Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Farinelli läuft derzeit auf drei Beinen. Heute hab ich mit ihm meine beste Freundin auf der Arbeit im Landwirtschaftsministerium besucht damit sie auch mal schaut und fühlt ob sie da das Gleiche merkt wie ich wenn ich an der Zehe rumwackel (sie ist Tierärztin, ich nicht) Komme unten rein und die Empfangsdame fängt an zu strahlen " Endlich mal wieder ein Hund hier!" Ich hab so Fragezeichen in den Augen. "Ja die sind hier leider verboten weil ein Welpe mal reingepullert hat." Ok, ich frag sie ob er denn jetzt reindürfte. " Ja, ja, ist doch ein Pudel und ausserdem krank" Sie erklärt mir den Weg und ich stampfe los, da geht eine Tür auf und da strömen viele Anzugmenschen aus dem Sitzungsraum und wieder, wie auf Kommando beginnen sie zu strahlen als sie Farinelli sehen. Als sie merken dass er humpelt wurde ihm die Tür gleich von drei starken Männern aufgehalten, einer fragte ob er ihn tragen soll und noch einer holte den Fahrstuhl und drückte uns dann noch die Etage ein bevor er wieder raushopste, nicht ohne zu fragen ob ich oben alleine aus dem Fahrstuhl komme oder ob er doch mitkommen soll.
Ich fand es einfach nur total süß und hab es meiner Freundin oben erzählt, die meinte nur "tja alles Landwirte und Tierärzte auf Entzug"
auf dem Rückweg aus dem Gebäude bekam er dann gleich noch aus 3 offenstehenden Bürotüren, Leckerlie überreicht. Ich glaube die sind echt auf Entzug dort. Aber so liebenswert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute mit unseren Töchtern in einem Möbelhaus, weil wir für unseren Flur neue Schränke brauchen. Sind generell ein bißchen am renovieren.
Unsere Mädels (20 +21) gucken also mit uns Möbel und staunen über die teilweise doch recht hohen Preise.Wir können uns denn auch noch nicht so recht entscheiden (war einfach noch nicht das passende dabei) und treten die Heimfahrt an, ohne etwas zu kaufen.
Im Auto meinte dann unsere Große plötzlich:Weißt du Daddy, ich brauch' eigentlich gar nicht so viel Geld, wie du mir immer gibst...
( Sie studiert und jobbt nebenbei, bekommt aber von uns auch noch ein - wie wir meinen- angemessenes Taschengeld). -
Weißt du Daddy, ich brauch' eigentlich gar nicht so viel Geld, wie du mir immer gibst...
Ich hoffe, Du hast bei deinem Kind sofort Fieber gemessen, denn solch ein Satz kann nicht von gesunden Töchtern kommen
-
Dann bin ich wohl auch komisch!
Wir waren heute mit unseren Töchtern in einem Möbelhaus, weil wir für unseren Flur neue Schränke brauchen. Sind generell ein bißchen am renovieren.
Unsere Mädels (20 +21) gucken also mit uns Möbel und staunen über die teilweise doch recht hohen Preise.Wir können uns denn auch noch nicht so recht entscheiden (war einfach noch nicht das passende dabei) und treten die Heimfahrt an, ohne etwas zu kaufen.
Im Auto meinte dann unsere Große plötzlich:Weißt du Daddy, ich brauch' eigentlich gar nicht so viel Geld, wie du mir immer gibst...
( Sie studiert und jobbt nebenbei, bekommt aber von uns auch noch ein - wie wir meinen- angemessenes Taschengeld).Hier genauso...nur mein Vater sieht es als persönliche Beleidigung wenn ich sein Geld nicht annehme. Wenn mir z.B. mal zusammen einkaufen sind und ich ein Trenndings zwischen unsere Sachen lege, wird er fast handgreiflich.
Ich mag es gar nicht wenn viel Geld für mich ausgegeben wird von meinen Eltern.
Meine Mutter ist da einfacher, der darf ich auch mal ein Essen zahlen oder was vom Einkaufen mitbringen und sie fragt zwar was sie mir schuldet, aber bedankt sich ganz lieb wenn ich abwink. ^.^
Macht uns nämlich doch auch mal eine riesen Freude, ein bisschen was zurück zu geben!
-
Ich hoffe, Du hast bei deinem Kind sofort Fieber gemessen, denn solch ein Satz kann nicht von gesunden Töchtern kommen
Die "Kleine" ist genauso.
-
-
Dachte ich auch gerade.
Mein Mann sagt immer Kinder sind genetisch darauf programmiert maximal zu fordern -
Vielleicht liegt das hier an der Luft oder es ist was im Trinkwasser...
Die Kleine meiner Nachbarin stand neulich im Supermarkt und hat sich ganz fasziniert Plüschtiere angeguckt.
Als die Mama sie fragte, welches von denen sie denn haben wollen würde, sagte.sie : Ich brauch die nicht, Mama. Ich schau sie mir nur an. -
Wo wohnt Ihr? Da ist echt was in der Luft!!!
-
Söhnchens Weihnachtsliste bestand aus 2 CDs und 3 Spielen, von denen das teuerste 20 Euro war.
Und das bei 1 Großelternpaar, 1 Oma, 1 Uroma und uns Eltern... Das er noch mehr bekommen hat, das hat ihn wie immer völlig überrascht.
Jetzt hat er im April Geburtstag, wird 16. Und weiß nicht was er sich wünschen soll, weil er doch alles hat.Wie jedes Jahr, immer das gleiche mit ihm. Monatelang muss man ihn dran erinnern das er sich was wünschen soll.
-
Ich muss zugeben, mit meinen noch jungen 22 Jahren nehme ich unglaublich widerwillig Geld von meinem Vater an. Und dabei gibt er ungaublich gerne.
Seit ich ungefähr 11 war, war mein Vater so gut wie alleinerziehend, Unterhalt wurde wegen der finanziellen Lage meiner Mutter nicht gezahlt.
Ich wusste also von Anfang an, dass es manchmal eng war und dass mein Vater uns trotzdem die Welt gegeben hätte, hätten wir danach gefragt. Es ist mir heute noch unangenehm, dass er sagt "In der Ausbildung bezahlst du keine Kost und Logis".
Und dann fragt er, was wir uns zu Weihnachten und zum Geburtstag wünschen. Ja, eigentlich, dass du mein Geld annimmst und ich dir ein wenig Last abnehmen kann. Oder mir zumindest nichts schenkst. Gönn' dir, Papa.
Ich freue mich schon immer irgendwie darauf, wenn ich mal was einkaufen gehen soll und das dann bezahlen darf. Das gibt ein wenig Glück
Und dass man ihm dann zu Weihnachten und seinem Geburtstag größere Wünsche erfüllt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!