Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Diesen Satz fand ich bemerkenswert:

Und kam ein Mensch mit freilaufendem Schäferhund entgegen, ich bin mit Mr. Pöbel ein Stück ins Feld und fragte den Besitzer "der kommt nicht zu uns, oder?" Seine Antwort "hmm, nicht unbedingt.." :???: Äh, ja...

ich habe ihm dann gesagt, dass es mir sehr lieb wäre, wenn nicht, auch wenn sein Hund eine Hündin und total lieb ist - er war verständnisvoll, hat sie gerufen und alles war toll :bindafür:

• Wir sind vorhin durch einen Park gelaufen, da kam uns von vorne ein Labrador samt Frauchen entgegen. Bzw. erstmal nur Frauchen, der Labrador war etwa 50m weiter hinten damit beschäftigt sein Geschäft direkt neben dem Weg zu verrichten. Als er Nele und mich sieht, wirft er sich neben dem Weg auf den Boden und fixiert uns. Frauchen geht einfach immer weiter. Ich nehme Nele ins Fuß und fragen beim Passieren der Frau: Bleibt ihr Hund liegen oder rast der gleich in uns rein?"
    Sie guckt mich völlig verdattert an und antwortet nach einigem Nachdenken: "Das weiß ich nicht" :ugly:

Äh ja :D
    Da sie keine Anstalten machte, ihrem Hund irgendwas zu sagen oder sonstwie zu reagieren, sagte ich dann nur: "Na, dann springe ich im Zweifelsfall wohl dazwischen"

Der Labrador raste dann natürlich in uns rein, ließ sich aber zum Glück recht gut abblocken :pfeif:

• Wir haben heute einen Waldspaziergang gemacht.
    Von hinten kamen ein Mann, eine Frau und ein gelber Labbi.
    Als sie dann auf unserer Höhe waren kamen wir ins Gespräch:
    Mann: Macht der was?
    Mama und ich im Chor: Nein, sie ist nur spielsüchtig.
    Mann: Achso, erst dachte ich das sei ein Rüde und dann dachte ich, er sei aggro.
    Mama und ich: Nein nein, im Gegenteil, sie möchte andauernd spielen.
    Mann: Achso, dann lassen Sie sie mal.
    Jenny und der Rüde haben sich dann beschnuppert und ein bisschen gespielt.
    Mann: Mögen das manche Leute nicht, wenn der Hund auf seinen Hund zurennt?
    Mama: Nein, die meisten Leute mögen das nicht. Wir wurden auch schon oft angeschnauzt.
    Mann: Das ist ja doof. Das sind doofe Leute.
    Mama: Nunja, es ist nun einmal so.
    Mann: Am Besten Sie machen sie, wenn ein anderer Hund kommt einfach los und lassen sie hin.
    Sie hat doch so viel Lebensfreude. Dann müssen sich die anderen Hundehalter eben damit arrangieren.

Äh ja....
    Einfach losmachen... aha. :applaus:

• Heute war ich einkaufen. Als ich wieder aus dem Geschäft rauskomme, mit Mütze und Schal "bewaffnet", meint ein älterer Herr so:

"Guten Morgen! Jetzt hab ich gedacht, der Frühling kommt, aber wenn ich Sie so ansehe, muss ich gleich an den Winter denken!" :smile:

Ich musste lachen, er hat es freundlich und lustig gesagt!

• Ich fand das heute so süß...
    War mit meinen beiden hier am Radweg unterwegs. Uns kommt ein Paar entgegen, Jogger. Ich meine beiden also an der Seite abgesetzt (okay, eigentlich nur Frodo, aber Fini meinte, wenn sie mitmacht, bekommt sie bestimmt auch nen Keks - hat sie :D ). Auf unserer Höhe bleibt die Frau stehen und bewundert die zwei, wie süß und brav sie doch sind.
    Dann fällt ihr Blick auf Finis Bein (sie trägt zurzeit immer ihre Bandage) und fragt, was sie denn hat.
    Inzwischen war der Mann auch wieder zu uns zurück gekommen, der ein Stück weiter vorne auf die Frau gewartet hat. Er guckt sich Finya auch an und beide waren ganz schockiert, dass das nicht mehr besser wird und haben ihr dann persönlich alles Gute gewünscht, bevor sie weiter gelaufen sind.

Ach das war viel netter, als diese Begegnungen, wo Finya ewig lange bemitleidet wird =)

• Gestern war der Rentner der absolute Hit. Ted hatte gerade sich von einer Hundefreundin getrennt, war aber noch sehr hibbelig/aufgeregt und da trau ich ihn kein Stück wenns um Menschenbegegnungen geht.
    Da kommt uns ein wackeliger Rentner mit Rollator entgegen und Ted wackelt höchst verdächtig mit seinem Hinterteil. Also ab in den Hauseingang und absitzen Herr Hund!
    Kommentar des Rentners:"Keine Angst, ich tue ihrem Hund nix!"
    :lachtot:
    Schön wenn man sich gegenseitig noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

• Gestern mit dem Hundetier zur Kontrolle nach der Kastration gewesen, es hat sich etwas Wundsekret gesammelt und da wollte ich mal drauf gucken lassen.
    Wir kommen aus dem Behandlungszimmer, stehen dort Vater und Sohn (ohne Hund). Meiner wollte hin, ich nehm ihn kurz und sag so halblaut "Nein, da gehn wir jetzt nicht hin." und der Vater zu seinem Sohn: "Was meinst Du? Sind wir so gefährlich oder der Kleine?" :lachtot:

naja ... der "Kleine" ist ein 36kg "ich-will-da-aber-jetzt-hin"-Berner Sennenhund...

• "Mit einem Aussie MUSS man Agility machen, den MUSS man hetzen!"

...
    ich liebe es ja, wenn man sich null und Nüsse mit Hunderassen beschäftigt, aber zu jeder seine festgefahrene Meinung abgibt. Und überhaupt kann man sich einen Hund nur anschaffen, wenn man drei Monate durchgehend Zeit hat. Klar. Die ganzen berufstätigen Leute nehmen sich mal eben drei Monate Urlaub. :fear:

Ach ja und dann noch so: "Ich hatte schon hunderttausend Hunde!"
    Im Laufe des Gesprächs stellte sich dann heraus ... sie hatte zwei .. die eigentlich ihrer Mutter gehörten.

• Gestern war der Rentner der absolute Hit. Ted hatte gerade sich von einer Hundefreundin getrennt, war aber noch sehr hibbelig/aufgeregt und da trau ich ihn kein Stück wenns um Menschenbegegnungen geht.
    Da kommt uns ein wackeliger Rentner mit Rollator entgegen und Ted wackelt höchst verdächtig mit seinem Hinterteil. Also ab in den Hauseingang und absitzen Herr Hund!
    Kommentar des Rentners:"Keine Angst, ich tue ihrem Hund nix!"
    :lachtot:
    Schön wenn man sich gegenseitig noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Hi,Hi, so was ähnliches ist mir auch mal passiert.
    Zwei Jogger kommen uns entgegen, ich lasse Pino leicht hinter mir absitzen. Ruft der Jogger der hinten läuft:“keine Angst, der tut nix“ und zeigt auf den anderen Jogger, der etwas schneller war. Ich musste so lachen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!