Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Neuzüchterseminar wollte ich irgendwann mal machen, aber das ist in meiner Prioritätenliste recht weit unten momentan :lol:
    Ich hatte mich damals natürlich mit unserem und mit anderen Züchtern darüber unterhalten und mit Freunden, die das Seminar gemacht haben. Außerdem hab ich Literatur gewälzt. Vor allem in Bezug auf die Geburt, weil ich da ja dabei sein wollte.
    Ansonsten habe ich auch einfach unserem Züchter vertraut.

  • Ich bin so aufgeregt, in 1 Stunde gucken wir Welpen an.
    Hab völlig vergessen mir aus dem Retrieverbuch die Fragen an den Züchter zu merken.

  • ich kenne auch eine Labradorhündin mit Epilepsie. Zum Glück hat sie nur eine leichte Form und ist mittlerweile gut eingestellt und im Moment anfallsfrei. Hoffentlich bleibt es dabei. (Die Besitzerin hat übrigens das Schwarzkümmelöl in Verdacht, die Anfälle ausgelöst zu haben. Sie hatte nie wieder einen, nachdem sie es nicht mehr gegeben hat)
    Epilepsie ist ja leider auch kein einfaches Thema. Ich find den richtigen Umgang damit gar nicht so einfach. Totschweigen ist genauso falsch wie den Züchter, wo es mal vorkommt, zu verteufeln.
    Aber ich gebe zu, ich habe eine höllen Angst vor Epilepsie. Ich möchte das nie bei einem meiner Hunde sehen müssen. Ist einfach nicht schön

  • Die Entscheidung ist gefallen, ende November zieht ein blonder Rüde bei uns ein.
    Der Kleine wird dann 8 Wochen alt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!