Labrador Retriever Quatsch Thread

• wildsurf

was eine hübsche. =)

JuMaRo

Da ist es jemandem zu warm wie es aussieht. :lol:

Ich hab so ein kleines Tauschproblem. :fear: Fine hat sich die Unart angewöhnt, ihr Spielzeug nicht mehr abzugeben. Das hat immer so problemlos funktioniert, dass ich es hab schleifen lassen und jetzt will sie den Kram nicht mehr hergeben.

Wie geh ich das denn richtig an? Ihr Pansenbrot findet sie so genial, dass sie die Sachen schon auf 3m Entfernung ausspuckt, wenn sie das in meiner Hand sieht. Alles andere nicht gut genug, um zu tauschen. Wie bekomme ich denn ein "Aus" gescheit (wieder) aufgebaut? Wenn ich drauf bestehe muss ich das Kommando mehrfach wieder holen, schauen, dass sie nicht nach hinten flüchten kann und auch dann gibt sie nur sehr widerwillig was her und schnappt gleich nach, wenn ich es bewege.

• wildsurf und JuMaRo sehr süsse Mädels

Lalaland ich würde es tatsächlich wie zu Anfang wie aufbauen.Das dürfte ja eigentlich jetzt schneller wieder drinne sein.Es heisst ja immer es ist alles noch da nur nicht abrufbar.

Wir haben jetzt mal Loopies von josera ausprobiert, die sind für Luna das oberleckerchen.

Wir haben wohl wieder eine Angstphase.müsste die nicht eigentlich erst später wieder kommen?Madame ist jetzt 5 Monate.Aktuell findet sie die Pflaschncontainer doof,aber auch nur wenn die da was reinsetzen, was man leider ganz gut hört aus dem Garten, das steht 20 m entfernt.

Eben beim Spaziergang würde eine Sitzbank angewufft die war ihr nicht geheuer :ugly:

Ansonsten hat Madame sich gut gemacht und ist jetzt 50 cm gross mit 16,6 kg.Das müsste doch gut im Rahmen liegen.

• Lalaland es war auch echt warm gestern :hot: ich freu mich nicht auf den Sommer.

Ich würde das Tauschen auch neu aufbauen. Das hat ja beim ersten Mal auch funktioniert, oder? Du kannst ja probieren, wenn sie was hat, was sie abgeben soll, dass du ihr das Leckerli hinhältst, aber dich zeitgleich kleiner machst und von ihr wegbewegst, also runterbeugen und halb rückwärts gehen. Oder andere Möglichkeit: hinhocken und mit irgendwas anderem spielen bzw. Leckerli halten und irgendwie interessant machen.

Luna33 Danke :D

• JuMaRo

Beim letzten mal war es so einfach, weil ich es mit dem Futterdummy aufgebaut hab. Aber auch den gibt sie nur noch zögerlich her und kaut lieber mal drauf rum um zu kucken, ob sie nicht alleine ans Futter kommt.

Menno, da klappt dann mal was auf Anhieb und dann vergesse ich, es regelmäßig zu üben. :wallbash:

• Große Runde im Wald um 6 Uhr = glücklicher Labbi

Nur die Dummyübung zwischendurch hab ich vergeigt - Fine ist besser als ich, womit klar wäre, wer von uns beiden das Training dringender braucht :pfeif:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Also um 6 Uhr ne Waldrunde und meine Emma wäre alles andere als ein glücklicher Labi :lol:

Und das mit dem Dummytraining ist bei uns genauso gelagert :pfeif: Ivy ist leider mit einem talentfreien Frauchen geplagt.

• Also um 6 Uhr ne Waldrunde und meine Emma wäre alles andere als ein glücklicher Labi :lol:

Mit dem RAUS gehen hat Fine es um die Uhrzeit nicht so :lol:

Aber dass sie dann frei laufen kann, weil wir den Wald für uns haben, die Rehe um die Uhrzeit aber (zumindest in den letzten Wochen) schon nicht mehr auf der Gassistrecke unterwegs sind, findet sie prima. :nicken:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!