Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
So, wir haben die Nacht gut überstanden. Gestern Abend war er noch etwas meckerig von der Narkose, heute durfte ich dann bis 3,15 schlafen, dann musste er groß und klein. Getrunken und gefressen hat er, Pillen sind drin, jetzt schläft er wieder. Kragen braucht er nur wenn er unbeaufsichtigt ist und nachts.
Ich werde für Donnerstag nen Termin zur Kontrolle machen. Nach 10 bis 12 Tagen kommen die Klammern raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Cooper muss morgen auch in Narkose ihn werden drei Warzen entfernt.
Dann wird ihn auch noch Blut abgenommen für ein Großes Blutbild und ein Schilddrüsenprofil.
Das schlimmste wird für ihn sein wenn es morgen kein Frühstück gibt.
-
Ich bin völlig hin- und weg wie gut Thorin das weggesteckt hat.
Der würde heute schon wieder joggen wenns nach ihm ginge.
-
Das war bei Cooper damals nach der Kastra auch,ich musste ihn echt bremsen.
-
Cooper muss morgen auch in Narkose ihn werden drei Warzen entfernt.
Dann wird ihn auch noch Blut abgenommen für ein Großes Blutbild und ein Schilddrüsenprofil.
Das schlimmste wird für ihn sein wenn es morgen kein Frühstück gibt.
Daumen werden für morgen gedrückt. Als Yuna geröngt wurde, war sie auch ganz entsetzt, dass sie nix zu futtern bekommt

@Frankyfan Ich freu mich, dass er alles so gut wegsteckt

-
-
Eben wollte er den Boxer fressen weil der hinten geschnüffelt hat.
Verständlich, aber er reagiert immer so über.
Ich konnte ihn gerade noch festhalten. Zum Glück ist der Boxer durch die Kreuzbandrisse sehr defensiv. Ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht aufgepasst hab
-
Du hast doch nicht etwa gefragt wo der Hund her ist?

Tatsächlich bin ich schon wieder gefragt worden, wo Fine denn her ist.

Und die hat dann erzählt woher ihr Hund kommt. Da musste ich kurz googeln

Optisch haben die zwei gar nix gemein. Aber das Verhalten war echt erschreckend ähnlich. Und die Hündin war echt niedlich.

Ich war mal auf einem Seminar und da war ein Hund den ich nicht kannte. Neugierig wie ich bin
hab ich natürlich meine Freundin gefragt, sie kannte den Hund aber auch nicht. Der Hund hat in der Wartezone ein bisschen gefiept und plötzlich meinte meine Freundin "hört sich nach XYZ an" wobei XYZ die Linie von ihrem eigenen Hund ist. Und potzblitz, sie hatte recht. Ich fand das so cool! -
Hallo Labrador-Freunde, ich niste mich hier mal ein und lese mal quer durch. Ich bin noch auf der Suche nach der passenden Rasse für meinen Freund und mich und habe da auch den Labrador in die engere Auswahl genommen.
Wie siehts denn bei euren Labbis aus mit der Hibbelei und was tut ihr dagegen?
Ruby z.B. ist sehr hibbelig muss ich sagen, da wurde aber auch in der Welpen und Junghundezeit viel versäumt und sie kommt aus schlechten Verhältnissen.
Sie zur Ruhe zu bringen ist beinahe unmöglich.
Wo kommen eure Labbis her und sind sie SL oder AL?
Und vielleicht hat ja jemand ein Auge für mich übrig und schaut sich mal die Zucht an die ich bei mir um Eck gefunden hab und sagt mir ob das AL oder SL ist? Mich verwirrt der Unterschied sehr. Würde dann eine PN schicken, weil ich meinen Wohnort nicht so gern öffentlich machen würde.
Danke schonmal!

-
Hibbeln war bei uns ( SL, 2 Jahre) ein riesen Problem, obwohl wir es schon ab Welpengruppe im Retriever Club geübt haben.
Ab Pubertät bis vor ca 7 Wochen war er die Pest was das angeht.
Ich hab dann mal richtig durchgegriffen ( mit Unterstützung des Kastra Chips) und ihn mit Übungen gefoltert bis zum geht nicht mehr. Hatte dabei eine gute Trainerin an der Hand die mir bewusst gemacht hat dass ich so nicht weitermachen will.
Inzwischen ist es kein Problem mehr.
Wichtig ist, das die Zucht dem LCD oder DRC (Nicht Soltau!!) angehört, alles andere ist nicht zu empfehlen.
-
Hibbeln ist hier (AL, 14 Monate) immer noch ein Thema. Allerdings nur im Training, Gruppentraining geht noch gar nicht, Fiddeln bei Hundebegegnungen ist auch heftig. In der Wohnung total stressfrei, liegt die meiste Zeit rum und schläft. Hab ich aber von Anfang an ein Auge drauf gehabt.Kannst mir gerne die Zucht per PN schicken, da melden sich sicher noch Experten, ich kuck aber gerne schon mal rein.

das hier ist meine in typischer Pose zu Hause:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!