Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ne ocd z.b.

Ist das denn so häufig im Knie? Ich mache mir da ja immer mehr Sorgen wegen der Kreuzbänder...

Bloss nicht, der Boxer hat grad 1 durch und läuft nun mit Bandage.

Für Kreuzband hab ich ne sensationelle TA die das diagnostizieren kann.

• Hallo liebe Labrador Menschen:winken:

Ich habe letztens beim Spazierenlaufen eine Frau mit Labrador getroffen. Naja was soll ich sagen.. der Hund war beinahe so breit wie lang. Wir haben es natürlich nicht angesprochen, aber sie lenkte dann das Thema darauf, dass es ja eine "spezielle Züchtung" sei, dies Muskeln wären und es sie aufrege, dass Leute finden würden er sei dick.

Gibt es tatsächlich Labrador Linien die ihrer Aussage entsprechen? In meinen Augen war der Hund wirklich nur extrem übergewichtig (Tonne auf 4 Füßen)...:mute:

• Der hatte bestimmt wie Obelix nur starke Knochen :pfeif:

Im Ernst, der Hund wird fett gewesen sein... Aber da die überwiegende Anzahl an Show-Hunden auch fett ist, kann man sich das mit der speziellen Züchtung vielleicht auch gut einreden:roll:

• Hallo liebe Labrador Menschen:winken:

Ich habe letztens beim Spazierenlaufen eine Frau mit Labrador getroffen. Naja was soll ich sagen.. der Hund war beinahe so breit wie lang. Wir haben es natürlich nicht angesprochen, aber sie lenkte dann das Thema darauf, dass es ja eine "spezielle Züchtung" sei, dies Muskeln wären und es sie aufrege, dass Leute finden würden er sei dick.

Gibt es tatsächlich Labrador Linien die ihrer Aussage entsprechen? In meinen Augen war der Hund wirklich nur extrem übergewichtig (Tonne auf 4 Füßen)...:mute:

Es gibt noch die AL-Hunde, die sich optisch deutlich von den SL-Hunden unterscheiden. Weiterhin gibt es halt die Vermehrer, die Sonderfarben (silver, charcoal, champagner) "züchten". Aber eine "spezielle Züchtung", die auf Muskelmasse geht, wüsste ich jetzt nicht.

Wobei die meisten Labbis tatsächlich schlicht fett sind. Und wenn sie das schon selbst anspricht, hätte ich ihr das auch gesagt. Also nicht belehrend oder so... Aber schon deutlich, dass es einfach für die Gesundheit des Hundes nicht gut ist.

Ich vor Corona hier mal einen Herrn getroffen mit einem jungen gelben Labradorrüden. So ein netter Hund, aber viel zu fett. Ich hab einfach unverblümt nach dem Gewicht gefragt. 42kg. :shocked: Der Hund war gerade einmal 1,5 Jahre alt. Wir haben dann einfach ein bisschen gequatscht... Wo der Hund her kommt. (Natürlich vom Vermehrer...) Was er zu fressen bekommt. Wie viel Bewegung er hat. (Ein Spaziergang am Tag reicht ihm...) Hab dann einfach auch ein bisschen von Newton erzählt. Irgendwann fragte er mich, ob ich glaube, dass sein Hund zu dick sei...Hab ihm dann gesagt, dass ich so die 32kg ansteuern würde, weil er doch von der Schulterhöhe noch ein bisschen größer war als Newton. (Newton wiegt 30kg.) Ob's was gebracht hat, weiß ich nicht. Hab ihn seither nicht wieder getroffen.

• Alle Labradore aus Showlinien als fett zu bezeichnen ist aber auch nicht korrekt.

Unsere ist auch ein SL-Labbi und mit 25 kg alles andere als fett. Sie hat aber auch viel Bewegung. Andere Hundehalter wundern sich bei ihr immer, dass ein Labrador so schnell rennen kann.

• Alle Labradore aus Showlinien als fett zu bezeichnen ist aber auch nicht korrekt.

Unsere ist auch ein SL-Labbi und mit 25 kg alles andere als fett. Sie hat aber auch viel Bewegung. Andere Hundehalter wundern sich bei ihr immer, dass ein Labrador so schnell rennen kann.

Keiner hat deinen Hund als fett bezeichnet... Oder habe ich was überlesen? Es wurde lediglich das hier...

Aber da die überwiegende Anzahl an Show-Hunden auch fett ist

... geschrieben. Und das stimmt einfach genau so. Wenn du dir mal die Züchterhunde anschaust. Oder einfach mal ins Clubmagazin vom LCD... Welche Hunde da so die Preise gewinnen... Alter Schwede...

Hier ein Beispiel: Klick!

Und das sind "renommierte" Züchter... Da stimmt einfach was beim "Schönheitsideal" nicht...

• Bei dem bsp ist tatsächlich ein Hund dabei, den Maggie auch in der Ahnentafel hat:D (Mallorns Romeo) ist Maggies Opa väterlicherseits. Da hat sie ausschließlich FCI Hunde stehen. Nur ihre Mutter war nicht aus dem FCI

• Keiner hat deinen Hund als fett bezeichnet... Oder habe ich was überlesen? Es wurde lediglich das hier...

... geschrieben. Und das stimmt einfach genau so. Wenn du dir mal die Züchterhunde anschaust. Oder einfach mal ins Clubmagazin vom LCD... Welche Hunde da so die Preise gewinnen... Alter Schwede...

Hier ein Beispiel: Klick!

Und das sind "renommierte" Züchter... Da stimmt einfach was beim "Schönheitsideal" nicht...

Bei dem bsp ist tatsächlich ein Hund dabei, den Maggie auch in der Ahnentafel hat:D (Mallorns Romeo) ist Maggies Opa väterlicherseits. Da hat sie ausschließlich FCI Hunde stehen. Nur ihre Mutter war nicht aus dem FCI

Thorins Papa ist auch ein Mallorns. Aber nicht Romeo. Muss glatt mal gucken wie due verwandt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!