Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ist es bei euch auch so schön sonnig?
Wir düsen bald los zum See da sind wir mir Coopers Labbi Kumpel Balu verabredet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja!
L. G. -
Nein ich komme aus Grevenbroich, ist aber nur eine gute Stunde von Dortmund entfernt
@Cooper510
Das trifft sich ja gutwerde am 21.05 an deinen Hund denken
-
Hier auch. Zwischendurch kommt mal ne Wolke, die mich dann ärgert, aber wenn die Sonne da ist, ist es traumhaft.
Wir waren schon heute von 9-10 Uhr draußen und um 17 Uhr gehen wir wieder. Zwischenzeitlich hängen wir im Garten rum... Menschenkind schläft nämlich.
-
Bitte denkt daran, dass dies ein Thread zum Thema der Rasse Labrador Retriever ist und kein Chat.
-
-
Ich fahre nachher noch mit Emma in den Wald. Wetter ist so lala. Es regnet zwar nicht, aber es ist alles grau in grau
Wir gehen zwar mit Geschirr und Schlepp, weil Madame ja zurzeit wieder mal auf Durchzug geschaltet hatWie war das mit der zweiten Pubertät? Mit welchem Alter ist die nochmal? Sie ist zurzeit echt unmöglich
-
Und wieder hab ich eine kleine Frage
Wenn es raus geht und ich meinem kleinen (13Wochen) das Halsband anlegen möchte (wahrscheinlich später beim Geschirr das gleiche), ist dies immer eine Herausforderung. Er versucht wehement in das Halsband zu beißen, daran herum zu kauen und es in seine Lieblingsecke zu tragen um sich dort, wie mit fast allen Spielsachen, hinzulegen und genüsslich darauf herum zu kauen. Habe ich es dann geschafft das Halsband anzulegen (den Hund abgelenkt mit Spielzeug etc.) geht das ganze ähnlich mit der Leine weiter. Bis ich die Leine im Halsband eingeharkt habe, hat er sie schon zig mal im Maul gehabt zum herumkauen, oder eben meine Hand die ja irgendwie den Karabiner öffnen muss.
Gibt es eine Möglichkeit diese Prozedur für den kleinen nicht so stressig zu gestalten oder da den spielerischen Antrieb etwas heraus nehmen (denn ich denke nichts anderes ist es, er will halt alles zum spielen haben und darauf herum kauen und es durch die Gegend tragen)?
-
Lass die Leine am Halsband und begrenze ihn räumlich, damit er nicht abhauen kann.
Erst rausgehen, wenn er sitzt oder sich beruhigt hat.
L. G.
Edit: Du kannst auch erstmal das Halsband umlassen für eine Weile.
Aufpassen, dass es nicht zu klein wird! -
würde ich anders lösen ohne Begrenzung o.ä.
Paar Leckerlie s auf den Boden streuen und während er sucht anziehen.
Würde mit solchen Sachen warten. Alter kommt, Ruhe kommt, Impuls Kontrolle kommt..... das hat meiner Meinung nach Zeit.
-
Halte ihm ein besonderes Leckerli vor das geschlossene Halsband, sodass er um es zu erreichen, den Kopf durch das Halsband zieht.
So verbindet er was positives mit dem Halsband anlegen.
Und dann würde ich auch schon direkt die Leine am Halsband lassen, wie es schon vorgeschlagen wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!