Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Einfach dranbleiben., Das wird.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nur ne kleine Anmerkung (ohne dass ich deinen Erfolg schmälern möchte). Rehe im Wildpark riechen auch anders als freilebende Rehe. Sie fressen anders und nehmen einen anderen Körpergeruch an.
Meine Mausi grast mit den Rehen im Wildpark gemeinsam aus meiner Hand
Aber dennoch würde sie gerne Rehspuren nachflitzen. -
nur ne kleine Anmerkung (ohne dass ich deinen Erfolg schmälern möchte). Rehe im Wildpark riechen auch anders als freilebende Rehe. Sie fressen anders und nehmen einen anderen Körpergeruch an.
Meine Mausi grast mit den Rehen im Wildpark gemeinsam aus meiner Hand
Aber dennoch würde sie gerne Rehspuren nachflitzen.Ja da gebe ich dir Recht. Mir ging es ja auch einfach nur um eine leichte Desensibilisierung ,und weil der ja alles "unbekannte" gerne mal anbellt. Ich war schon einmal in dem Park, da hatte er die Rehe ,Wildschweine und auch den Luchs angebellt. Die Tiere sind ja so abgehärtet, die juckt das gar nicht mehr. Also hab ihn immer davor absitzen/ablegen lassen und habe ihn belohnt, wenn er ruhig geblieben ist. Das hat gut geklappt , da er sich auf dem Rückweg schon gar nicht mehr an den Rehen gestört hat. Die wurden schon uninteressant. Bei den Wildschweinen wars etwas schwerer, da die ja noch ordentlich Geräusche von sich geben. Ich denke, dass kann zumindest nicht schaden, da noch mal hin zu fahren :) (Was ich mir für heute übrigens vorgenommen habe!)
Aber ich glaube ,ich bin auf einem guten Weg. Am Montag bin ich mit ihm und Dummy losgezogen und habe ordentlich trainiert. Den Dummy versteckt, ihn suchen lassen. Dann mal normal weiter gelaufen... Irgendwann hab ich den Dummy auf dem Weg "verloren" und ihn los geschickt. Lio war unheimlich motiviert, viel auf mich fixiert, war die ganze Zeit "wach" und vor allem auch abrufbar. :)
War anstregend, aber hat echt Spaß gemacht. Habe das sonst eher so lari-fari mal ausprobiert 15 Min beim Spaziergang.
Steadiness haben wir auch geübt, was er sich schnell angeeignet hat (zumindest bei dieser Übung: lasse ihn absitzen und habe den Dummy in 1m entfernung um ihn herum fallen gelassen , aufgehoben ,belohnt usw. ) Als er dann zur Belohnung mal zum Dummy hin durfte, ist er damit erstmal stiften gegangen
Nächstes Mal also auch die Schlepp dabei 
Gestern ein tolles Erfolgserlebis: Bin normal bei dem Sauwetter mit ihm spazieren gegangen, er noch hinter mir, als ich links was weghuschen sehe.... Hab gehofft Lio hats nicht mitgekriegt, dem war aber nicht so. Er rennt an mir vorbei, will hinterher, Ich rufe einziges Mal das Rückrufwort, da dreht der sich auf der Stelle um und kommt zu mir gerannt. Zu Belohung durfte er die halbe LeckerchenBox vernaschen
Man was war ich stolz
Ich denke, wenn ich alleine bin, habe ich ihn eindeutig besser unter Kontrolle.
Die Pfeife kommt heute an und dann hoffe ich, dass er bald auch abrufbar ist, wenn ich mit anderen unterwegs bin. Wenn den ihre Hunde wegrennen und das nicht in Griff kriegen, ok, aber ich möchte das einfach bei meinem nicht. -
Jetzt hab ich wieder so einiges hier verpasst. ^^" Aber hab alles nachgelesen und vor allem die Schneebilder haben mir gefallen. Da reiche ich auch noch welche nach.

Ruby liebt es, im Schnee zu rennen und zu toben. ♥Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und zuhause darf dann immer schön gekuschelt werden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Haben die Namen eurer Hund eine besondere Bedeutung oder gibt es eine Geschichte dahinter?
Habt ihr euch damals schwer getan mit der Namensfindung??Als ich nach einem passenden Namen gesucht habe, bin ich einfach mal alle Serien, Videospiele und Animes durch, die ich so gern hab und wollte einen nicht so geläufigen, aber auch keinen ZU ausgefallenen Namen (vor allem bei Animes ist dann eher nix dabei). Ich wollte halt auch den Namen nicht buchstabieren, wenn mich jemand danach fragt. ^^
So bin ich zwischen mehreren Favoriten (u.a. auch Eiko, Aeris oder Yuna) zu Ruby gekommen, die eine kleinere Rolle in dem RPG Final Fantasy 9 spielt. Sie ist da ein lustiges, sympathisches Mädel, das im Theater arbeitet.Erst hinterher habe ich bemerkt, wie viele Hündinnen doch Ruby heißen und ich muss zugeben, ein bisschen geärgert hat mich das schon.

Ich habe häufig in anderen Labbi-Foren gelesen und auch "gesehen" anhand von Fotos, wieviel sich da im 2. oder auch 3. Lebensjahr noch verändert. Man sagt wohl das 1. Jahr in die Höhe, das 2. in die Breite und im 3. Jahr verändert sich noch mal der Kopf.
Kann das einer bestätigen??
In einer Gruppe habe ich mal eine Fotovergleich gesehen, als der Hund 1 Jahr alt war, sah der exakt so aus wie Lio jetzt- 1 Jahr später und ich war etwas erschrocken, wie sehr dieser Hund noch in die Breite gegangen ist.Auf die Frage mag ich gern auch noch antworten.
Viele schrieben ja schon, dass sich ab 21/22 Monaten nicht mehr allzu viel ändert. Und ich muss sagen, das war auch so der Zeitpunkt, an dem Ruby ordentlich "Brust" bekommen hat. ^^ Vorher war sie immer die schmale, zierliche Hündin und auf einmal (ohne dass ich es bewusst gemerkt habe) wurde mir mehr und mehr gesagt, sie sei dick/ganz schön breit usw. Und dann fiel es mir auch auf. Auch ihr Gesicht veränderte sich, wurde etwas breiter.
Im letzten Jahr hab ich sie dann mal ein bisschen abnehmen lassen, da sie zwischenzeitlich 30kg auf die Waage brachte (vorher musste ich absolut nicht auf ihr Gewicht achten, das kam ganz hoppla-hopp). Jetzt hat es sich bei 25-26 kg eingependelt, denke ich. Wobei sie jetzt zurzeit doch etwas sehr schlank ist für meinen Geschmack, da muss ich unbedingt wieder ein Auge drauf haben.Als Vergleich hier ein paar Fotos von ihr.
Da war sie ca. 11 Wochen alt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier ist sie etwa ein halbes Jahr.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das war zu ihrer "Hoch- Zeit" vor ziemlich genau einem Jahr, mit ~30kg Gewicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und relativ aktuell vom Dezember.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich find sie total schick und auch nicht wirklich zu schlank

Maggie hieß schon so als sie mit 5 Monaten zu mir kam. Da sie super auf ihren Namen gehört hat, behielt ich ihn bei.
Ole hieß auch schon bei der Züchterin so, da mussten wir uns auf einen einigen. Haben eine Liste gemacht und jeder durfte abwechselnd einen rausstreichen, übrig blieb dann Ole
ich hab auch das Gefühl, dass Maggie in letzter Zeit Brust bekommen hat. Deshalb hoffe ich auch, dass es nicht noch mehr wird *ggg*
-
-
Hallo Zusammen,
danke für die Einladung hier an dem Thread mitzuschreiben.
Also wir sind zwei Labbis...Ayk, 9 Jahre, schwarz, schwere HD (noch nichts von zu merken), aus dem Tierheim...und Bonnie, 8 Jahre, blond, topfit und machen Agility, hat aber leider an der Leine Probleme mit Artgenossen, auch aus dem Tierheim.
Mit letzterer wollte ich jetzt mal mit Clickertraining versuchen, dass es an der Leine harmloser zur Sache geht ;-).
Übrigens auf dem Agility Platz ist es kein Problem :).Sonst ist der Ayk eher die Wasserratte, während Bonnie auch mal ins kühle Nass geht, aber sicht eher ungern Nass macht :).
Wir warten gerade darauf, dass es wieder schöneres Wetter wird und vor allem "heller", damit wir mal wieder nach der Arbeit im Garten spielen können.
Wer mehr wissen will einfach antexten.
-
Willkommen @hipos!

-
Der Toni hat heut n Kilo Möhren vom Netto nach Hause getragen und hat fast für Auffahrunfälle gesorgt

-
Foxi liebt es, mir etwas zu tragen...
Besonders lustig ist es, wenn ich von unterwegs Gras für die Meerschweine mit heim nehme und dieses im Kotbeutel transportiere
Die Leute denken tatsächlich, mein Armer Hund muss seine Kacke selber tragen 
-
Essen eure Fellnasen auch so gerne Möhren :) ?
Meine legen sich teilweise hin...je nach dicke der Möhren...nehmen die Möhre zwischen die Pfoten und essen sie dann. Total witzig.Wie sieht es mit Erdnüssen aus? Meine sitzen sabbernd vor mir und essen sie mit Schale. Hatte immer Bedenken, aber bis jetzt vertragen sie diese Problemlos (Bekommen vielleicht 3-5 Erdnüsse am Tag).
Was auch sehr gerne genommen wird...Äpfel, Orangen, Mandarienen, Bannane...naja und das übliche
Bailys (Ayk)...Schraubverschluss abgeschraubt und circa ein Glas getrunken...danach etwas schwankend (wer kann denn auch ahnen, dass Labis Flaschen öffnen können),
Nutella (Ayk)...halbes Glas leer geleckt,
rohe Eier, halbes Pfund Mehl, halbes Kilo Zucker...an einem Tag...(Ayk) wollte bestimmt Kuchen backen :)
Sauce (Ayk)...wie er mit der Zunge durch den engen Flaschenhals gekommen ist, weiß ich bis heute nicht,
1kg Braten (Ayk) aus dem Mülleimer...wo man ihn gerade 2 Minuten allein in der Küche ließ.
diverse Brötchen, wenn man gerade den Frühstückstisch abräumt und glaubt der Rabauke schläft gerade.
...leider auch ein paar rohe Kartoffeln (Bonnie+Ayk)...was wohl nicht ungefährlich sein soll.Nach diesen teilweise schon sehr lange her gewesenen Erfahrungen, befindet sich jetzt alles unter Verschluss ;)...solche und ähnliche Erfahrungen macht bestimmt jeder Labi-Besitzer irgendwann mal :).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!