Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ja bei uns heißt es Frikadelle, 5km in Thüringen sind es Hackbällchen oder Klößchen. Wo aber mal ein Bayer bei uns zu Besuch saß und meinte da Fleischpflanzerl, da habe ich mich halb weggeschmissen, dann das hatte ich noch nie gehört und ergab so null Sinn und Bezug zum Hackball :lachtot:
    Ich finds einfach cool. Auch bei Bonbons haben wir so richtig unterschiedliche Bezeichnungen.

• @mittendrin da hatten wir gestern auch so was witziges zum Thema "Menschenessen? Bäh!"

Wir waren unterwegs und ich hatte grad einen Donut in der Hand.
    Uns kommt ein Hund entgegen und das ist für Krabat nach wie vor ein Grund lauter zu werden.
    Hund also angesprochen und tatsache reagiert er auf mich, gehe zur Seite und stelle fest "Mist, keine Leckerlies dabei!"
    Krabat schaut erwartungsvoll. Es kommt nichts, also geht der Blick wieder zur Seite wo der Hund ist.
    Ich wieder freudig angesprochen und brech in meiner Not etwas vom Donut ab (Teil ohne Glasur) und halte es ihm zur Belohnung hin.
    Nase geht vorsichtig vor. Entsetzter Blick zu mir, ob das mein Ernst ist. Umgedreht und nach dem Hund geschaut der zum Glück bereits vorbei war.

Donut. Ein schön fettiger, süßer, ungesunder Donut. Und der will nicht :fear:

• Dieser Hund ist so rasseuntypisch :(

Dafür bekommt man ihn mit Dönerfleisch. In Bremen vor der Ausstellung war ich am Dönerstand.
    "Eine Box mit Fleisch, bitte."
    "Mit welcher Soße?"
    "Ohne Soße."
    (hinterm Tresen in etwa so :???: ) "Pommes? Salat?"
    "Nein, nur das Fleisch."
    (hinterm Tresen :???: :???: ) "Wirklich OHNE Soße?"
    "Ja, nur das Fleisch. Soße klebt in der Tasche und an den Fingern."
    (hinterm Tresen :shocked: :???: )
    "Äh, das ist nicht für mich, dass ist für den Hund. Wir stellen aus und ohne Döner wird das nichts."
    (hinterm Tresen :ugly: :lol: :lachtot: )
    Ich bekam dann ne extra Große Portion die für ne ganze Woche gereicht hätte :ops:

• Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Leute mich doof angestarrt hatten, als ich das Fleisch von der Dönerbox in die Bauchtasche umgefüllt hatte.

Schon morgens um die Uhrzeit umfüllen (wir waren um 7 oder 8 dort und um 13 Uhr etwa waren wir dran) hätte mein Magen nicht mitgemacht. Da waren nur wenige Streifen drin für den Fall der Fälle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!