Labrador Retriever Quatsch Thread

• Spoiler anzeigen

Damals bei Rhea meinte auch ein DFler er müsste sich bei der Züchterin melden und sie vor mir warnen ? hat auch nix gebracht.

:flucht:

Manchmal macht mir das DF Angst.

Das so etwas passieren könnte, habe ich im Traum nicht dran gedacht.

Aus welchen Gründen wurde denn vor dir gewarnt?

• Mickys Blick vorhin war eindeutig - er möchte ein neues Frauchen xD. Heute war dann wohl etwas zu viel des Guten. Erst ein größerer Spaziergang inkl Schwimmen und abends habe ich mich spontan mit einem Staffelkameraden und seinen Hunden getroffen. Wir wollten eine kleine Lenkübung machen. Hätte ich mal lassen sollen, Stinker war doch ziemlich Knülle und hat aus der Lenkübung eine Suche gemacht und war dann auf einmal weg. Es muss doch irgendwo ein Menschenwesen mit Fressen auf ihn warten :fear:. Ja was solls, shit happens. Er kam dann aber auch fix zurück als ich ihn abgerufen habe, ehrlich gesagt, mir aber nicht schnell genug. Morgen ist dann erstmal Ruhetag, das Gehirn wieder ordnen :ka:.

Zum Thema Wachstum - Micky macht gerade mit 1 1/2 nochmal einen Schub in Höhe und Breite. Hinten ist er aktuell leicht überbaut. Ich hoffe, das wars dann aber auch xD.

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Spoiler anzeigen

Damals bei Rhea meinte auch ein DFler er müsste sich bei der Züchterin melden und sie vor mir warnen ? hat auch nix gebracht.

:flucht:

Manchmal macht mir das DF Angst.

Das so etwas passieren könnte, habe ich im Traum nicht dran gedacht.

Aus welchen Gründen wurde denn vor dir gewarnt?

Ich glaub Weil ich so viele Tiere hatte. Damals war ich ja noch verheiratet und wir hatten noch Vögel und diverse Kleinnager. Ist schon ewig her.

• ??‍♀️ Hat nichts gebracht, wie man sieht. Meine aktuelle Züchterin hab ich vorgewarnt, das das passieren könnte. Sie sieht das locker, wir kennen uns schon ein paar Jahre.

• Moin,

Gewässer direkt vor der Haustür zu haben, kann auch nachteilig sein. :hust:

Wir wohnen ca. 200 Meter Luftlinie von der Elbe entfernt. Bei Hochwasser füllen sich unsere Entwässerungsgräben mit Qualmwasser (Grundwasser, was vom Hochwasser hochgedrückt wird).

Wir haben hinterm Haus zwei Entwässerungsgräben. Jetzt dürft ihr raten, was unsere Rübe gemacht hat...

Sie ist den einen Entwässerungsgraben bis zum Ende geschwommen, ist dann über die Wiese zu dem anderen Graben und ist zurückgeschwommen. Und ich wunder mich, warum ich morgens um 6 Uhr einen patschnassen Hund habe.

Auf solche blöden Ideen kann auch nur ein Labbi kommen.

Leja läuft nur noch sehr ungern Treppen. Bei uns zuhause haben wir diese hässlichen Treppenteppiche aufgeklebt, das hat es sehr verbessert.

Manchmal muss sie leider in dem Bürogebäude, wo ich arbeite die Treppen nehmen - wenn mal wieder der Fahrstuhl streikt.

Es sind zwar "nur" zwei bzw. drei Stockwerke, aber es ist jedes Mal ein Angang. Ich kann sie nicht tragen (habe Rücken). Wenn der Fahrstuhl spontan ausfällt gehe ich direkt hinter ihr, damit sie nicht nach hinten abrutschen kann. Es hilft ihr ein wenig.

Wenn ich weiß, dass der Fahrstuhl nicht funzt (ich habe eine liebe Kollegin, die mich dann rechtzeitig informiert) muss Leja ihr ungeliebtes Geschirr tragen. Damit kann ich sie unterstützen und sie rutscht nicht weg.

• ??‍♀️ Hat nichts gebracht, wie man sieht. Meine aktuelle Züchterin hab ich vorgewarnt, das das passieren könnte. Sie sieht das locker, wir kennen uns schon ein paar Jahre.

Haben die keine anderen Probleme?

Man sieht doch wie gepflegt deine Hunde sind. :bindafür:

• Wir haben hier keinen grossen Bach, Fluss oder sonst was und der Stausee ist auch ein gutes Stück entfernt.

Labbi weiss sich aber zu helfen :nicken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich liebe dieses Mädchen einfach :herzen1:

Der Brunnen war sogar tief genug zum schwimmen :D

• Wir haben zwar den einen oder anderen Bach oder Tümpel in Fahrdistanz.

Aber wir haben ihr trotzdem was für den Sommer gekauft.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!