Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ich habe Pino von Anfang an überall mit hingenommen, wo es möglich war. Ich habe gegessen, mich unterhalten und er war halt dabei. Ich habe ihm wissentlich erstmal keine bis kaum Beachtung geschenkt. Dadurch wurde er ruhiger. War ja langweilig.
Anfangs hat er z.b. im Biergarten auch was zu kauen bekommen, wenn es sehr voll war. Mittlerweile ist es für ihn völlig normal sich im Restaurant usw hinzulegen und zu warten bis wir wieder gehen.
Lustige Geschichte dazu:
Ich bin im Sommer nach einem Spaziergang noch spontan in ein Strassencafe. Als ich auf aufstehe und gehen will, schreit die Frau am Nebentisch plötzlich :“Oh, Gott da ist ja ein Hund.“
Pino war so ruhig, dass sie das gar nicht bemerkt hat, weil sie ja erst nach uns kam. Sie hatte Angst vor Hunden und meinte, wenn sie ihn vorher gesehen hätte, hätte sie sich garantiert nicht an den Nebentisch gesetzt.
Ergo: Man kann auch schon mal 30kg schwarzen Hund übersehen, der sich unterm Tisch tarnt.
Ja, das kenn ich: ich mit zwei Kleinkindern im Eiscafe auf der Terrasse, nach dem Bezahlen steh ich auf, und Bandit auch
, die übrigen Gäste so :

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Gefühl bau doch mal zuerst eine Ruhedecke zuhause auf und versuch es dann damit nochmal?
Die Idee hatte ich auch schon. Und ist sicher auch ne sehr gute Lösung für alle, die damit Probleme haben.
Irgendwann hatte sich das im letzten Jahr alles irgendwie geändert und seitdem sind mir manche Dinge nicht mehr so wichtig. Deswegen habe ich darüber gar nicht mehr nachgedacht und erst jetzt fällt mir auf, dass das ja so ein Thema war, das mir mal wichtig war. ^^ -
Juno ist da mittlerweile relativ unkompliziert ... also in geschlossenen Räumen
Sind gerade bei meiner Großmutter zu Besuch, mein Bruder und meine Tante auch da. Nach der obligatorischen Begrüßung schick ich sie etwas abseits ins Platz und das wars dann auch. Evtl mal ne kurze Ermahnung wenn sie meint betteln zu müssen, aber sonst döst sie einfach. Klappt im Cafe auch gut, nur wenn ein weiterer Hund da ist muss ich ein Auge auf sie haben. Sie bleibt zwar liegen, ist dann aber nicht mehr so entspannt 
-
Habt ihr eigentlich auch so Rüden, die komplett ihre Erziehung vergessen, wenn Hündinnen läufig sind?
Pino hat gerade wieder so eine Phase, in der ich ihn echt manchmal (eher öfter
) erwürgen könnte. Er rennt zu anderen Rüden, prollt rum, schnüffelt sich zähneklappernd und sabbernd an einer Stelle fest und tut so als wäre er da mit dem Boden verwachsen, fiept wie blöd, wenn sich eine Hündin im Umkreis von 100m nähert und markiert als würde das morgen nicht mehr funktionieren. Kommandos? Was ist das? Kenn ich nicht. nie gehört oder gelernt.
Hoffentlich ist das bald wieder vorbei und die bunte Knete in seinem Kopf verwandelt sich wieder in Hirn.
-
Bandit wird 7 und ich hab grad den Eindruck er war noch nie so gaga wie im Moment.
Gestern fing er auf einmal an wie verrückt zu hecheln, bei seinem Herzfehler nicht grad so prickelnd...
Auch Anton ist gestresster als sonst. -
-
Kommt mir das nur so vor oder reagieren die Hunde tatsächlich extremer wie sonst.?So krass habe ich das bei Pino echt noch nie gehabt, wie zur Zeit. Meine Freundin meinte auch schon ihr Rüde ist voll durch den Wind, kennt sie so von ihm gar nicht.
-
Evtl mal ne kurze Ermahnung wenn sie meint betteln zu müssen, aber sonst döst sie einfach.
Also also...
Ein Hund bettelt doch nicht, der guckt nur!
-
@Labradora bei meinem Cosmo war es diesmal so schlimm wie noch nie (okay, er ist erst 2 1/2 Jahre alt aber trotzdem). Gehorsam war erstaunlich gut, aber er war unendlich gestresst, auch daheim. Hat draußen jeder Hündin, egal wie alt, kastriert oder nicht, in welcher Phase des Zyklus etc, die Privatzone ausgeschleckt. Daheim hat er nur gewinselt, gehechelt und sich den Pillermann geschleckt. Er hat fast nichts mehr gegessen und 6(!) kg in 2-3 Wochen abgenommen obwohl er nie ein Gramm Fett zuviel am Körper hatte.
Hab ihn vor nem Monat kastrieren lassen, seitdem ist er unglaublich verfressen und das Hormonchaos legt sich langsam. -
Ohje wir haben bis jetzt alles normal gehabt. Klar wenn er eine Pfütze riecht dann sabbert er schon und tropft und klappert bisschen mit den Zähnen. Aber so Verliebt sein und jammern kein Appetit und so haben wir nicht.
Er wird ja nächste Woche auch erst 1 Jahr. Hoffe aber nicht das es noch so schlimm kommt
-
Bei mir ist es eher die Hündin, die im Moment "am Rad dreht"
Obwohl die Läufigkeit gut 3 Monate her ist. Irgendwie ist Maggie recht unruhig, vorallem in der Wohnung.
Ole (Beardie) ist dafür gerade ein Traum. (für seine Verhältnisse auf jeden Fall
)ich hab Maggie recht bald mit ins Restaurant genommen, auch Ole hat es von kleinauf kennengelernt. Haben gar nicht groß geübt dafür. Einfach nach nem schönen langen Spaziergang rein und immer wieder hingelegt, falls sie aufstehen wollten. Ole fiel das am Anfang schwerer, Maggie lag nach nem ausgiebigem Spaziergang total relaxed mit den anderen Hunden unterm/um den Tisch. Ich bin schon sehr froh, dass das mit denen möglich ist, denn daheim lassen möchte ich sie nicht immer müssen, wenn ich mal weggehen möchte. Oder aufs Weggehen (eher gemütlich) verzichten auch nicht, denn das ist für mein Wohlbefinden wichtig (geh eh zu wenig unter Leute)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!