Labrador Retriever Quatsch Thread

• Vielen dank für die schnellen Antworten.

Das Halsband trägt er auch zur Gewöhnung längere Zeit mal in der Wohnung ohne das es los geht, nur nicht immer.

Sehr gute Idee die Leine schon an das Halsband zu hängen und dann nur noch eines anzulegen, danke. Ebenso der Vorschlag mit den Leckerli auf dem Boden.

Und gut zu hören, das er noch ruhiger wird beim Anlegen, sobald er etwas wächst und nicht mehr alles als Spielaufforderung ansieht.

LG sebastian

• Vielen dank für die schnellen Antworten.

Das Halsband trägt er auch zur Gewöhnung längere Zeit mal in der Wohnung ohne das es los geht, nur nicht immer.

Sehr gute Idee die Leine schon an das Halsband zu hängen und dann nur noch eines anzulegen, danke. Ebenso der Vorschlag mit den Leckerli auf dem Boden.

Und gut zu hören, das er noch ruhiger wird beim Anlegen, sobald er etwas wächst und nicht mehr alles als Spielaufforderung ansieht.

LG sebastian

Ich würde kleinschrittig jedes ruhige Verhalten belohnen.
    Denk immer daran: dein Hund hat keine Ahnung was du von ihm willst.

Es ist eine grosse Chance ihm jetzt alles in Ruhe beizubringen.

• Hier ist auch traumhaftes Wetter, wir waren auf dem Friedhof, Blumen pflanzen.
    Ruhe lernen muss Jenny unbedingt noch, sie kann nicht still sitzen, bzw. liegen.
    Woanders ist sie immer ein kleiner Hibbel und brauch irgendetwas, um sich zu beschäftigen.

• Hier ist auch traumhaftes Wetter, wir waren auf dem Friedhof, Blumen pflanzen.
    Ruhe lernen muss Jenny unbedingt noch, sie kann nicht still sitzen, bzw. liegen.
    Woanders ist sie immer ein kleiner Hibbel und brauch irgendetwas, um sich zu beschäftigen.

Verrückt... :???: Erinnert mich irgendwie an Corinnas Post, über den sich so lustig gemacht wurde :hust:

• Spielen eure Hunde eigentlich auch manchmal l mit den Essen bevor sie das fressen ?
    Amy macht das oft bei Kausachen oder wenn ich ihr z.B ein Apfel oder Möhre gebe :D

Also bei uns ist Sirrion bei jeglichem anderen Leckerlie abgesehen von seinem regulären (Leckerlie sind seine Stückchen vom normalen Trockenfutter bei einfachen Belohnungen etc.) erst mal außer rand und band. Er springt davor herum, wedelt mit dem Schwanz, macht eindeutige Spielaufforderungen und wirft es danach durch die Luft (nimmt es in die schnauze und schleudert es irgendwo hin um dann hinterher zu springen). Von Kausticks über getrocknete Hühnchenstreifen zu Rinderhaut-Kauartikeln bis hin zu Möhren oder getrockneten Brotstückchen.
    Das ist echt schön zum ansehen, wir haben immer viel Spass und Freude daran.

• Ich möchte gerne auch ein paar Bilder von Sirrion mit euch teilen. Momentan ist er da von 4 Wochen (noch beim Züchter) bis ca. 10 Wochen alt zu sehen. Ich habe die Bilder auf meiner HP. Mit der Zeit werde ich, denke ich mal, die Bildergalerie erweitern.

Hier der Link zu Sirrion

Viel Spass beim schauen
    ;)

PS: An die Admins, sollte es nicht erlaubt sein die eigenen HP oder externe Seiten allgemein zu verlinken, bitte einfach löschen!

• Wenn die Sachen "neu" sind, macht Lio meist auch noch einen Aufstand

Als es das erste Mal RinderOhr mit Fell gab.. Meeei was hat der da einen Affentanz veranstaltet :lachtot: Ich hab mich königlich amüsiert.
    Gelegentlich albert er auch mit seinen Plüschis so rum.
    Ich liebe das :cuinlove: Für mich ist das, genau das Durchgeknallte was ich so an der Rasse liebe :herzen1:
    Mein Hund bringt mich halt oft zum Lachen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!