Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ich schwöre ja auf Ezz Out und Ezz Shed von Natur es Specialities, aber mittlerweile höre ich wahre Wunderdinge von vielen Kollegen, die mit Thalasso arbeiten ( Lagurus wohl auch?). Das hab ich selbst aber noch nie getestet, kann also kein Urteil abgeben.
Wunder vollbringt das auch keine, es enthaart den Hund sicherlich auf eine ähnliche Art und Weise wie man üblicherweise Hunde ordentlich enthaart beim Hundefriseur, aber hat noch zusätzliche Wirkung, wie hautberuhigend, macht das Fell richtig schön seidig weich, nimmt Gerüche, wirkt gegen Schuppen und bringt gut Feuchtigkeit.
-
18. August 2019 um 16:11
schau mal hier:
Labrador Retriever Quatsch Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie oft sollte man denn einen Hund vom Felltyp Labrador baden?
-
Laut Fachliteratur eigentlich möglichst gar nicht

Ich bade meine beiden auch nur, wenn unbedingt nötig, z.B. wenn sie mal wieder nach Eau de Tümpel oder Schlimmeren riechen oder wenn sie völlig verdreckt sind. Kommt aber glücklicherweise eher selten vor.
-
Hier gibt es für den Labbi nur die Gummibürste.
Nach dem Fellwechsel war Ruhe, aber seit drei, vier Wochen haart die Kleine wieder wie verrückt

Wenn ich sie abends durchbürste habe ich weniger Haare in der Wohnung, wenn ichs lasse sinds mehr. Angeregt wird da garnichts, ich habe ja erst vor zwei Wochen mit dem Bürsten angefangen

-
Cooper haben wir in den über 9Jahren erst zweimal gebadet weil er sich da im toten Fisch gewälzt hatte und gebürstet wird er so gut wie überhaupt nicht...mache ich vielleicht dreimal im Jahr

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mozart wurde noch nie gebadet (Salzwasser ausspülen etc. zählt für mich nicht, ist ja nur klares Wasser).
Nun wurde hier ja aber Shampoo empfohlen, sodass sich mir halt die Frage stellt, wie oft man sowas machen sollte...

-
Shampoo nutzen wir nur im Notfall. Dreck wird mit klarem Wasser ausgespült.
Wir haben ein Shampoo vom Fressnapf, Take Care für schwarzes Fell. Das ist für die wenigen Male, die wir es brauchen, absolut in Ordnung. Das Fell ist danach auch nicht trocken oder sonst was. Wie das allerdings wäre, wenn die beiden mehr als 2-3mal im Jahr gebadet werden würden? Keine Ahnung.
-
Ich bade meine grundsätzlich 3x im Jahr um weniger Haare in der Bude zu haben und ansonsten nach Bedarf bei Schlamm und diversen... Parfums.
-
Ich hab mal wieder ein paar Flattie-Bilder - Wir haben jetzt einen DNA-Test machen lassen und ich bin schon gespannt, wie viel Labrador da wirklich drin steckt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hübsches Hundetier! Eine Bekannte hat 2 solche, gezielte Verpaarung aus Golden x Flat.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!