Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es bei uns gedauert hat... War ja aber auch noch beim alten Gutachter, von daher eh nicht vergleichbar. Gefühlt war es aber eine Ewigkeit :dead:

Allerdings hatte der röntgende TA (Orthopäde und Radiologe) sich die Bilder auch angesehen und mir zumindest gesagt, dass der Hund keine nennenswerten Auffälligkeiten hat und voll belastbar ist. Das hat mir dann viel Druck genommen...

• Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es bei uns gedauert hat... War ja aber auch noch beim alten Gutachter, von daher eh nicht vergleichbar. Gefühlt war es aber eine Ewigkeit :dead:

Allerdings hatte der röntgende TA (Orthopäde und Radiologe) sich die Bilder auch angesehen und mir zumindest gesagt, dass der Hund keine nennenswerten Auffälligkeiten hat und voll belastbar ist. Das hat mir dann viel Druck genommen...

das hat mein Ta auch gesagt bei Ole. Da war ich schon beruhigt. Das offizielle Ergebnis war dann nur noch Bestätigung.
    Bei Maggie kam er mir allerdings kreidebleich entgegen.....ich dachte schon, sie hat irgendwo Krebs oder so :headbash: Mit HD hatte ich bei ihr irgendwie schon gerechnet, Bauchgefühl eben :mute:

• Wir lassen im Dezember auswerten, wir machen das bei der Kastra mit.

Ich glaube das Knie ist nicht ok, deswegen wird das gleiche mitgeröngt.

• Ich zahle für Rüdenkastra mit 7 Röntgenbilder ca 600,-.

Die Auswertung beim Gutachter hat der Züchter schon gezahlt.

Eine andere TA wollte 450 nur für das Röntgen. Wir wollten das schon früher machen, dann kam viel Mist dazwischen.

• Ich hoffe ich erzähle jetzt nix falsches, aber der Gutachter hat nix mit Papieren des Hundes zu tun. Du kannst die Bilder trotzdem zum Gutachter schicken und auswerten lassen. Das kostet dann natürlich. Und die Frage ist welchen Mehrwert du davon hast. Wenn du einen guten Tierarzt hast, der anständig röntgen kann, dann wird der dir sagen ob der Hund augenscheinlich gesund ist oder nicht. Ob das dann eine A1 oder A2 Hüfte, oder eine D1 oder D2 Hüfte ist macht doch gar keinen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!