (nur aus Interesse) da gibt es Exemplare mit 45kg (stehht so auf der Seite).

Ist das mittlerweile normal? Standart ist da ja gut 10kg drüber

45? :shocked:

Chako wiegt mit seinen 2 Jahren 27kg. Da kommen aber sicher noch zwei drei Kilo drauf.
    Alles über 35 finde ich viel zu viel...

• Naja ich denke es kommt ja auch ein bisschen auf die Grösse an. Wir haben hier einen Rüden der ist so da 62 cm und wiegt 38 kg. Die sieht man ihm nicht an, der ist dann und schlank. Da wäre ich nie drauf gekommen das er 38 kg hat.

• Chako ist auch 62 cm hoch.

Aber klar, jeder Hund ist anders gebaut. Chako hat zwar einen tiefen Brustkorb, ist alles in einem aber sehr schmal.

Ich komme trotzdem nicht aus dem staunen wegen der 45, mein Pflege-Mutantenschäferhund wiegt 47 auf 75cm Höhe. Dieses Gewicht kann ich mir bei besten Willen nicht bei einem Labbi vorstellen :ka:

• Naja ich denke es kommt ja auch ein bisschen auf die Grösse an. Wir haben hier einen Rüden der ist so da 62 cm und wiegt 38 kg. Die sieht man ihm nicht an, der ist dann und schlank. Da wäre ich nie drauf gekommen das er 38 kg hat.

Die Hündin vom Schwager hatte auch immer 35kg. Seit die 5 kg abgenommen (und immer noch was runter könnte) hat sieht man deutlich, dass sie vorher viel zu dick war.

• Wir haben auch 2 schwarze Kong knochen. Die hat keiner von beiden kaputt bekommen. Sonst überlebt hier nichts.

Danke! Dann bekommt er jetzt seinen Kong zurück.

35 Kilo.

Ich finde den Nylabone nicht gut, da entstehen schnell fiese, harte Fussel die das Zahnfleisch kaputt machen.

Hab meinen damals zurückgeschickt.

Ich hab meinen auch reklamiert und bekomme eine Erstattung.

Die Kong-Sachen hat hier wie gesagt noch keiner kaputt bekommen.

Die Tiere haben hier wie mehr oder weniger Behinderungen (von "nur" hirnamputiert bis blind, taub und gliemaßenlos...)

Spoiler anzeigen

Ich steh auf dem Schlauch. <<Die Tiere haben hier wie mehr oder weniger Behinderungen (von "nur" hirnamputiert bis blind, taub und gliemaßenlos...)>>

Hö? Die Plüschtiere haben Behinderungen, weil sie abgenagt wurden, Kopf, Augen, Ohren und Glieder losgeworden sind?

Ich trauere noch um Wali - ich werd ihn vll nähen und nochmal geben.

Sagt mal, was wiegen eure ausgewachsenen Rüden?

Aktuell wiegt Mozart (reine Showlinie) so 29kg, dass ist mir eines zu viel. Vor der Kastration waren es optimalerweise 27, die schaffen wir aber nicht mehr.

Glen (AL) wird so bei 30-32kg landen, denke ich.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde das ganz ganz schwer, es anhand von Zahlen zu beurteilen.

Mozart sieht für mich perfekt aus. :bindafür:

Dabei hätte ich ihm auch locker 32 Kilo abgekauft.

Micky wiegt 28kg, sein jüngerer Bruder 35.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist ein schönes Beispiel dafür. Die sehen doch beide toll aus, auch der 35kg Hund.

Plüsch' Mama hatte ab Abholtag ihrer Welpen, also 8W nach Wurf 32kg. Das hätte ich nie geschätzt und sie sah super aus.

Ich denke, die wird er auch locker kriegen.

Und ich hoffe, dass uns dann keiner aburteilt, als "fette Labratonne" nur an Hand einer Zahl, sondern dass er einfach schön harmonisch bemuskelt ist. Ich finde das wirklich ganz ganz schwer pauschal zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!