Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
@tail action
Ich will auch wieder so ein kleines Welpilein.
Ich sag nur:

Vorhin hätte ich ihn gerne zur Adoption freigegeben
Wir haben heute einen tollen Spaziergang mit @Rotbunte und @KasuarFriday gemacht. Das Kleinteil wurde natürlich überwiegend in der Dummyweste getragen, war aber doch zuviel Input für ihn. Henk war danach total übermüdet und nach müde kommt blöd
Jetzt schläft er aber endlich und ich behalte ihn doch 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowieso.
Ich will den ruhigsten, schnarchigsten, gelassensten.
Und werde dann darauf achten, dass ich diese Gelassenheit dann auch fördere.Das klingt nach nem guten Plan :)
Es mag schon sein, dass manche Welpen dann anders werden, natürlich ist es nie eine Garantie, aber ein Züchter erlebt seine Welpen ja jeden Tag und wenn man sich dessen Unterstützung mit ins Boot holt, kann man bestimmt den passenden Griff machen. V.a. wenn man eh vor hat das auch noch zu fördern, denn das kann man natürlich auch....
Bei meiner Milla z.B. war schon von Anfang an klar, dass sie eher ein "Bomber" wird, so war sie schon als Welpe - für mich war das okay und für das Zusammenleben zwischen meinen Hunden bestimmt auch nicht verkehrt. Sie war schon im Welpenspiel nicht mit den Rottweilerwelpen kompatibel, weil die Angst vor ihr (3kg) hatten.... und SOWAS würde ich mir halt in der Situation von Trace nicht hertun. Denn wenn man dann das dauernde Gemanage hat, dann macht das sicher auch keinen Spaß.
-
Ich hatte das vor ein paar Seiten schon mal geschrieben - die Züchterin meinte schon, dass sie das letzte Wort bei der Welpenwahl hat, weil SIE eben die Welpen die ganze Zeit erlebt und ich höchstens ein paar Mal für zwei Stunden. Und darauf vertraue ich auch.
Sie meinte, sie hatte mal eine Frau, die einen "Hans Dampf" wollte. Joah, die Züchterin suchte den aktivsten Welpen aus dem Wurf aus - der dann nur schlief, wenn die Familie zu Besuch war. Einen Tag nach der Abgabe rief die Frau wohl an und meinte "Es war der Richtige".

Aber ich will wirklich den ruhigsten und gelassensten Welpen aus dem Wurf - einfach weil ich denke, dass es am besten zu mir und Kimi passt und alles andere vereinfacht. Und mir ist auch klar, dass ich mir den Ruhigsten von allen zu einem Irrwisch erziehen kann, aber ich werde natürlich extrem viel Wert darauf legen, dass genau das nicht passiert. Genug Zeit mich zu informieren habe ich ja noch.

-
Sie war schon im Welpenspiel nicht mit den Rottweilerwelpen kompatibel, weil die Angst vor ihr (3kg) hatten....
Milla war echt ne absolute Granate. Ich dachte damals Ruby wäre ein kleines Monster, aber Milla hat den Vogel dann so richtig abgeschossen.

Damals waren wir verzweifelt, heute können wir zum Glück darüber lachen.
-
Ich hatte das vor ein paar Seiten schon mal geschrieben - die Züchterin meinte schon, dass sie das letzte Wort bei der Welpenwahl hat, weil SIE eben die Welpen die ganze Zeit erlebt und ich höchstens ein paar Mal für zwei Stunden. Und darauf vertraue ich auch.
Sie meinte, sie hatte mal eine Frau, die einen "Hans Dampf" wollte. Joah, die Züchterin suchte den aktivsten Welpen aus dem Wurf aus - der dann nur schlief, wenn die Familie zu Besuch war. Einen Tag nach der Abgabe rief die Frau wohl an und meinte "Es war der Richtige".

Aber ich will wirklich den ruhigsten und gelassensten Welpen aus dem Wurf - einfach weil ich denke, dass es am besten zu mir und Kimi passt und alles andere vereinfacht. Und mir ist auch klar, dass ich mir den Ruhigsten von allen zu einem Irrwisch erziehen kann, aber ich werde natürlich extrem viel Wert darauf legen, dass genau das nicht passiert. Genug Zeit mich zu informieren habe ich ja noch.

Genau, das hatte ich gelesen mit der Züchterin und finde es total gut, dass du da scheins eine so verantwortungsvolle gefunden hast :) das macht es euch sicher leichter! :)
Milla war echt ne absolute Granate. Ich dachte damals Ruby wäre ein kleines Monster, aber Milla hat den Vogel dann so richtig abgeschossen.
Damals waren wir verzweifelt, heute können wir zum Glück darüber lachen. 
ohja, man arrangiert sich halt doch mit den Tierchen
Ich habe es auch tatsächlich nicht geschafft Milla zu nem Hund zu machen, der mit jedem ängstlichen Kleinhund kompatibel ist - aber wir kommen zurecht im Alltag, das ist die Hauptsache :)
Jaa, es war schon manchmal ein bisschen peinlich, wie ich den Wicht von Ruby runterpflücken musste
-
-
Vorhin hätte ich ihn gerne zur Adoption freigegeben
Jetzt schläft er aber endlich und ich behalte ihn doch
Ach Manno!

-
Ja ich habe auch ein super gutes Gefühl mit der Züchterin.

Ich hab letztens von einer Zwergpudel-Züchterin gelesen, ihre Hündin sei mit 6 dann langsam ruhiger geworden.
Kimi ist ja eigentlich echt nett, aber sie hat schon ... viel bunte Knete im Kopf. 
-
Bei Emmas Züchter ist es auch so. Man darf gerne seinen Favoriten aussuchen und wenn's passt, kriegt man den Welpen, aber wenn es tatsächlich überhaupt nicht zu den Anforderungen/Wünschen passt, sucht der Züchter den richtigen Welpen aus.
Gut, bei uns gab's nicht viel auszusuchen, Emma war die einzige schwarze Hündin im Wurf. Also die oder keine
-
@tail action: Bild 2 = Lieblingsbild

@Zuckerfee
Ebenfalls Bild 2 = Lieblingsbild !
Danke für die Fotos!!!
-
Moin,
klasse Bilder, ich finde es immer so schön, wenn schwarze Labbis so glänzen.
Mir wäre es auch anders lieber. Aber Carlo darf wegen der Spondy nicht mehr wild rumspringen.
Und mein Kofferraum ist ziemlich hoch. Ich suche schon lange eine gute Rampe.Das Problem kenne ich. Die erste Rampe haben wir bzw. Männe selber gebaut. Das Teil ist schlecht zu händeln und steht jetzt in der Garage.
Ich durfte mir mal probeweise eine Rampe von meinem Chef ausleihen. Die Trixie Teleskop-Hunderampe Petwalk (gibt es bei Zooplus, Fresshaus und co.)
Ein ganz klasse Teil. Ist leicht, breit und lässt sich auch mit einer Hand auseinanderziehen bzw. zusammenschieben. Superpraktisch.
Ich fahre eine Passat, da passt die Rampe perfekt. Mein Chef hat einen Geländewagen, da passt das Teil auch.
Leider wollte er seiner besten Mitarbeiterin
das Teil nicht vermachen, also werde ich mal die gut 100 Euros ausgeben müssen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!