Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
@Rotbunte
Ich habe die Statistik angefangen und mache dann morgen weiter.
Edit: Bei mir ist die Schrift und das ganze Dogforum gerade Mini. Man kann kaum etwas lesen...
Ist das bei euch auch so?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach langsam, es eilt ja nicht!
Bin schon gespannt, was rauskommt.
L. G. -
Echt?
Ich bürste regelmässig und ich finde es viel schwieriger den Anton vernünftig zu bürsten als den Bandit.
Beim Bandit ist dann einfach gut und es kommt nix mehr, das Labbi Fell find ich dagegen ätzend
Ja echt
Cooper wird im Mai sechs und ich glaube ich habe ihn in sein Leben dreimal gebürstet. -
hast du ein Glück, Maggie wird im April zwei und wurde mindestens schon 20mal gebürstet

wenn ich es nicht mache, versinke ich hier in Haaren, trotz saugen....echt krass, was die haart.
-
Ich könnte Pino täglich bürsten und jedes mal einen neuen Hund daraus basteln.
Meistens bürste ich ihn 1x pro Woche. Ich höre immer dann auf, wenn der Haarberg eine bestimmte Grösse erreicht hat. Darauf dass es weniger werden würde, könnte ich lange warten.
-
-
Ylvie haart bisher noch nicht so viel. Lina wird gebürstet wenn sie im Fellwechsel ist. Dann höre ich irgendwann auf, weil es kein Ende nimmt. ^^
Zwischen den Fellwechseln haart sie nicht so viel, dass ich das Bedrüfnis habe sie zu kämen.
Manchmal wenn ich dran denke, mache ich das, aber eher selten. -
Das tut mir leid. Aber du schaffst das. Pino hatte ordentlich Jägerblut in sich, als er zu mir kam. Er hat Enten apportiert (aus dem Teich) und hätte das auch gerne mit anderen Tieren gemacht.Ich habe viel Zeit in das Training gesteckt und jetzt freue ich mich, wenn er nur noch guckt. Er ist seit über zwei Jahren “clean“. Und ich bin immer noch froh über jede Begegnung, die so abläuft.

Ja ich hab echt gehofft , das geht an uns vorbei. Lio war immer toll abrufbar. Egal mit wem ich spazieren war, habe 2 Freundinnen mit jeweils 2 Hunden, wovon jeweils einer einen ordentlichen Jagdtrieb hat. War immer so stolz, wenn Lio direkt zurück kam und als erster wieder da war. Bums alles vorbei

Als wenn er es sich abgeguckt hat, DIe hunde sind dann null abrufbar und er dann auch nicht mehr, weil er hinterher rennt. Wenn ich alleine bin, hab ich das Problem nicht so stark. Der macht mich seit ca. 6 Wochen wahnsinnig. Ich möchte echt was dagegen tun. Der steckt auch total in der Pupertät
Habe grade erstmal 3 Pfeifen bestellt. Bin jetzt heiser, weil gestern wieder so ein Moment war, und ich mich da zum Affen geschrien hab.
Wie hast du trainiert? Bzw. was genau hast du gemacht. Meine Freundinnen kriegen das aus ihren Hunden nicht raus, aber ich möchte jetzt so schnell wie möglich dagegen angehen. -
ich würde mit besagten Freundinnen nicht Gassi gehen *hust* bzw. wäre mein Hund dann an der Schleppleine, dass ich im Zweifel eingreifen kann.
Je öfter dein Hund das verhalten mitmacht, desto mehr festigt es sich...... -
@Vinny87:
Ich würde deinen Hund ehrlich gesagt sichern, wenn du mit deinen Freundinnen unterwegs bist. Wenn er immer mitläuft, ist das schon kontraproduktiv.
Ich habe mit einer Mischung aus Meideverhalten, positiver Bestärkung, viel Belohnung und Jagdersatztraining gearbeitet.
Letzteres habe ich so ausgebaut, das Pino gelernt hat, das jagen nur mit mir zusammen erfolgreich ist. Das Programm war sehr stark auf sein Wesen, seinen Charakter und seine bisherigen Jagderfahrungen abgestimmt. Nebenbei habe ich immer wieder Übungen zur Impulskontrolle gemacht und den RR gefestigt.
Ein Patentrezept gibt es glaube ich nicht. Ausser ein paar Grundregeln wie: Impulskontrolle und RR. Das ist enorm hilfreich.
RR habe ich aufgebaut indem ich ganz klein angefangen habe. Immer wenn er zuhause sein Futter bekommen hat, habe ich vorher das RR Signal gegeben. So hatte er schon mal eine gute Verknüpfung. Dann habe ich es draussen nur dann genutzt, wenn ich 100% sicher war, dass er kommt und viel belohnt. Dann Ablenkung eingebaut.
Zur Impulskontrolle gibt es viele Übungen. Im Grunde soll der Hund ja nur lernen abzuwarten und dem Reiz nicht nachzugeben. Geht richtig gut über das Dummytraining.
Ich bin mit Pino auch jagen gegangen :Fleischwurst im Wald versteckt und mit ihm zusammen los auf die Suche gegangen. Natürlich habe ich die “Beute“ immer als erste gefunden und ihn dann dazugeholt. Er durfte die Wurst dann vernaschen. Das macht ihm immer noch einen Riesen Spass. Er hat dadurch gelernt, dass es sich nur lohnt, zu jagen, wenn ich dabei bin und mitmache, weil ich zum Erfolg führe.
Insgesamt habe ich mit Pino fast 6 Monate sehr konsequent gearbeitet. Hat sich gelohnt.
Wie gesagt, Patentrezept gibt es leider nicht. Aber egal was du machst nimm dir Zeit alles kleinschrittig aufzubauen und bleib konsequent. Ich drück dir (euch) die Daumen. -
Ja ich hab schon befürchtet,dass ich die Spaziergänge einschränken muss. Bei der einen Freundin habe ich mir das auch schon gedacht, bzw. eigentlich ist es meine NAchbarin und es hat sich oft einfach spontan ergeben , aber ich muss gestehen ,die beiden Hunde hören Null. Die macht da gar nichts gegen und Lio ist dann voll der Mitläufer. Bei der anderen hören beide Hunde sehr gut, bis auf den Jagdtrieb von dem kleinen. Ich hab das Gefühl die beiden sind schon abgehärtet, und dann ist der Hund halt mal für 15 Minuten weg.
Ich möchte ,dass auf gar keinen Fall.
Ich war schon einmal mit ihm im Wildpark bei uns um die Ecke. Klar die Tiere rennen nicht weg, aber der Geruch ist ja doch da und Lio bellt auch gerne mal alles an, was er nicht kennt. Das hat gut geklappt. Wurde belohnt ,wenn er sich ruhig davor hingesetzt hat. Auf dem Rückweg hat er sich schon gar nicht mehr an den Rehen gestört. Also habe ich noch Hoffnung.
Dummytraining habe ich mir auch fest vorgenommen für heute. Generell mehr mit ihm zusammen trainieren. Das hab ich Schweifen lassen, bin wahrscheinlicht nicht mehr interessant genug.
Und der SuperRückruf mit der Pfeife wird dann auch trainiert.
Impulskontrolle zu Hause klappt gut. Kann dem alles vor die Nase legen, der geht nicht dran, bevor nicht mein Okay kommt.
Aaaber draußen ist noch mal was anderes. Meine Trainerin will bald ein AntiGiftköderKurs geben,. da bin ich auch auf jeden Fall dabei.
Ich hoffe, die Sachen , die ich mir vorgenommen habe ,helfen. Ich ärger mich eigentlich über mich selber, dass es so weit gekommen ist, aber bin auch ein bisschen erschrocken, dass der so plötzlich so "sch..."
wurde. Das erste Jahr war so angenehm. Kleiner Streber, lernt schnell.neugierig aufgeschlossen, Vertrauen zu mir ist da usw. Und jetzt bums ,die erste "fett" Pupertät. Ich wusste es kommt, und ich weiß es geht auch vorbei, aber ich will da jetzt "richtig" durch,damit es auf jeden Fall besser wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!