Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich weiß gar nicht, wen du meinst. :pfeif: :D
    Das mit den Farben habe ich auch schon mal gelesen, ich meine sogar in einem Buch über Labrador Retriever. Da fällt meine Black Beauty aber völlig aus dem Raster. :hust:

Gibs zu Ruby ist gefärbt. xD

Linas Hasslabrador Nero ist schwarz und der toppt für mich alles, was ich bisher live erlebt habe an Labrador bezüglich Hibbeligkeit, Distanzlosigkeit, fehlender Impulskontrolle und Ablenkbarkeit.

• Ist es nicht eher so , dass braune auch nur in bestimmten Linien fallen?

Wenn ich mich recht erinnere , gibt es Braun z.B. Nicht in dem, was man als Leistungsorientierte Zucht werten würde . Das viele dann nicht die Eigenschaften mitbringen , die man für höhere Prüfungen/ jagdlichen Einsatz braucht , wundert mich nun nicht .

Es gibt einige Braune im jagdlichen Einsatz
    Ich hatte mal in irgendeinem Thread behauptet, dass es keine braunen FT-ler gibt (hinterher fiel mir ein, dass ich sogar einen persönlich kenne |) )
    Light and Shadow's - Labrador Retriever Zwinger | Mitglied im Deutschen Retriever Club e.V. | in Niedersachsen

• Es gibt einige Braune im jagdlichen EinsatzIch hatte mal in irgendeinem Thread behauptet, dass es keine braunen FT-ler gibt (hinterher fiel mir ein, dass ich sogar einen persönlich kenne |) )
    Light and Shadow's - Labrador Retriever Zwinger | Mitglied im Deutschen Retriever Club e.V. | in Niedersachsen

Ich kenne auch eine spezielle jagdliche Leistungszucht die schwarz UND braun züchtet. Gibt sicher auch noch mehrere.

• Ich kenne auch eine spezielle jagdliche Leistungszucht die schwarz UND braun züchtet. Gibt sicher auch noch mehrere.

Da gibt es einige von. Mir ging es um die FT-ler.
    Field Trialer sind nicht zwingend jagdl. Leistungszucht und Hunde aus jagdl.Leistungszucht sind nicht automatisch FT/AL

• Es gibt in England einen Hund, der wirklich FT Linie ist und braun ist, der oben angegebene Hund ist keine FT Linie, dafür müssten auf beiden Seiten die Ahnen zum größten Teil FT Champions vorhanden sein.

Das Problem ist, wenn ich auf Farbe selektiere und in diesem Fall auf eine nicht dominante, wird auf anderes meist weniger geachtet, denn wer nur auf die Optik achtet, hat eben seinen Schwerpunkt nicht auf Arbeit gesetzt. So geschehen in der Vergangenheit bei den braunen Labbis. Die Probleme sind nun eben da und die züchtet man eben auch nicht wieder raus, wenn ich mich weiter auf Farbe fixiere. Es gibt jagdlich arbeitende braune Labradore, aber einen gesunden, wesensfeste und führigen braunen Labrador zu finden, ist deutlich schwerer, als einen in schwarz.

• Es gibt in England einen Hund, der wirklich FT Linie ist und braun ist, der oben angegebene Hund ist keine FT Linie, dafür müssten auf beiden Seiten die Ahnen zum größten Teil FT Champions vorhanden sein.

Da hast du Recht,ist kein reiner FTler. Aber dieser Hund ist auf Field Trials geführt worden und hat auch ein paar FT-ler im Pedigree

• Das mit den braunen Labbis habe ich auch schon gehört/bzw. mal gelesen - in einer Fb- Gruppe . Aber da wurde dann rum diskutiert und dagegen gehalten, (natürlich alle mit braunen Labbis). Genau wie "mit Silber" und da ist angeblich Weimaraner mit drin.
    Da erhitzen sich die Gemüter, niemand schafft es den anderen, zu "überzeugen" und es wird sich eigentlich nur gestritten.
    Was letztendlich stimmt, mag ich mich schon gar nicht mehr entscheiden.
    Meiner ist schwarz und das ist auch gut so :lol: Hatte mich damals in das foxred verguckt...
    Die Züchterin meinte damals : Der richtige Hund hat keine Farbe. Zumindest keine bestimmte.
    Und sie hatte Recht.
    Der schwarze Knallkopp passt zu mir wie die Faust auf´s Auge :cuinlove:

Gestern musste ich aber echt einmal richtig richtig sauer werden. :motzen:
    Bin mit ner Freundin und lio zum See. Machste dem Hund die Freude und lass den plantschen bei der Hitze.
    Die Freude dauerte nur 10 Minuten ,denn plötzlich fings an zu grummeln und donnern und regnete wie aus Eimern.
    Problem nur : Lio noch voll im Wasserspaß und dreht völlig auf, wie er es immer tut, wenn wir am Wasser sind. (Ansonsten ist er echt nen ruhiger Geselle ;) )
    Wir die Sachen zusammen gepackt und Lio noch mit dem Spielzeug Leuchtturm zu gange.. Rannte hin und her, sprang im Wasser herum, knautsche auf dem Dingen rum. Da hört der dann auch für keine 5 Pfennig mehr und an "Aus" ist gar nicht zu denken. MEist beruhigt sich dass nach ein paar Minuten und er merkt: Okay wenn ich ihr den Turm abgebe,dann wirft mir endlich jemand was ins Wasser.
    Wir hatten es jetzt aber eilig zum Auto, denn der erste Blitz war auch schon zu "sehen".
    Lio sprang immer noch wie ein Kaninchen durch die Gegend und hörte natürlich nicht.
    Also alle Wut in die Stimme gelegt und den Hund verbal zusammen gestaucht, bis er gemerkt hat : Ooook die meint es ernst!
    Handhabe es nicht gerne so, aber da war mir das jetzt wichtiger ,dass wir schnell zum Auto gelangen. Danach tat mir auch der Hals weh :/

• Also hier ist die braune (Nala) die Schlaftablette xD Die schwarzen haben eindeutig mehr Power... Kenne noch zwei braune, die auch eher gemächlich unterwegs sind. Ich finde übrigens auch, dass man blonde Labbis nur noch selten sieht!

• Also hier ist die braune (Nala) die Schlaftablette xD Die schwarzen haben eindeutig mehr Power... Kenne noch zwei braune, die auch eher gemächlich unterwegs sind. Ich finde übrigens auch, dass man blonde Labbis nur noch selten sieht!

Unsere " braune" NachbarsLabbihündin ist auch der ruhigste Hund,den ich kenne. Die läuft an jedem Mensch und Hund einfach so dran vorbei, und das haben die NIE trainiert..

Braun war und ist ja lange Zeit irgendwie "IN", hat mich aber nie gereizt.. Auch bis heute nicht. Und Blond - ich muss ja ehrlich gestehen ich hab bisher erst 2-3 blonde Labbis auf Fotos bei fb oder so gesehen, die ich optisch wirklich toll fand. Alle anderen, waren überhaupt nicht so meins. Vielleicht "denken" andere auch so`?
    Hab mal gehört die Blonden seien auch "anfälliger" für Hautkrankheiten...wegen dem hellen fell?/Haut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!