Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Habe mich gerade mit einem Bekannten unterhalten, der mir von einer schrägen Begegnung erzählte: Er wäre mit den Hunden seiner Freundin unterwegs gewesen und ihm wäre jemand mit zwei Hunden entgegengekommen, die bei seinem Anblick sofort angeleint wurden. Da hätte er dann auch mal angeleint, weil, man weiß ja nie! Er hätte die Frau dann noch gefragt, ob ihre denn bissig wären oder wieso die jetzt an die Leine müssen und die hätte ihm geantwortet:

*er schon unkontrolliert am Kichern*

"ICH entscheide, mit wem meine Hunde Sozialkontakt haben!"

..............

Tja, so kanns gehen, wenn Hundeforums-Formulierungen in die Wirklichkeit getragen werden. Mein Bekannter war wirklich der Auffassung, eine vollkommen gestörte Person getroffen zu haben!

• Älterer Herr mit nem Hüte-Wuschelmix, kleiner als kniehoch, begegnete uns im Wald. Hütitüti legte sich prompt platt auf den Boden und begann, Spuk zu fixieren.
    Also schnell Leine dran, pöbelte der Herr mich an, ich solle den Hund doch frei laufen lassen. Klar, gern, wenn er kein Problem damit hat, dass sein Hüti eins auf die Mütze kriegt... Wegelagerer mögen wir nicht so... :ugly:
    Nein, ich lein nicht wieder ab. Also leinte der Herr murrend und knurrend auch an (immerhin...) und ließ den typischen Satz ab: "Das klären die unter sich!"
    Nein, tun sie nicht. Während er an uns vorbei ging, ließ er die Flexi lang (hätte mich auch gewundert... :headbash: ), Hüti schoss auf Spuk zu, der daraufhin mal kurz ein bisschen laut wurde. Da blieb diese Intelligenzbestie doch direkt vor Spuk stehen und flötete in einer Tour: "Ist ja guuuuuuuuuuuuut, dir tut doch keiner was... Ist ja guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!" :gott:

• Hab ihm nen schönen Tag gewünscht und bin weiter. Und nun grübel ich immer noch über dieses neue Gesetz

Es gibt auch ein Gesetz, dass Hunde im Wald auf dem Weg nicht Ballspielen dürfen und Bellen im Wald ist auch verboten. Jawohl :klugscheisser: (laut hiesigen Jägern)

Und dass Du das nicht weißt, läßt ja echt tief blicken :D

• stellen die bei euch immer so viele fragen?das kenn ich von meiner gegend gar nicht. klar: name des hundes, chipnummer,registriert bei der steuerbehörde und haftpflicht ist ja logisch. aber wo der hund oft anzutreffen ist? :shocked: das gewicht des hundes?

Ich hab überlegt... Vielleicht ist in der Gegend was vorgefallen und sie haben nur sie Beschreibung vom Hund? Vielleicht wollen sie es nicht gleich so offensichtlich machen.
    Würde vielleicht die übertriebenen Fragen erklären :???:

• Es gibt einen tollen Spruch auf Vesperbrettchen oder Tassen, der heißt:
    Lächle, du kannst sie nicht alle töten.

Oder für sehr schwarzhumorigen unter uns meine Version:
    Lächle, denn du darfst nicht alle töten!
    Können kann ich. Dürfen eben nicht.

Das nicht dürfen gerät manchmal sehr, sehr, sehr stark ins Wanken, bei dem Vogel in seinem tieferglegten Golf könnte ich mich nächstesmal vergessen...
    Spielstraße. Ganz echte, ordentlich beschilderte Spielstraße. Weiß man ja was man da macht, ne?
    Genau! Man brettert mit 60 durch! Schön mit Doppelrohr und passender Beschallung.
    Und die komische Frau mit den Hunden, die sich mit einem Hechtsprung und die Hunde hinterherzerrend hinter einen der Findlinge rettet und einem nen Vogel zeigt, da steigt man in die Eisen und pöbelt aufs feierlichste, ich beschränke mich auf ein kurzes Zitat:
    "Und seh ich dich fette Schlampe nochmal dann kannste deine Drecksköter unter meinen Reifen wegkratzen! Du asoziale Dreckstusse, pass nur auf du!"

Komisch nur das er anständiger weiterfuhr als ich ihn mit meinem schönsten Massenmörder-Lächeln darum bat doch auszusteigen damit wir das direkt klären können, besonders den Part mit der Beleidigung und Bedrohung. Und das ihm schon klar sei das ich des Lesens mächtig bin und sein Nummernschild nun kenne?

Die Polizei kennt sein Nummernschild nun auch. :pfeif:

• :ka: Ich sehe optisch nicht nach Norm aus, da glauben viele das sie ihren Frust ablassen können.
    Passiert oft wenn man entweder dick ist oder nach Mäuschen aussieht oder gar beides zusammen.

Machen die Leute bei mir aber immer nur einmal. :D
    Und sowas wie der Vogel da, das ist mir schon lange nicht mehr untergekommen! Keine Ahnung was dem quersaß.

Edit: Dafür haben wir auf dem Gassigang erstaunlich viele Leute getroffen und alle waren ausnahmslos total nett!
    Eine ältere Dame ist uns sogar nachgelaufen weil sie so gerne Arren streicheln wollte. :herzen1:

• Eine ältere Dame ist uns sogar nachgelaufen weil sie so gerne Arren streicheln wollte.

Wie süß! :smile:

Passiert oft wenn man entweder dick ist oder nach Mäuschen aussieht oder gar beides zusammen.

Sowas gibt's hier nicht. Gepriesen sei das Landleben! (oder woran das auch immer liegen mag - Gegend? Land? Leute?) :dafuer:
    L. G.

• Meist ist hier auch alles tutti, außer die gelegentlichen Idioten wegen Arren.
    Aber manche brauchen halt was zum Frust ablassen und glauben das sich die Dicke da bestimmt nicht wehren wird. Tja... :D Meist denke ich bei sowas eh nur "Armes kleines Würstchen..." aber bei sowas wie dem Golftyp geht mir der Puls hoch.
    Liegt besonders daran das diese Spielstraße ein Teil des offiziellen Schulweges ist und die Anwohne da ihre Kinder natürlich auch zum Spielen auf die Straße schicken.
    Und der Kerl könnt nicht bremsen wenn aus den Seitenstraßen (die alle dazugehören) ein Kind auf nem Skateboard liegend rausgerauscht kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!