Labrador Retriever Quatsch Thread

• Aahh Jo da sagt ihr was.. :???:
    Ja waren andere Hund drum herum.(auch wenn wir etwas auseinander gehen sollten!)
    Zu Hause wollte ich es noch mal ausprobieren, da ließ er es wieder fallen..,
    Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen, dass es an den anderen liegt. Aber gut lässt sich machen. In unserer Straße wohnen 7 Hunde :D Irgendwen leih ich mir dann mal aus :D

• Jenny hat noch nie Leckerlis oder Spielzeug gefunden. Das liegt daran, dass wir keine Bekannten mit Hunden haben.

Achso, doch, einmal.
    Da waren wir kurz auf dem (eingezäunten) Grundstück von einer Familie mit Goldie.
    Pablo, so heißt er, hat immer Fressen zur Verfügung, was man ihm auch ansieht.
    Jedenfalls tobten die Hunde, Jenny reckt mit einmal die Nase in die Luft, geht schnurstracks zur Tür und siehe da, daneben stehen Futter und Wasser Napf.
    Da hat sie sich erst mal den Bauch vollgeschlagen. :lol:
    Aber das war so süß, wenn Pablo etwas getrunken hatte, musste Jenny auch trinken.
    Wenn Jenny etwas getrunken hatte, musste Pablo etwas trinken und immer so weiter. :lol:

• Pino bringt keine fremden Gegenstände (nur auf Kommando). Er lässt auch Spielzeug anderer Hunde in Ruhe.
    Aber so gerne wir er was bringt, bin ich auch echt froh das wir das trainiert haben. Wenn ich ihn einfach hätte machen lassen, hätte ich jetzt wahrscheinlich einen Messi-Hund. :hust:

• Pino bringt keine fremden Gegenstände (nur auf Kommando). Er lässt auch Spielzeug anderer Hunde in Ruhe.

Banks bringt einem alles - ob man das nun will oder nicht. Sehr beliebt: Deko-Kürbisse vor fremden Haustüren im Herbst. Oder Deko in Geschäften. Bei einer damaligen Kollegin hat er im Büro ein paar Socken gefunden, die hab ich auch bekommen. Oder Türkeile. Oder, oder,...

Sonntag waren wir ja übrigens auf unserem ersten Dummyseminar. Es war seeeeehr toll, netter Trainer, nette Leute, wir haben viel gelernt. :hurra:
    War ja ein Dummyseminar zur Vorbereitung auf die APD/A. Also sind wir am Anfang einmal das ganze Programm durch. Bei der Suche hat der Trottel getauscht und beim Appell gab es dann auch nur noch 5 Punkte für den Apport. Aber Wasserarbeit und Merkapport wären volle Punktzahl gewesen. :D
    Und am Rest arbeiten wir nun!

• Wir sind nicht mega oft bei anderen Leuten mit Hund zu Besuch. Aber wenn, dann findet oder sammelt Emma auch alles ein :lol:
    Wenn wir aber unterwegs auf Hunde treffen, die Spielzeug dabei haben und das irgendwie fallen lassen, spielt Emma zwar damit, aber wenn wir weitergehen, lässt sie es liegen.

Da gerade Ferien sind und ich nicht allzuviel zu tun habe, bin ich momentan schon dabei, verschiedene Sachen für den Zweithund zu planen bzw. zu überlegen :headbash:
    Jetzt fällt mir mehr und mehr auf, dass die Namenswahl vielleicht doch nicht so cool ist, weil ich irgendwie immer wieder Hunde sehe, die Penny heißen. Und da ich schon einen Hund mit Modenamen habe, wollte ich diesmal vielleicht keinen 0-8-15-Namen ;)
    Jetzt finde ich Juna als Namen gar nicht schlecht :D habt ihr noch weitere Vorschläge?

• Ich hab´s auch versucht, Maggie das beizubringen, dass sie nur auf Kommando was aufsammelt, bisher leider mit wenig Erfolg, allerdings weiß sie es eigentlich.... *grummel* Resultat ist dann halt, dass sie angeleint wird. Pech gehabt.

• Juna/Juno stand bei mir auch in der Auswahl.
    Maggie hat mit ihren 5 Monaten "leider" schon sooo super auf ihren Namen gehört, dass ich ihn nicht mehr ändern wollte :D Aber Ole und Maggie lässt sich auch ganz gut sprechen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!