Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ich war eine von denen, die Foxi zu dünn fand. Und dazu stehe ich auch heute noch, unabhängig davon, dass sie mir heute natürlich deutlich besser gefällt.
    Dass ein Labbi ruhig schlank gehalten werden sollte in den ersten Monaten, ist ja ok, aber rein von den Fotos und Videos her (in echt kann ich es natürlich nicht beurteilen) war sie mir persönlich einfach zu dünn. Was ja aber eben in jedermanns eigenem Ermessen liegt. Wie bereits gesagt, mag ich es weder wenn ein Hund arg dünn, noch wenn er zu dick ist. Beide Extreme finde ich gleichermaßen unschön, auch wenn das Dünn sein für die meisten eher erstrebenswert oder als in Ordnung angesehen wird.

  • Ich wollte dich auch gar nicht angreifen damit.
    Ich hab einfach auf mein Bauchgefühl gehört und das war meiner Meinung nach richtig.

  • Hmmm... Ist Platinum doch nicht so dolle? Mit Josera (bevor wir gebarft haben) war sie sehr schlank. Sie hat sich aber an den kleinen Teilen immer wieder verschluckt. Sie ist ein absoluter Schlinger!
    Deshalb haben wir nach Trockenfutter gesucht, das a) hochwertig ist und b) nicht so klein ist.

  • Platinum ist eigentlich schon gut. Aber man muss halt tierisch aufpassen, dass der Hund nicht zu sehr ansetzt. Ging bei uns ganz gut. Emma hat sogar abgenommen :lol:
    Aber sie scheint es dann trotzdem nicht komplett zu vertragen. Also von Haut/Fell her.

  • Kann sein.
    Versuch mal Josera. Nimmt unsere Züchterin und die Hunde haben tolles Fell und stinken nicht. Auch Verdauung ist gut.
    Ich hätte es wieder hergenommen, wenn es nicht so klein wäre. Da meine einfach nur schluckt und das Kauen für unnützes Zeug hält, nehme ich lieber größeres! :D :p :roll:

  • Du findest Platinum Brocken groß? :shocked:
    Ich find die Brocken mega klein, die sind kleiner, als unsere Leckerlis.
    Hills (füttern wir ja noch) ist mindestens 2 Mal so groß.

  • gibt es nicht bei Josera auch verschiedene Größen?
    Maggie bekommt vom Trockenfutter (im Moment Pure Instinct) weniger als die unterste Angabe für ihr Gewicht. (Dafür zieh ich die Leckerli nicht alle ab) Ole bekommt deutlich mehr bei gleichem Gewicht.
    Ich hab halt das Futter abgewogen, geschaut was passiert und mich so an ihre Futtermenge herangetastet. Ole macht das eh von allein, der frisst nicht immer auf :P

  • Platinum hat viele Kalorien in leicht verstoffwechselbarer Form - darum setzt das sehr leicht an. (War für meinen schwerfuttrigen Terrier damals super.)

    Auch wenn es kein Labbi war - ich hätte Hilde als Jungspund gar nicht "normal" bekommen, sie war dürr trotz deutlich ausreichender Futtermenge. Hätte sie mehr gewogen wäre ihre Energie am Ende noch mehr auf die Knochen gegangen. Darum bin ich bei Junghunden (egal welcher Rasse) auch für "so leicht wie möglich". Die Mär vom Babyspeck ist wirklich das Gegenteil von gesund.

    Ich würde mir wünschen, wir hätten hier so viele respektvolle Labbi Besitzer. Aber wenn man hier nen Labbi sieht, weiß man, er wird (wenn er einen gesehen hat) innerhalb der nächsten 10 Sekunden durchstarten und in die angeleinten Hunde brettern, während es die Besitzer nicht schert.

    Ich habe wirklich seit midnestens 2 Jahren keinen mehr getroffen, der erzogen war oder angeleint. Echt schade, weil eigntlich sind es ja nette Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!