Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Bemerkenswerter Satz meiner Cousine, der mich zum Nachdenken gebracht hat:D

Sie (hat selber leider etwas Angst vor Hunden) ist oft mit ihren Kindern im Wald unterwegs.

Neulich bei einem gemeinsamen Spaziergang erzählte sie mir , wie unbehaglich sie sich fühlt, wenn ihr ein Hund frei laufend entgegen kommt und der Halter den Hund direkt ran ruft und anleint oder hält, bis sie vorbei ist! In ihrem Kopf schien es immer so, als seien das die bösesten Hunde von allen, weil die ja direkt ran gerufen werden wenn sich Spaziergänger nähern.

Habe sie dann über die gebräuchliche Sitte aufgeklärt, seinen Hund auch mal anzuleinen, wenn andere Spaziergänger, insbesondere Kinder, den Weg kreuzen (und dass sich diese Hundehalter bestimmt auch über ein Danke freuen ;) )

Das hat sie ungemein beruhigt und seitdem sehen wir beide solche Begegnungen aus einem völlig neuen Blickwinkel :D

• Bemerkenswerter Satz meiner Cousine, der mich zum Nachdenken gebracht hat:D

Sie (hat selber leider etwas Angst vor Hunden) ist oft mit ihren Kindern im Wald unterwegs.

Neulich bei einem gemeinsamen Spaziergang erzählte sie mir , wie unbehaglich sie sich fühlt, wenn ihr ein Hund frei laufend entgegen kommt und der Halter den Hund direkt ran ruft und anleint oder hält, bis sie vorbei ist! In ihrem Kopf schien es immer so, als seien das die bösesten Hunde von allen, weil die ja direkt ran gerufen werden wenn sich Spaziergänger nähern.

Habe sie dann über die gebräuchliche Sitte aufgeklärt, seinen Hund auch mal anzuleinen, wenn andere Spaziergänger, insbesondere Kinder, den Weg kreuzen (und dass sich diese Hundehalter bestimmt auch über ein Danke freuen ;) )

Das hat sie ungemein beruhigt und seitdem sehen wir beide solche Begegnungen aus einem völlig neuen Blickwinkel :D

ist doch echt toll, wenn man so Missverständnisse aufklären kann und jemanden etwas Angst nehmen kann :)

Ich bin ja immer noch für eine Broschüre für Hundehalter, in denen die Umgangsweise erläutert wird (Anleinen/Rannehmen bei Fremdhunden, vor Kontakt ert fragen etc). Die man dann beim Anmelden des Hundes bekommt. Und für normale Leute wäre das ja auch was tolles. Dann lernen die auch ein bisschen was...

• Ich bin ja immer noch für eine Broschüre für Hundehalter, in denen die Umgangsweise erläutert wird (Anleinen/Rannehmen bei Fremdhunden, vor Kontakt ert fragen etc). Die man dann beim Anmelden des Hundes bekommt. Und für normale Leute wäre das ja auch was tolles. Dann lernen die auch ein bisschen was...

Habe ich sowohl beim obligatorischen Sachkundenachweis als auch bei der Anmeldung des Hundes in meiner Stadt erhalten. Macht trotzdem jeder was er will :ka:

• Habe ich sowohl beim obligatorischen Sachkundenachweis als auch bei der Anmeldung des Hundes in meiner Stadt erhalten. Macht trotzdem jeder was er will :ka:

Also sowas gabs bei uns nicht - schade!

Ist doch wie im Strassenverkehr. Eigentlich weiß jeder wie er sich zu verhalten hat aber trotzdem hält sich nicht jeder dran.

Und hier bei uns auf dem Minidorf bezweifle ich, dass jeder weiss wie er sich zu verhalten hat (und es einfach nicht tut). Hier ist halt vieles einfach noch nach dem Motto

* Hund hat bewegung in dem er einfach im Dorf rumlaufen darf
    * Impfen - ja, sobald der halter jünger als 50 ist
    * Erziehung - nur für Hunde die Glück haben
    * Hundeschule? Gibts erst in 10km eine
    * verhalten gegenüber anderen hunden und Haltern? -> die regeldn das unter sich

Man "LERNT" es ja nirgends, es sei denn man möchte sich selbst damit beschäftigen, darum wäre so ein Heft toll.

• ...
    Gleiches bei einer anderen Straße. Auf der Hauptstraße ist viel los und ich will nach links. Eine Dame auf der Hauptstraße von rechts kommend will in meine Straße rein, ich konnte aber nicht fahren da sie ja Vorfahrt hatte und sie hupt mich noch an und schimpft rum, weil ich nicht fahre -.-
    ...

Kenne ich. Demonstrativ Buch auspacken und anfangen zu lesen (so lange niemand von hinten kommt) :D .

Ähnlich bemerkenswerte Situationen ergeben sich täglich bei mir, wenn ich mit dem Auto auf dem Weg zu unserem Haus bin. Unsere offizielle und einzige Zufahrt zu unserem Grundstück führt über einen Fußgängerweg. Das ist seit 30 Jahren so. Tagtäglich fahren verschieden Autos dort mehrfach ein und aus. Und trotzdem werde ich jedes Mal, wenn ich mit dem Auto auf dem Fußweg fahre angeguckt, als hätte ich zwei Köpfe. Fußgänger ignorieren teilweise, dass ich da von hinten ankomme, und gucken mich böse an. Die meisten aber machen Platz, bevor sie mich böse angucken. Dabei will ich da einfach nur stehen und warten, bis die Leute weg sind. Beinahe hätte ich mir ein Schild gemacht mit riesiger Aufschrift wie "Offizielle Grundstückszufahrt <Adresse>" oder ähnliches. Inzwischen aber ignoriere ich die Blicke meistens (nur extremen Gaffern wird freundlich zugewunken).

• Ähnlich bemerkenswerte Situationen ergeben sich täglich bei mir, wenn ich mit dem Auto auf dem Weg zu unserem Haus bin. Unsere offizielle und einzige Zufahrt zu unserem Grundstück führt über einen Fußgängerweg. Das ist seit 30 Jahren so. Tagtäglich fahren verschieden Autos dort mehrfach ein und aus. Und trotzdem werde ich jedes Mal, wenn ich mit dem Auto auf dem Fußweg fahre angeguckt, als hätte ich zwei Köpfe. Fußgänger ignorieren teilweise, dass ich da von hinten ankomme, und gucken mich böse an. Die meisten aber machen Platz, bevor sie mich böse angucken. Dabei will ich da einfach nur stehen und warten, bis die Leute weg sind. Beinahe hätte ich mir ein Schild gemacht mit riesiger Aufschrift wie "Offizielle Grundstückszufahrt <Adresse>" oder ähnliches. Inzwischen aber ignoriere ich die Blicke meistens (nur extremen Gaffern wird freundlich zugewunken

Erinnert mich an Karneval bei uns. Wir wohnten in der "Zone" die für den Umzug abgesperrt wird. Jedesmal gibts diskussionen wenn ich nach der Arbeit heim möchte - wieso, weshalb, warum ich da KEIN Geld zahle wenn ich die Absperrung passiere. Weil ich eben nur nach Hause will und nicht zum Umzug.

Im ersten Jahr als ich dort wohnte war ich sooo verdutzt, weil die Dame immer sagte ich solle bezahlen und ich immer antwortete mit "ich wohne hier". Sie hat das dann nicht als "Ich will in meine Wohnung" aufgefasst, sondern als "ich wohne hier darum will ich nix zahlen müssen".
    Wir haben also minutenlang aneinander vorbei geredet bis sich das geklärt hat.

• Manche Diabetiker sondern einen bestimmten Geruch ab, wenn sie im Unterzucker(?) sind. Daher würde ein solcher Satz mir zu denken geben und ich würde das mal beim TA checken lassen.

lg

Ne es lag wohl irgendwie daran, dass sie zu dick waren und sich nicht mehr geputzt haben...

Ich weiß nicht wonach Aceton riecht, glaube aber nicht dass es das ist, einfach etwas muffig nach Hund halt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!