Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
Ok umso besser, so riecht er auf keinen Fall. Einem selbst fällt der "Hundegeruch" ja irgendwie nicht mehr auf, aber einige Nicht-Hundemenschen scheinen da empfindlich für zu sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kurzer Bemerkenswerter Satz, beim Fotografieren heute.
Ich war mit Nova in einer Nebenstraße, wo wenige Autos fahren und habe Fotos von ihr gemacht. Auch welche, wo sie den Kopf ablegt.
Um dabei auf Augenhöhe zu bleiben, musste ich natürlich auch weiter runter.
Hocke da also, auf den Ellbogen abgestützt und höre neben mir ein Auto anhalten. Der Fahrer: "Ich dachte gerade, Sie sind hingefallen! Alles Gut bei ihnen?"
-Ja, ich mach nur Fotos-
Nova hatte er, glaube ich, gar nicht gesehen.
Fand ich aber bemerkenswert Nett, das er sich erkundigte ob es mir Gut ging.
-
ich hatte in den letzten Tagen sehr nette und bemerkenswerte Begegnungen mit Kindern und ihren Begleitern
Die erste:
Mama, Papa und Kind kommen mir auf Rädern entgegen.
Nachdem das Kind ziemliche Schlangenlinien gefahren ist und dadurch fast den kompletten Weg genutzt hat bin ich mit Smartie auf den Grünstreifen, hab ihn absitzen und warten lassen.
Papa ruft dem Kind irgendwas zu - Kind hört nicht, der nächste Satz "guck Dir den Hund an - der hört wenigstens"die Zweite:
Mama mit zwei (sehr) kleinen Kids kreuzt meinen Weg.
Weil kleine und laute Kinder für Herrn Hund sehr merkwürdig sind hab ich ihn auch da wieder neben mir sitzen und Kinder-gucken lassen.
Weil er ruhig war gab's ein Leckerli dafür.
Kind "Mama, was macht die da?" Mama: "ja, der Hund hat was richtig gemacht und dafür kriegt er was Süßes ... Würdet ihr auch von mir bekommen, wenn ihr mal was richtig macht..."die Dritte:
Oma (denke ich) kommt mir mit Kind entgegen - Knirps erstarrt, als er Smartie sieht und quitscht - er hat also offensichtlich Angst.
Also (wieder mal) mit Herrn Hund an den Rand - absitzen und warten.
Die Oma bedankt sich super lieb, erklärt dem Knirps, dass sie nun vorbei gehen, weil der Hund ja ganz lieb und brav ist.
20 min. später sehe ich die Beiden wieder und Oma zum Kind "oh, guck mal - da ist der liebe Hund"Und nein - wir gehen nicht JEDEM Kind aus dem Weg
Dadurch, dass wir hier täglich ca. 4-5 Kindertagesstätten und gefühlte 30 Spielplätze passieren begegnen uns nur verdammt viele -
Aceton ist der stechende Geruch beim Nagellackentferner.
Ich kann es jedenfalls nicht bestätigen.Habs schon mehrmals am Menschen gerochen. Das ist der Moment wenn man ins Zimmer kommt, eine Nase tief nimmt, um die Ecke oder zum Bewohner schaut und dann schon auf dem Weg ist, das Blutzuckermessgerät zu holen. Man riecht es aber auch manchmal im eigenen Urin, wenn man mal zu wenig getrunken hat. Das ist dann eher stechend, der Geruch.
Diabetes Mäuse... nun über den Urin scheiden überzuckerte Lebewesen den Zucker auch aus und das riecht dann süßlich. Vielleicht ist es das, was die Bekannte gerochen hat?
-
Ne es lag wohl irgendwie daran, dass sie zu dick waren und sich nicht mehr geputzt haben...
ob ich das jetzt so viel besser finden würde
Da @PocoLoco schreibt, dass man es auch im Urin riecht und es da anders riecht, würde ich persönlich das einfach mal beim nächsten TA-Gespräch ansprechen. Diabetes ist doch (auch bei Hunden) heutzutage gut behandelbar. Besser es wird rechtzeitig diagnostiziert, als dass der Hund mal "einfach so" umkippt.
Was mir grad noch kommt: du hast doch einen Rüden? bleibt vielleicht beim Pinkeln etwas Urin im Fell am Bauch hängen? das passiert wohl manchen, könnte dann auch den Geruch erklären, wenn die Bekannte sensibel auf Uringeruch reagiert.
lg
-
-
Da @PocoLoco schreibt, dass man es auch im Urin riecht und es da anders riecht, würde ich persönlich das einfach mal beim nächsten TA-Gespräch ansprechen. Diabetes ist doch (auch bei Hunden) heutzutage gut behandelbar. Besser es wird rechtzeitig diagnostiziert, als dass der Hund mal "einfach so" umkippt.
Natürlich könnte man da mal einfach einen Stick in den Urin tauchen, auch ein Blutzuckerwert ist kein Hexenwerk - aber wenn der Zucker so hoch wäre, dass der schon über der Nierenschwelle wäre, würde ich mich wundern, wenn der Hund keine weiteren Symptome zeigte.
Wenn Maxens Zuckerwert so hoch war, ist der regelrecht ausgelaufen. Ein besonderer Geruch des Urins ist mir dabei nicht aufgefallen. Aber klebrig wie Cola, Zuckerwasser halt. -
Er zeigt wirklich gar keine Symptome in so eine Richtung
so weit ich das verstanden habe geht es Menschen oder Tieren die so einen Geruch absondern schon richtig schlecht.
Und ja er ist ein Rüde und das Problem mit dem Urin im Fell haben wir tatsächlichund seine Ohren müffeln auch immer etwas, sind aber laut TA in Ordnung
-
bin vor ca 7 Minuten nach Hause gekommen. Futter etwas Schoki und antworte auf PNs und dann bimmelt es an der Tür. Die Nachbarin und ein Pudel... "Ist alles in Ordnung?" fragte sie mit Blick nach schräg unten Farinelli hat mich sehr gefreut mich zu sehen... Der Dussel wenn ich ihm nicht sage dass er reingehen soll bleibt der immer draussen stehen. Ist mir ja schonmal passiert aber da bin ich nur rein und hab die Hunde reingebracht und bin wieder los und da stand er da. Heute kann er von Glück reden dass er gefunden wurde. Stand da wie ein armes Dingsbums und hat wohl leise geweint. Ich fühl mich schlecht.
-
bin vor ca 7 Minuten nach Hause gekommen. Futter etwas Schoki und antworte auf PNs und dann bimmelt es an der Tür. Die Nachbarin und ein Pudel... "Ist alles in Ordnung?" fragte sie mit Blick nach schräg unten Farinelli hat mich sehr gefreut mich zu sehen... Der Dussel wenn ich ihm nicht sage dass er reingehen soll bleibt der immer draussen stehen. Ist mir ja schonmal passiert aber da bin ich nur rein und hab die Hunde reingebracht und bin wieder los und da stand er da. Heute kann er von Glück reden dass er gefunden wurde. Stand da wie ein armes Dingsbums und hat wohl leise geweint. Ich fühl mich schlecht.
mach dir nichts draus, ich hab auch schon mal einen meiner zwei Hunde (ok, in einem völlig verplanten Moment sogar beide) vor der Wohnungstür vergessen und mich nach 10min gewundert, warum es so still ist..
-
Haha, meiner Mutter ist das auch schon passiert. Abends wenns dunkel ist kurz vorm schlafen gehen alle 4 Hunde (war zu Besuch) nochmal in den Garten. Danach gehen wir schlafen und der Rüde ist total unruhig fiept und stellt sich in den Flur. Ermahnung hat nix gebracht, er kratzt an der Haustür, ich mach sie auf da sitzt Nala total still und bedröppelt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!