Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Danke für die Antworten
Emma bekommt ja schon Lachs-Hanf-Öl ins Futter. Ob Bierhefe da noch was bewirkt?aber scheint ja nicht zu schaden, es mal auszuprobieren.
Ich nehme an, das bekommt man so ziemlich überall zu kaufen, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Danke für die Antworten
Emma bekommt ja schon Lachs-Hanf-Öl ins Futter. Ob Bierhefe da noch was bewirkt?aber scheint ja nicht zu schaden, es mal auszuprobieren.
Ich nehme an, das bekommt man so ziemlich überall zu kaufen, oder?Mit den Ölen gibst du essentielle Fettsäuren, Bierhefe hat B Vitamine und Biotin. DAs ist was ganz anderes und hat nix miteinander zu tun.
-
Wir geben Emma seit ca 6 Monaten Bierhefe und alle bewundern ihr glänzendes Fell!
-
Mit den Ölen gibst du essentielle Fettsäuren, Bierhefe hat B Vitamine und Biotin. DAs ist was ganz anderes und hat nix miteinander zu tun.
Unser Tierarzt hatte uns das Öl für's Fell empfohlen. Daher dachte ich, dass Bierhefe dann da keinen Unterschied machen würde, weil's ja auch für's Fell ist. So weit hatte ich da überhaupt nicht überlegt
-
-
Beides kann ein sinnvolles Nahrungsergänzungsmittel sein. Es hängt davon ab, was fehlt.
-
Ich gebe Bierhefe kurweise zum Fellwechsel. 1-2 mal ein Eigelb die Woche.
Er wird aber auch gebarft. Das Fell ist einfach toll. Hab ein Vergleichslabbi als Nachbar. Billig Trofu - wenn ich den Hund länger streichel, kann ich mir danach die Hände waschen, weil ich so einen komischen Fettfilm auf den Händen habe. (ich will nicht alles an Trofu schlecht reden, es gibt auch Hunde mit Trofu und schönem Fell- aber bei der Nachbarslabbi-hündin finde ich schon, dass die mit anderem Futter besser aussehen würde). -
Naja - man darf jetzt nun nicht glauben, dass nur Frischfutter schönes Fell macht. Das ist zwar ein weit verbreiteter Pauschalglaube - am Ende hängt es aber immernoch am Hund.
Ich fütter seit 15 Jahren frisch und finde es super - und die beste Fütterung. Aber zB meine Mali Hündin hat das beste Fell und die beste Konstitution nicht mit Frischfutter. Auch nicht mit hochwertigem Trocken- oder Nassfutter, sondern tatsächlich mit ganz einfachem, billigem TroFu.Nun wechsel ich es ab - frisch und einfaches TroFu und hab damit einen guten Weg gefunden, dass sie trotzdem seidiges Fell hat und ich nicht das Gefühl, nur Billokram in sie rein zu schaufeln ;-) - Aber - es gibt auch die Hunde. Und wie gesagt - es muss kein Mangel sein und es muss kein "fehlendes Frischfutter" sein, wenn der Hund viel haart oder kein ideales Fell hat.
-
Naja - man darf jetzt nun nicht glauben, dass nur Frischfutter schönes Fell macht. Das ist zwar ein weit verbreiteter Pauschalglaube - am Ende hängt es aber immernoch am Hund.
Ich fütter seit 15 Jahren frisch und finde es super - und die beste Fütterung. Aber zB meine Mali Hündin hat das beste Fell und die beste Konstitution nicht mit Frischfutter. Auch nicht mit hochwertigem Trocken- oder Nassfutter, sondern tatsächlich mit ganz einfachem, billigem TroFu.Nun wechsel ich es ab - frisch und einfaches TroFu und hab damit einen guten Weg gefunden, dass sie trotzdem seidiges Fell hat und ich nicht das Gefühl, nur Billokram in sie rein zu schaufeln ;-) - Aber - es gibt auch die Hunde. Und wie gesagt - es muss kein Mangel sein und es muss kein "fehlendes Frischfutter" sein, wenn der Hund viel haart oder kein ideales Fell hat.
Ich hab ja gesagt, ich will das nicht alleine am Frischfutter ausmachen. Nur der Nachbarshund sieht wirklich "furchtbar" aus. Vom Fell , vom Geruch auch. Aber die achten auch nicht aufs Gewicht, trotz Hüftschaden (und anschließender OP) und der Hund kriegt trotzdem (fast) täglich ein Schweineohr..
Haaren tut meiner trotz tollen Fell übrigens auch wie Sau. ´Da mach ich mir eigentlich keinen Kopf mehr drum, scheint Labbi Typisch häufig vor zu kommen
-
Woooooooooowwww @laboheme ich bin hin und weg!!! Hast du das gemacht?
Mit was und wie und Einstellung usw? Ich LIEBE es!Externer Inhalt c3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Habe am Wochenende bei dem schönen Frostwetter auch mal wieder die Kamera mitgehabt.Stoke
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Limit
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Limit
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stoke
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Limit und Stoke
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stoke
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!