Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ich würde das einfach mal machen. Wenn Lio es gewöhnt ist, dass er nicht jederzeit deine Aufmerksamkeit haben kann, wird es schon klappen. Unter den Tisch und gut. :)
Newton ist das von klein auf gewohnt. Runde Gassi, Einkehr in die Strauße, mit dem Auto heim. War nie ein Problem. Einfach nur Gewohnheit.Ja bei nächster Gelegenheit werde ich das auch machen. Das letzte Mal war´s angeplant, aber da habe ich erfahren, dass sich anstatt 3 Mädels insgesamt 10 zum Frühstück in einem Cafe treffen und da hab ich mich dann doch nicht getraut
Wie bereits erwähnt, man ist ja dann selber irgendwie unter Strom und ich möchte das ganze ruhig angehen :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns hat das bisher leider nie gut geklappt.
Ruby kann ja sowieso nicht so einfach Ruhe halten. Zuhause zwar mittlerweile 1a. Aber wenn wir unterwegs sind und auch irgendwann irgendwo einkehren wollen zum Essen, egal wie platt sie ist, sie verlangt nach Aufmerksamkeit und kann sich nicht entspannen, weiiiil so viele tolle Menschen, es riecht gut, noch nie dort gewesen, usw.
Ich denke, im Sommer werde ich es auch nochmal wagen, sie mitzunehmen. Dann allerdings auch erstmal wieder draußen in einem Café und ich bestell mir nur was Kleines, damit ich schnell wieder gehen kann, falls nötig.

Das war ja auch eigentlich so ein Wunsch, diesen Hund überall mit hinnehmen zu können. Aber ich habe akzeptiert, dass sie einfach ein kleiner Hibbel ist. Und seitdem ich das akzeptiert habe, ist es auch netterweise nicht mehr so arg schlimm. :)
-
Ich hab das Weihnachten gemerkt. Da bin ich auf die gloreiche Idee gekommen, ihn am 2. Weihnachtstag mit zu meinem Vater zu nehmen. Der hat auch einen Hund, die beiden sind ein Herz& eine Seele. Problem nur: der Hund von Papa zieht sich gerne zurück, und geht "fremden" Menschen aus dem Weg und ist generell sehr ängstlich,da er aus dem Tierschutz kommt. Lio das komplette Gegenteil. Die Bude gerammelt voll, man muss ja allen einmal Hallo sagen, also wird durch Tisch und Stühle gekrabbelt ,denn man ist ja nur ein 33 Kilo Schoßhund.

Das hat gedauert, bis der sich mal beruhigt hat und dann auch mal endlich liegen blieb. Labbi halt. Nächstes Jahr kommt er nicht mit. War auch für mich viel zu stressig und für ihn wahrscheinlich auch-. Den ständig irgendwo weg zu holen oder aus dem Weg zu schieben.

-
In so einem Fall würde ich erstmal eine Leine dranmachen.
L. G. -
Ich habe Pino von Anfang an überall mit hingenommen, wo es möglich war. Ich habe gegessen, mich unterhalten und er war halt dabei. Ich habe ihm wissentlich erstmal keine bis kaum Beachtung geschenkt. Dadurch wurde er ruhiger. War ja langweilig.
Anfangs hat er z.b. im Biergarten auch was zu kauen bekommen, wenn es sehr voll war. Mittlerweile ist es für ihn völlig normal sich im Restaurant usw hinzulegen und zu warten bis wir wieder gehen.
Lustige Geschichte dazu:
Ich bin im Sommer nach einem Spaziergang noch spontan in ein Strassencafe. Als ich auf aufstehe und gehen will, schreit die Frau am Nebentisch plötzlich :“Oh, Gott da ist ja ein Hund.“
Pino war so ruhig, dass sie das gar nicht bemerkt hat, weil sie ja erst nach uns kam. Sie hatte Angst vor Hunden und meinte, wenn sie ihn vorher gesehen hätte, hätte sie sich garantiert nicht an den Nebentisch gesetzt.
Ergo: Man kann auch schon mal 30kg schwarzen Hund übersehen, der sich unterm Tisch tarnt.
-
-
@Labradora
So muss das sein!
L. G. -
Das hat bei uns leider von Anfang an nicht geklappt mit dem "nicht beachten". Ruby wird dann immer ziemlich laut und da hat man dann die "Verantwortung" den Hund möglichst "ruhig zu stellen" in den Augen der anderen Gäste.
Deswegen hab ich es irgendwann nicht mehr weiter probiert. Sie war auch von klein auf überall dabei, leider war das in unserem Fall aber echt kontraproduktiv. Zu kauen wollte sie dann auch nix. Sich beschweren und lautstark auf sich aufmerksam machen, ist für sie halt schöner.Bin da immer neidisch wenn das bei anderen funktioniert.
-
Ich habe Emma auch von Anfang an oft mit ins Restaurant genommen. Schon alleine deshalb, weil sie ja am Anfang nicht so lange alleine bleiben konnte.
Die ersten 15 Minuten ist sie auch ziemlich unruhig, aber irgendwann merkt sie, dass nichts Interessantes passiert und legt sich hin.
In letzter Zeit war sie zwar seltener dabei. Das merkt man jetzt daran, dass sie schlechter abschalten kann, weil sie es einfach nicht mehr gewohnt ist. -
Wir haben das nie geübt wir haben Lennox geholt eine Woche später Urlaub und dann wären wir oft in der Stadt und haben da gegessen und im Restaurant und er war ein Traum. Beim ersten mal bisschen aufgeregt aber dann nach paar Minuten stille er hat da gelegen und gewartet oder geschlafen richtig super
-
@Gefühl bau doch mal zuerst eine Ruhedecke zuhause auf und versuch es dann damit nochmal?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!