Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich habe neugierig auf den link geklickt und bin regelrecht schockiert. :mute: Wie kann sowas zulässig sein geschweige denn noch ausgezeichnet werden?

• Danke RafiLe1985 :winken:

Alle Labradore aus Showlinien als fett zu bezeichnen ist aber auch nicht korrekt.

Unsere ist auch ein SL-Labbi und mit 25 kg alles andere als fett. Sie hat aber auch viel Bewegung. Andere Hundehalter wundern sich bei ihr immer, dass ein Labrador so schnell rennen kann.

Ich bitte dich darum, aufmerksam zu lesen, denn dann wird klar, dass ich das so nicht geschrieben habe.

Ich habe selber einen Hund aus "Showlinie" und der ist auch nicht fett:pfeif:

Ansonsten kann ich allgemein nur empfehlen, sich mal eine Ausstellung anzuschauen. Ich war zwar die letzten zwei Jahre nicht da, weil ich es zum heulen finde, was da mit den Hunden gemacht wird, aber ich nehme an, dass sie immer noch munter durch den Ring schwabbeln... :muede:

• Tun sie. Manchmal Tonnen auf Stummelbeinen.

Meiner muss auch abnehmen, das ist unter dem Chip aber nicht einfach.

• Ich meine damit, dass eine Mehrzahl an Hunden, die auf Ausstellungen gezeigt werden, einfach übergewichtig sind. Und wenn man es etwas überspitzt ausdrücken möchte, gewinnt da immer der Dickste.

Weil ich dann zunehmend das Gefühl hatte, dass es eher schlimmer wird als besser (also die Hunde immer schwerer), habe ich aufgehört, mir die Ausstellungen anzusehen. Als Rasseliebhaber finde ich persönlich das schwer zu ertragen.

Für viele ist es schon schwer, zu unterscheiden, ob ein Labbi dick ist oder nicht. Also bei denen, die nicht eh total fett sind...

@Frankyfan ist bei uns auch seit der Kastration total schwierig geworden. Insgesamt hat er jetzt ein Kilo mehr drauf als vorher, das geht noch. Er sieht aber "dicker" aus, weil das Bindegewebe nicht mehr so schön ist|) aber ohne Light-Futter geht hier leider nix mehr...

• Oh wow.. da fehlen auch mir die Worte.. manche Schönheitsideale muss man wohl nicht verstehen:verzweifelt:

• Deswegen wird mir au immer wieder um die Ohren gehauen mein Hund sei zu dünn ???

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Madämchen hatte heute einen "Unfall". Was genau los war weiss ich bis jetzt nicht aber sie lief nur noch dreibeinig. Zum Glück nur von kurzer Dauer, Ursache unklar. Wird nu beobachtet ob sie einfach nur blöd wo drauf getreten ist oder sich vllt was verknackst hat.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!