Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Hier drehen gerade zwei von 3 Hunden am Rad: Die Alte ist scheinbar gerade scheinträchtig, Jacky dreht deswegen gerade etwas frei, wird aber wohl selber auch läufig - was den Labbi dazu bewegt, ebenfalls etwas am Rad zu drehen. Bei uns beschränkt sich das allerdings Gott sei Dank auf allabendliche Rumspinnereien im Sinne von Hausschuh-töten, extrem-Schnauzenfechten und ewigen Spielaufforderungen.

    Wir nehmen übrigens alle 3 Hunde mit ins Café - die Alte stört das eh nicht, der Labbi kennt das seitdem er klein ist und Jacky hat sich da inzwischen auch dran gewöhnt. Meistens nehmen wir eine Decke mit und da wird sich dann drauf abgelegt. Jacky steht ab und an noch auf und versucht unterm Tisch nach Verwertbarem zu suchen oder andere Leute zu begrüßen, der Labbi bleibt auch dann liegen, wenn ich z.B. zur Toilette gehe.

    Waren die Woche mit den zwei Teenies in der Stadt - da wurden wir doch mehrfach von Angestellten in den Läden gelobt, was wir doch für brave Hünd hätten. :-)

    Banks hat heute übrigens seine 1. Schleppe für ziemlich genau 550 Meter (habs mit dem GPS ausgemessen) gearbeitet. Einwandfrei, kann ich dazu nur sagen! Vielleicht macht hier von euch ja noch jemand Schleppen-/Fährtenarbeit?

  • Weiß jetzt nicht, ob wir das Thema schon hatten: Sind eure Labbis von Anfang an Balljunkies gewesen? Oder habt ihr es ihnen beigebracht oder zumindest gefördert? Da ich meinen kleinen schwarzen Freund erst mit 5 bekommen habe und er so ballverrückt ist, wollte ich mal wissen, wie viel von ihm selbst kam.

  • Wir haben Amy bekommen als sie 2 war.
    Sie kam als totaler Balljunkie zu uns, jetzt geht es recht aber mein Vater fördert das leider manchmal :muede: .

    Warum wird es eigentlich hier im Forum (jetzt nicht nur du) so verpönt, wenn man dem Hund die Freude am Ballspielen lassen will? Ist das irgendwie schlecht für den Hund?

  • Meinen würd ich eher " gegenstandsüchtig " bezeichnen.
    Der hatte zig Spielzeuge, alles mögliche... ist alles im örtlichen Tierheim gelandet :pfeif:

    Ja, so kann man's auch sehen, Spielsucht :lol: Ups, da kann ich direkt Parallelen zu mir ziehen - zocken am PC ist herrlich entspannend.

  • Ich hab Maggie ja auch erst mit 5 Monaten bekommen, da war sie schon recht objektfixiert.
    Ich schau halt, dass ich es im erträglichen Rahmen halte. Heißt, nix loshechten, sobald was fliegt, sondern das KOmmando abwarten. Wenn ich den Dummy dabei hab und ich mach nix, geht sie aber auch und nervt nicht die ganze Zeit, sonst würde ich erstmal weniger in der Richtung machen. Das wäre sonst für beide ganz schön anstrengend :)

  • Vielen sagen ja der Jagdtrieb wird damit gefördert und es stresst den Hund,ob das wirklich stimmt ist ne andere Sache

    Ah ok :smile: Ja, und so wie es @laboheme grad schreibt, das verstehe ich auch - ist ja nervig, wenn der Hund gar nicht Gassi gehen kann, sondern nur wartet, bis man ihm den Ball wirft. Ok, verstanden. War bei uns nie so extrem, deshalb meine Frage.

    Aber scheint ja doch irgendwo im Blut zu stecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!