Labrador Retriever Quatsch Thread

• Hyäne

Hibbeln ist hier (AL, 14 Monate) immer noch ein Thema. Allerdings nur im Training, Gruppentraining geht noch gar nicht, Fiddeln bei Hundebegegnungen ist auch heftig. In der Wohnung total stressfrei, liegt die meiste Zeit rum und schläft. Hab ich aber von Anfang an ein Auge drauf gehabt.

Kannst mir gerne die Zucht per PN schicken, da melden sich sicher noch Experten, ich kuck aber gerne schon mal rein. ;)

das hier ist meine in typischer Pose zu Hause:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist interessant, was passiert bei Gruppebtraining?

• Sie dreht durch. :lol:

Sie kann es nicht ertragen, wenn andere Hunde arbeiten dürfen und sie nicht. Was in der Hundeschule mit Sitz/Platz/Fuß gut funktioniert geht gar nicht mehr, sobald Dummies ins Spiel kommen. Beutegeier halt.

Jeder hat so seine Baustelle im Dummytraining. :p

• So war es bei uns auch.

Fürchterlich.

Was hab ich mir für Zerrungen geholt weil der Terrorzwerg es nicht ertragen konnte wenn andere Hunde spielen, arbeiten oder auch nur in unsere Nähe kamen.

• @Frankyfan

Hast du was besonderes trainiert oder kams mit dem Alter?

Ich übe ja Fußarbeit Fußarbeit Fußarbeit und zumindest im EInzeltraining seh ich damit große Fortschritte.

Dazu gesellt sich bald Deckentraining und dann starten wir im Frühsommer Versuch nr. 2

• Ich habe in der Hundeschule viel geübt es zu ertragen. Es ist leider ( in unserem Fall zum Glück, ich hasse das) eine HuSchu wo gespielt werden darf. Wir haben ihn nicht spielen, sondern nur zugucken lassen. War er ruhig, wurde er belohnt. Ich habe auch viel mit Bällen gespielt ohne dass er ihn bekommen hat.

Einfach unglaublich viel mit Frustrationskontrolle. Plus im Alltag klarmachen wer die Noten vorgiebt die gesungen werden.

Als letzter durch die Tür gehen usw.

Nicht als Rudelführergedöhns, sondern als Frustrations-und Impulskontrolle. Ohne meine Trainerin hätte ich das nicht geschafft.

Üben ging bei uns auch erst nach Kastrachip. Sogar erfahrene DVG und DRC Trainer haben über seine Art den Kopf geschüttelt.

Was richtig viel geholfen hat waren und sind Leinenspaziergänge ohne Kontakt mit anderen Hunden.

• Bei Maggie (SL) war Hibbeln nie ein Thema. Sie ist ein Hund, der in sich ruht. Zumindest im großen und ganzen. Ich hab da aber auch direkt bei Einzug drauf geachtet, weil Ole so nen Chaot ist.

Das einzige, wo sie mal aufdreht, ist vor dem Fahrrad bevor wir starten und ein bisschen beim joggen mit anderen auch am Start. Ich könnte das unterbinden, finde es aber selbst eher witzig (bei ihr) und lasse es daher zu:mute:

• Hier war hibbeln auch nie ein Thema.Wir waren die ersten 5Jahre im Retriever Verein und fingen mit dem Dummytraining da an als Cooper 10Monate war und er war immer ruhig ,hat auch nie gefiept oder gebellt beim warten.

Drinnen ist er auch immer total ruhig und bellt nie.Ich weis garnicht ob er bellen kann :lol:in den 10Jahren hat er wenn überhaupt 10 mal gebellt:D

• Hyäne: Mit meinem Dag habe ich echt Glück gehabt. Er ist überwiegend Arbeitslinie und wunderbar ruhig. Allerdings haben wir von Anfang an an Gruppen für die Ausbildung teilgenommen und er lebt auch bei uns im Rudel.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hyäne Mozart (SL) hatte das Potenzial zu einem super ruhigen Hund, auch bei der Arbeit, aber ich habe ein paar Anfängerfehler gemacht, sodass wir hin und wieder mal Probleme mit der Impulskontrolle haben :pfeif:

Kannst mir gerne auch eine PN schreiben, wenn du magst:winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!