Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Heute morgen war ich mit beiden Damen unterwegs. Hinter mir höre ich eine Fahrradklingel. Eine Frau, gefühlt Meilenweit entfernt kam von hinten auf mich zu. Da sonst niemand da war, muss die Klingel ja mir gelten.
    Okay, der Weg ist eigentlich sehr breit. Sie würde problemlos an mir vorbeikommen. Aber dann klingelt man doch nicht?
    Sie hat sicher Angst vor Hunden. Also Kiara und Caro so weit am Rand wie möglich abgesetzt, damit die Frau ganz viel Platz hat, an uns vorbei zu fahren.
    Die Dame bleibt plötzlich gut 5 Meter hinter uns stehen.
    "Beißen die Hunde?"
    "Hö? Nein." Habe wahrscheinlich geguckt wie ein Auto.
    "Und warum nehmen Sie sie dann so zur Seite?"
    "Weil Sie geklingelt haben, obwohl es ganz viel Platz zum vorbeifahren gegeben hätte. Da bin ich davon ausgegangen, dass Sie Angst haben."
    "Nein, ich wollte nur sichergehen, dass Sie nicht auf einmal die Seite wechseln oder so."
    Haben uns dann noch einen schönen Tag gewünscht. Manchmal ist Kommunikation ja auch ganz schön ;)

Ich kann übrigens diese Radfahrer die einen entgegenkommen nicht ausstehen, wenn sie klingeln, obwohl man sie sieht. :ka:

• Ich klingel auch immer. Egal ob ich jemanden mit Hund oder ohne überholen möchte...
    Mein persönliches Empfinden ist, dass es angenehmer ist, "vorgewarnt" zu werden, wenn von hinten was kommt.
    Bei älteren Menschen, Menschen mit Kind oder Hund klingel ich auch schon in etwas Entfernung, dass sie ggf. Zeit haben, ihre sieben Sachen einzupacken und eine für sie Situation zu schaffen ...
    Ich hielt das immer für höflich ;)
    Hab aber schon mehrere Menschen getroffen, die sich dadurch gestört fühlen - also hab ich es eine Zeitlang gelassen .. Mit dem Ergebnis, dass es viele Menschen (wie mich) gibt, die es unhöflich finden, wenn man nicht klingelt ... Also mach ich es wieder ;)

Ist wohl so eine Situation, in der man es einfach nie richtig machen kann :D

• :lol: :lol: Die armen Radfahrer, die können es auch keinem recht machen! ;) Ich habs gern, wenn die weit vorher klingeln, so hab ich mehr Zeit meine Bagaluten zu sortieren....

• Etwa erschrecke ich mich zu Tode, wenn jemand volles Brett von hinten vorbeirauscht mit Fahrrad...
    Oder ich gehe wirklich mittig oder links oder wechsele sogar - schon völlig ok, wenn man klingelt oder kurz was ruft ^^

• Mir ist gerade eine Omi entgegen gekommen. Der Weg war recht schmal und ich habe Carlo lieber nah zum Kinderwagen rangeholt, weil er ja gerne bei diversen Menschen einfach mal "Hallo" sagen möchte.
    Er verhielt sich recht artig, aber plötzlich spricht die Frau ihn an.
    Er springt natürlich sofort drauf an, hängt in der Leine und ich warne die Frau vor, dass er die Hände ableckt und sehr stürmisch ist.
    Sie ließ sich aber nicht beirren, streichelte ihn und erzählte von einem anderen bekannten Labbi, den sie von klein auf kennt. "Die sind halt so, ganz menschenbezogen." sagte sie.
    Erst war ich ja leicht genervt, weil ich wie doof am anderen Ende hing, aber dann habe ich die beiden gelassen. Die hatten ja beide Spaß - was soll's.
    Vermutlich war es ihr Highlight des Tages von dem sie der Nachbarin erzählen wird. :smile:

• Gestern war ich bemerkenswert .. Ich muss mir wirklich abgewöhnen in ganzen Sätzen mit dem Hund zu sprechen...
    Wir üben gerade sehr massiv, dass der Schlumpf alle Lockversuche von fremden Menschen auf der Straße ignoriert.
    Das ist gar nicht so leicht, weil er gerade ums Büro rum viele "Bekannte" (also Kollegen) trifft, die er kennt und mag und sie ihn - also darf da gekuschelt werden - bei wildfremden Menschen möchte ich aber schon, dass er Abstand hält - also nicht zu jedem hin rennt .. und weil viele ihn "so süß" finden locken ihn eben viele auch (mit schnalzen, Schenkelklopfen, pfeifen usw.)

Gestern eben auch - uns kam ein Mann entgegen, der Smartie unentwegt zugeschnalzt hat.
    Mein Vorzeigehund (das klappt höchst selten ;) ) schaute nicht den Fremden an sondern mich *Freu* und als der Mann grad fast an uns vorbei war sage ich "gut gemacht. Feiiiiner Hund, brav haste den Kerl ignoriert" *hüstel* der Mann blieb wie erstarrt stehen und hat mich mit hochrotem Kopf angestarrt .. :flucht:

• @blauewolke ist doch nicht schlimm, vielleicht lernt der Mann daraus.
    Ich motze solche Menschen ja immer an und sage ihnen, dass sie damit aufhören sollen. Kam aber auch seit ... Monaten über Monaten nicht mehr vor xD

Besser ein Mensch hört sowas, als: "Nein, du weißt, dass wir keinen Mist vom Boden essen!"

Schön sind auch die Gesichter, wenn Leute mein Kommando vorm Straßeüberqueren hören:"Was machen wir?" - Hund setzt sich neben mich. :lachtot:

• Ich mit Bruno allein unterwegs.

"Der hat aber langes Fell für einen Labrador"

"Das ist auch kein Labrador, er ist ein Neufundländer"

"Reden Sie nicht, der ist braun, also ist das ein Labrador"

Ok, ich ruf dann mal "meine" Züchter an und beschwer mich, die haben mich doch glatt beschummelt ;)

• Ich mit Bruno allein unterwegs.

"Der hat aber langes Fell für einen Labrador"

"Das ist auch kein Labrador, er ist ein Neufundländer"

"Reden Sie nicht, der ist braun, also ist das ein Labrador"

Ok, ich ruf dann mal "meine" Züchter an und beschwer mich, die haben mich doch glatt beschummelt ;)

Ich liebe solche Leute! Selbstverständlich wissen die alle besser über unsere Hunde bescheid :) mein Shiba Inu ist auch garantiert ein Mini Akita und keine eigene Rasse, da haben mir die Züchter wohl einen Bären aufgebunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!