Labrador Retriever Quatsch Thread

• Dann muss ich halt weiter dran arbeiten und schauen obs hilft.

Gestern war ich extrem begeistert.

Wir waren beim Training und es war ziemlich wuselig, da mehrere Junghunde rumhibbelten und im Hintergrund andere Hunde spielten und sich zofften.

Vor 6 Monaten noch wäre er völlig ausgerastet und an ein Arbeiten wäre nicht zu denken gewesen.

Gestern: ein Blick, ein : Thorin, arbeiten!

und er arbeitete!! Soo genial.

Dafür lebe ich dann auch ggf. mit etwas Unsicherheit.

• Erstmal frohe Ostern an alle. :winken:

Ich hatte ursprünglich vor, mit Fine zum Wesenstest und zur Formwertbeurteilung zu gehen. Num ist (immer noch) Pandemie und die Kreisprobe entfällt zB, keine Ahnung was noch anders läuft.

Formwert bringt glaube ich wenig, weil sie zu klein ist.

Was tun? Habt ihr Wesenstest & Formwert gemacht? Würdet ihr es machen?

Kann jetzt für Juli melden (einziger Termin bei uns), geht allerdings nach Eingang der Meldungen, bin also vielleicht zu spät (danke liebe BZG, dass keine Hinweise an die Mitglieder raus gehen :ugly:).

• Beim Wesenstest entfällt mWn die Kreisprobe und Seitenlage. Sonst müsste es eigentlich gleich bleiben. Wär für mich kein Grund dann keinen WT zu machen.

Was meinst du mit Formwert bringt wenig? Wenn sie zu klein ist kriegt sie trotzdem einen Formwert. Es gibt auch zu kleine/große Hunde die ein v haben.

Wenn du züchten willst musst du ihn so oder so machen. Wenn nicht hat der Formwert ja eh wenig Sinn. Wobei ich das auch einfach interessant finde wie Hunde so eingeschätzt werden.

Sämtliche Prüfungen müssen übrigens ausgeschrieben werden. Da gibt es auch Fristen die eingehalten werden müssen. Die Ausschreibung übernimmt also das Benachrichtigen der Mitglieder.

Wie die Plätze nachher vergeben werden ist ein anderes Thema. Ich denke da muss man sich nix vormachen |)

• Wie die Plätze nachher vergeben werden ist ein anderes Thema. Ich denke da muss man sich nix vormachen |)

verstehe nicht, was du meinst. :ka:

Und klar muss ausgeschrieben werden. Hätte mir nur ne Mail oder so erhofft nach dem Motto „hey, hier unsere Termine“ und nicht auf das Magazin setzen. Das kam bei mir aus Gründen zB viel später als sonst.

Es gibt auch zu kleine/große Hunde die ein v haben.

Das wusste ich zB nicht.

Ich will nicht Züchten. Eigentlich wär es für Fines Züchterin interessant gewesen, ich brauch das nicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!