Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob das einen großen Unterschied macht. Ich persönlich denke nicht. Könnte mir nur vorstellen, dass kurz vor der Läufigkeit, in der Läufigkeit oder kurz danach nicht so günstig ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
es kann schon einen Unterschied machen. Es gibt Rassen, die legen erst so richtig los, wenn sie geschlechtsreif sind. Also da ändert sich durchaus mal das Wesen noch deutlich. Beim Retriever sollte das aber eigentlich nicht so krass ausfallen.
-
Ich bin gerade sehr begeistert von meinem Kleinen.
Ich gehe ab und an mit meiner Freundin und ihrem jungen Rüden spazieren. Reine Leinenspaziergänge, völlig ohne Kontakt.
Der Rüde möchte hin und wieder gerne mal Kontakt, Thorin dreht sich dann weg, er möchte das einfach nicht. Meine Freundin achtet sehr darauf dass ihrer meinen nicht nervt.
Heute passierte dann was irgendwann passieren musste, die Leinen verhedderten sich.
Thorin hat dann deutlich durch knurren gezeigt dass ihm das zu eng ist, hat aber nichts weiter gemacht. Ich bin sehr stolz auf ihn dass er zwar seine Distanz eingefordert hat, aber eben nicht blöd geworden ist.
Vor 6 Monaten noch wäre er richtig blöd geworden. Toller Hund.

-
Mich würde mal interessieren wie eure Labrador anderen Hunden gegenüber sind. Man unterstellt ihnen ja immer dass sie alles und jeden Lieben, ich weiß aber auch dass das nicht immer so ist, mein eigener eingeschlossen. Der lässt sich von Hündinnen alles gefallen, bei Rüden schaltet er sofort auf Machomodus um, macht sich, wird steif, knurrt und wenn das nicht reicht, wird der andere mit der Schulter angerempelt. Wenn der andere dann sagt dass alles gut ist und er da gar keine Lust drauf hat ist auch Ruhe, er lässt den anderen dann aber sehr wohl seine Überlegenheit merken, mit ich will trinken, mein Sofa und so weiter. Wie ist das bei euren und wenn es dort ähnlich ist, wie geht ihr damit um? Ich lasse ihn natürlich nicht den Großen Macker spielen, Das ergab sich aus einer Unterhaltung mit meiner Freundin bei der er zwischendurch mal ist.
-
An der Leine wird gerne mal gepöbelt, da arbeiten wir aber dran und es wird.
Ansonsten ist es im Freilauf unterschiedlich und es hängt vom anderen Hund ab. Macht der ihm auch mal eine Ansage klappt es meist wunderbar. "Opfer" würde Micky einfach die ganze Zeit mobben. Ich muss schon sehr gucken mit wem ich ihn laufen lasse.
Bisher habe ich ihn aber noch nicht wirklich aggressiv erlebt. Eher überlegen.
-
-
Maggie ist insgesamt sehr angenehm was Hundebegegnungen betrifft.
Bei kleinen Hunden startet sie manchmal ein Fiepkonzert, vor allem, wenn es Dackel sind, die liebt sie tatsächlich total.
Ansonsten ist sie entspannt, manchmal neugierig und guckt kurz, im Freilauf gibt es kurz ein, "ah wer bist du denn, ok, alles klar, tschüs. "
Wenn ihr jemand blöd kommt, ist es unterschiedlich, wie sie reagiert. Bei kleineren Hunden gibt sie mal kurz Bescheid, hat auch schon mal einen auf den Rücken gelegt. Bei größeren hat sie unendlich Geduld und gibt nur manchmal ihren Unmut kund. Das kommt dann aber eher selten wirklich bei den anderen an, dafür lässt sie sich zu viel vorher gefallen. Sie kann unheimlich gut ignorieren und aussitzen. Streit würde sie nie anfangen und prollen eher auch nicht. An sich versteht sie sich mit allen, wenn es die Gegenseite auch tut.
Aber sie braucht den Kontakt nicht. Sie spielt auch nicht mit anderen Hunden, maximal nen kurzes Jagdspiel mit Ole (Ole jagt sie) Sie ist da eher der ernstere Arbeiter oder sie sucht Fressbares während die anderen Hunde um sie rumtoben ^^
-
Nymeria ist tatsächlich auf den ersten Blick die, die alles liebt. Allerdings bin ich immer noch nicht dahinter gekommen, an welchen Merkmalen/Verhalten sie das ihre festmacht. Ihren "Erzfeind" Lukas verbellt sie meist weil der wie irre am Zaun lang rast und knurrt. Heute liefen auf der andren Strassenseite zwei Hunde lang, völlig ruhig, da hat sie wieder alle Sicherungen rausgehauen und hing bellend und fiepend in der Leine wie der Teufel persönlich, das es mir schon regelrecht peinlich war. Die Leute mussten auch denken, das sie die größere unerzogene Pöbelsau is.
Und dabei war sie vorher auf dem Spaziergang echt beispielhaft. Hat auf die andren Hunde kaum reagiert die wir gesehen haben und das waren vier oder fünf, ist im Freilauf Fuss gegangen, Fahrräder, Fußgänger, alles uninteressant. Nur da am Schluss hats die Sicherungen rausgeballert. ?
-
Mich würde mal interessieren wie eure Labrador anderen Hunden gegenüber sind.
Fine hat 3 Kategorien:
- finde ich toll/kenne ich: da wird von weitem gewedelt und sie ist - sofern nicht angeleint - auf 100 m weg.
Sie interagiert, macht Rennspiele. Kommt aber auf Rufen mit, also alles ok.- finde ich gruselig/kann ich nicht einordnen/uninteressant: ignoriert der Hund sie, komme ich im Fuß/an der Leine einfach so vorbei. Will der Hund zu ihr, bellt, kommt ins unsere Richtung komme ich im Fuß nur mit locken vorbei. Im Freilauf macht sie einen großen Bogen und versteckt sich hinter mir und weicht aus.
- die Nachbarshündin: da steht der Kamm auf 100 Meter.

-
Bei uns sind Fremdhunde nicht hoch im Kurs, aber einfach weil sie anderes spannender findet. Aufregend ist es, seitdem Nachbarshunde paar mal in uns reingebrettert sind. Im Freilauf gibts mal ne kleine Ansage, aber insgesamt sehr klar und nicht negativ.
In der Unsicherheitsphase wurde auch mal gewufft. Wirklich aus Unsicherheit und nie reingesteigert, wodurch wir das schnell im Griff hatten.
-
Wir treffen sehr selten auf andere Hunde, und Lilli ist erst 15 Monate alt, darum können wir vermutlich nicht so viel zum Thema beitragen. Fremde Hunde sind Lilli tendenziell egal, manchmal will sie dann kucken, lässt sich aber problemlos umlenken. Zwei befreundete Flats sind ein riesiges Highlight für sie. Wenn wir mal mit bekannten Hunden unterwegs sind, das sind insbesondere eben die Flats, finde ich Lilli sehr angenehm im Hundeumgang. Gerne mal gemeinsam rennen, gemeinsam schnüffeln, aber sie hält ebenso Kontakt mit mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!