
Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ich liebe meine kleine durchgeknallte Schokoschnur genauso wie meine Black Pearl.
Ursprünglich sollte hier auch ein gelber Labrador einziehen, weil helle Hunde freundlicher wirken als dunkle. Na ja...
Braun war dann bei Ylvie schon mein Wunsch, aber wäre es nun ein gemischterWurf geworden und eine schwarze Hündin wäre super passend gewesen, dann wäre auch diese eingezogen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Maggies Züchterin hatte den Eindruck, dass helle Labbis noch mehr haaren als dunkle, hat das zufällig auch jemand von euch beobachtet?
ich bin ja generell eher ein Fan von dunklen, kräftigen Farben. Daher gefallen mir selten die gelben Labradore. Aber selbst diese hätten sich in mein Herz schleichen können, wenn es charakterlich gepasst hätte :)
-
ohhh... ich fühle mich auf einmal so klein und in der Minderheit mit Sirrion
hehe,
hier war doch die Frage wo unsere kleinen und großen so liegen, ich habe diese Bilder auf meinem Handy gefunden
Externer Inhalt downloads.sebastian-kassner.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt downloads.sebastian-kassner.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt downloads.sebastian-kassner.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.seine bevorzugten Ecken! Wobei er am Wochenende als es so warm war am liebsten im Flur hinter der Eingangstür gelegen hat (der kühlste Ort in der Wohnung)
Irgendwie hat er das heiße Wochenende nicht gut vertragen. Er hat jetzt Durchfall und erbrechen, schläft fast nur noch. Wir waren heute morgen beim Arzt. Er hat etwas für den Magen bekommen und wurde auf Schonkost gestellt. Wenn es ihm nicht besser geht sollen wir noch mal hin.
-
Dabei ist die Farbverteilung in den Würfen (LCD) ganz ausgeglichen
2015 waren 38% der gefallenen Welpen Schwarz, 31% Chocolate und 31% GELB
*sorry,aber bei blond werde ich mmer ganz kribbelig- Labradore sind gelb
Ich hatte ja schon alle drei Farben und die Gelben haben am "praktischsten" gehaart, da haben sich immer so Haarberge in den Ecken gesammelt (also wie Wollmäuse,nur eben aus den Haaren), die braunen Haare verteilen sich gleichmäßig über den Boden und die schwarzen Haare sind ÜBERALL-auch da, wo der Hund gar nicht hinkommt -
Gelbe Haare sind auch überall.....
Sogar in der zweiten Etage, die der Hund noch nicht mal gesehen hat....Meine Tochter nennt die Haare, die sie in Schulbüchern, unter ihrer Computermaus und an ihrem Füller schon gefunden hat, immer "Mitgebsel"
von Charlie....
-
-
Gelbe Haare sind auch überall.....
Sogar in der zweiten Etage, die der Hund noch nicht mal gesehen hat....Meine Tochter nennt die Haare, die sie in Schulbüchern, unter ihrer Computermaus und an ihrem Füller schon gefunden hat, immer "Mitgebsel"
von Charlie....
Ja ja die Haare...
Die Eltern unserer Besucherkinder hassen mich wahrscheinlich dafür
-
Könnte es an der Wurfverteilung liegen?
Gibt es mehr Braune als früher und somit weniger Gelbe (prozentual gesehen)?
@tail action
Wäre schön, wenn Du mal historisch "graben" könntest.
Die Braunen gab es früher quasi gar nicht zu sehen, erst, seit sie durch eine gewisse Hundefutter-Marke (Werbung) in Mode kamen. Damals dachte ich mir, dass sie wahrscheinlich den Westies folgen würden, beruhigte mich aber mit der relativen Größe, die nicht für jeden etwas ist.
Innerhalb der Retriever-Population im Nachhinein vermutlich: FALSCH gedacht. :|
L. G. -
Welche Werbung war das denn?
Ich bin vor ca. 14 Jahren auf den chocolate Labbi gekommen, da die Familie einer Schülerin beim Klassengrillen mit hatten. Habe mich sofort verliebt und mehr als 10 Jahre lang davon geträumt.Cooper ist unsere braune und vegleichsweise hibbeliger und auch weniger jagdlich ambitioniert. Aufgrund ihres Alters ist sie aber schon die Vernünftige, sehr leinenführig und beim Tricksen kreativ, nimmt Leckerli sehr vorsichtig.
Gelbe Labbis sehe ich sehr selten, vermute auch, dass sie von den braunen etwas verdrängt wurden. Haaren tun beide gleich stark, beide aber in unterschiedlichen Phasen.Unsere letzten Neuigkeiten: Holly hat ihre erste Läufigkeit mit 15 Monaten gut hinter sich gebracht. Ihr Verhalten zeigte dabei keine Auffälligkeiten, wie es bei Cooper so ist. Wir waren kurz danach im Hundehotel. SIe roch wohl noch gut, trotz vorherigem Schaumbad. Da hat sie die Rüden einfach weggeschickt und fertig. WAr,ein toller Urlaub im Seehotel Moldan.
In drei Wochen beginne ich mit den Beiden auch eine Schulhundausbildung. JIppie!!!! Wie ich es umsetzen kann, hängt aber davon ab, ob ich nächstes Jahr tatsächlich wieder an meine Stammschule komme und was ich für eine Klasse bekomme.
-
Sorry für den Doppelpost,
es hatte vorher mit den Bildern nicht geklappt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Labimama
Ich meine, es wäre Pedigree Pal & Pedigree Pal Junior gewesen. Habe den Werbespot auf Youtube nicht gefunden, dafür listige (hihi, verschrieben, aber lustig sollte es heißen) alte Chappi- und Frolic-Spots. Zum Schießen!
- Und natürlich die alte Cäsar-Werbung, die momentan wieder aufgegriffen wird, es gibt gerade wenige Westies. Wer weiß, wie lange noch?
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!