
Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
dann muss er sich halt entscheiden, was ihm wichtiger ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
dann muss er sich halt entscheiden, was ihm wichtiger ist
Stimmt eigentlich
sag ich ihm nächste Woche mal. Da fahren wir nämlich hin, um für's Ausstellen zu üben
-
ich könnt mir ja vorstellen, Maggie auszustellen, bei Ole hätte ich mir das freiwillig nicht angetan, das wäre nur oberpeinlich geworden....
Maggie ist wenigstens brav, auch wenn sie schlecht stehen würde, sie würde zumindest stehen bleiben und nicht andere Hunde anbellen, mich durch den Ring zerren etc pp
Zum Glück hat sie die falschen Papiere und ich komm gar nicht erst in Versuchung
-
Das ist auch meine Befürchtung bei Emma
nicht unbedingt bellen, aber "oh ja, toll, toll, toll, andere Hunde! Und auch noch Labradore!!! Da muss ich unbedingt hin! JETZT! JETZT! JETZT!"
Bei einzelnen Hunden und kleinen Gruppen kommen wir ohne Probleme vorbei, aber bei so großen Massen bin ich mir eher unsicher -
also ich finde das hat sich nun ziemlich hochgeschaukelt...
Ich finde es ziemlich pienzig dauernd zu fordern, dass das uuuuunbedingt per pn geregelt werden soll... man kann doch drüber weg lesen...
Wir kennen uns doch alle ein wenig mit Hunden aus.... übertragt das doch mal auf uns Menschen - keiner will hier sein Gesicht verlieren und es ist auch nicht mal ot. Es geht ja schließlich um labbi-typische Auslastung und verschiedene Ansichten dazu.Jetzt mein Senf zum eigentlichen Thema. Ich verstehe, dass Julia nicht möchte, dass es so wirkt, als würde sie Herrn Heiß' sämtliche Methoden unreflektiert übernehmen. Ich schreibe mit Julia sehr häufig, da sie mir oft Tipps zur Dummyarbeit gibt. Und so plaudern wir auch oft übers Training, da mein Interesse da natürlich groß ist. Sie hat mir im Zuge dessen auch allerlei Methoden von Herrn Heiß erzählt, die sie eben nicht übernimmt und das kommuniziert sie glaube ich auch recht deutlich mit ihm. Wenn sie sich das raus zieht ,was ihr nutzt ist doch alles ok.
Die Tipps die ich so oft von Julia bekomme zielen hauptsächlich auf kleinschrittige, genaue, konsequente Übung mit dem Hund ab. Noch nie hätte sie mir geraten Gewalt im Training einzusetzen. Auch als wir uns kennen gelernt haben, war an ihrem Umgang mit den Hunden nix auszusetzen.
Auch die Videos die sie mir häufig schickt zum besseren Verständnis, zeigen einfach genaue detailarbeit mit viel Belohnung und häufig Klicker.Ich verstehe auch die andere Seite, dass man Herrn Heiß vielleicht nicht so klasse findet... ich finde auch einiges nicht nötig und würde es anders machen. Auch ich musste schon schlucken über manches. Vieles ist auch typsache. Und ich fände einen extrathread zu versch. Trainings Methoden und deren Fürs und Widers nicht uninteressant.
Warum nicht kritisch und aus versch. Seiten zum Thema dummyarbeit, jagdliche Arbeit, Gebrauchshunde diskutieren :)
Fände auch erfahrungs berichte spannend was geht und was nicht, was nötig ist und was nicht, denn ICH habe keinerlei Erfahrungen in dem Bereich, aber denke einige von eu ch umso mehr.
Grade am Handy, sonst würde ich auch einen neuen Thread starten.
-
-
Ich kann nur von mir persönlich sprechen, nenn mich pienzig, aber ich finde es wahnsinnig nervig, dass es hier in letzter Zeit soviel um professionellen Dummysport geht. Und nein, das worum es hier geht ist nicht nur Labbitypische Auslastung, sondern sehr spezieller Talk innerhalb einer speziellen Szene.
Es gibt im Forum einen extra Dummy Bereich und auch einen aktiven fortlaufenden Faden dazu, müssen da echt die X% Normalos die keine Ahnung davon haben und sich nicht dafür interessieren hier im Labrador Quatschthread in "sonstiger Talk rund um den Hund" die Mühe machen diese zig Beiträge zu überlesen?
Ja hier variieren die Themen und ja, wenn sie einem nicht passen muss man fernbleiben... Aber es gibt hier so viele passendere Orte für die High-End Dummy Diskussion, könnt ihr sie nicht einfach dort führen, damit die weniger Versierten sich in Ruhe weiter austauschen können? -
Ja, finde es pienzig, dass im Labbithread Dummy-Beiträge unerwünscht sein sollen.....
-
Oh man ey.... ohne Worte.
Vor allem weil im Dummythread ja gleich alle professionell sind.
Sehr schade sowas engstirniges....
Jedem sagt doch ein Thema mal nicht zu. Aber schön wenn man damit unerwünscht ist -
Es gibt Dummybeiträge und es gibt Diskussionen zu irgendwelchen Workingtests und speziellen Trainingsmethoden von Szene-Leuten, von denen 90% hier noch nie was gehört haben.
Ich versteh nicht was das soll, es gibt doch dafür extra einen Bereich, den jeder meiden kann den es nicht interessiert oder dem das zu hoch ist. -
Ich hab gar nix dagegen, wenn über (High-End)Dummysport geschrieben wird. Auch wenn ich mich damit nicht so supi auskenne und nichts dazu beitragen kann, lese ich die Beiträge sehr gerne mit.
Aber irgendwann wird in vielen Unterhaltungen einfach ein Punkt erreicht, wo sich die Beteiligten gegenseitig irgendwelche Vorwürfe machen oder sich angegriffen fühlen. Und ab da wird's anstrengend mitzulesen und das macht mir persönlich nicht so super viel Spaß.
Wie gesagt: Dummy-Beiträge sind super klasse, wenn's allerdings irgendwie ausartet, ist es auch blöd.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!