Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Shiva wiegt 34 kg, bei 63cm Schulterhöhe. Allerdings sieht man bei ihr keine Rippen, dafür hat sie zuviel Fell und irgendwie zuviel Haut. Mein neuer Boxer hat durch den Stress des umziehens ein kg abgenommen seit er hier ist und man kann jede Rippe sehen. Er hat aber natürlich auch ein ganz anderes Fell und eine "anliegende " Haut. Ein Labbi oder Labbimischling sieht halt manchmal dicker aus als er ist. Und obwohl ich Probleme mit den Kilos habe, hat keiner meiner Hunde je Übergewicht gehabt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Emma hat ja nun mittlerweile abgenommen. TA und Züchter sind jetzt zufrieden. Allerdings werde ich hier wohl lieber keine Fotos einstellen...
-
Wie ich schon sagte, Keila kann weniger vertragen. Da brauche ich keine zusätzlich Belehrung diesbezüglich! Vielen Dank!
Ich achte auf ihre Futtermenge und ziehe die Leckerlies ab. Sie bekommt die unterste Grenze der Menge + Erziehung.
Von zu viel Essen kann hier nicht die Rede sein. Also woran liegt es? Keine Ahnung!
Zwischendurch war sie richtig schön schlank MIT Taille! Aber inzwischen ist es wieder weg!
Ich denke, sie entwickelt sich noch.Und warum meinst du, Hundekeeks, dass sie keine Junghundzüge mehr hat? Sie hat immer noch eine totale Babyschnute!
Also echt jetzt!Ich spüre ihre Rippen deutlich, ihre Eltern waren als Welpe/Junghund auch kräftiger, da sehe ich momentan noch kein Problem!
Auch der TA ist zufrieden! 24 kg ist ja für ihr Alter im Rahmen.Wer einen richtig schlanken Hund à la Windhund haben möchte, sollte sich auch keinen Labi nehmen.
Meine Meinung! -
Kommt jetzt auch drauf an, WAS du fütterst. Mir wurde damals gesagt, der Hund kann bis zum 12. Monat das Juniorfutter kriegen. Nach dem 6 Monat hatte ich die Ration (auch untere Grenze immer) NICHT mehr erhört und mein Bub quoll förmig auseinander.. mit 9 Monaten und 35 Kilo war dann Schluss mit lustig. Hatte überlegt auf Adult oder auf Roh umzustellen, womit ich mich seit Monaten beschäftigt hatte. Es wurde Roh, er nahm ab und sieht wieder blendend aus .
-
Sie wurde bis vor 2 Wochen roh gefüttert. Wir haben jetzt gerade viel um die Ohren. Da ist die Zubereitung für 2 Hunde einfach ein bißchen viel.
Sie bekommt jetzt - vorübergehend - Platinum. -
-
Sie wurde bis vor 2 Wochen roh gefüttert. Wir haben jetzt gerade viel um die Ohren. Da ist die Zubereitung für 2 Hunde einfach ein bißchen viel.
Sie bekommt jetzt - vorübergehend - Platinum.
Mit Platinum geht mein Hund aber auch auseinander, auch wenn ich ihm seinem Gewicht entsprechen wenig füttere.Das Paulchen hat heute allen ernstes mit seiner Schnauze das Gartentor aufgeschoben, weil kurz vorher ein Hund vorbei gelaufen ist.
-
Wir füttern nun auch Platinum..., mal sehen.
-
Wir füttern auch Platinum. Ich werde aber wohl wieder umstellen.
Vorher hatten wir Royal Canin. Da hatte Emma immer wieder breiigen Kot bis Durchfall, aber ihr Fell war super schön. Jetzt beim Platinum hat sie absolut keine Probleme mehr mit der Verdauung, dafür glänzt ihr Fell nicht mehr so schön und sie hat vermehrt Schuppen. Jetzt will ich mal zu VetConcept wechseln. Gleich die Sorte für die Gewichtskontrolle -
Ich wurde ja teilweise kritisiert, weil ich Foxi im ersten Jahr sehr schlank gehalten habe.
Aber es ist genau das eingetreten, was ich mir gedacht habe... die Masse, die ein Labbi haben sollte, kam von ganz allein innerhalb von einem halben Jahr. Ohne das ich mehr gefüttert habe, sie bekommt immer noch genauso viel wie damals.Januar 2015
[media]https://www.youtube.com/watch?v=acc2r0ZIsWU[/media]Oktober 2015
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Ri5d_i3xbYw[/media]April 2016
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Q9DIKC9LxBo[/media]Ich erschrecke immer wieder, wie viele Labbis mit einem Jahr einfach fett gefüttert sind und das mit der Entschuldigung, das Retriever schließlich Masse haben müssten. "Masse" bedeutet für mich aber nicht Fett... sondern Substanz, Muskeln. Und die kann ein junger Labbi einfach noch nicht haben, das kommt erst noch mit der Zeit.
-
Ihr macht mich fertig!
Obwohl ich ja eigentlich finde, dass das Thema Gewicht etwas sehr ausführlich ( und vielleicht ab und zu etwas....spitz formuliert) hier diskutiert wird, habe ich heute mindestens 5 mal geguckt, ob Charlie eine Taille hat
(hat er), sein Bauch nicht hängt
(tut er nicht) und man seine Rippen fühlen kann....(kann man).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!