Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Hi,
ich halte Täuschungsversuche um an AB zu kommen für statistisch vernachlässigbar.
Wenns um Schmerzmittel oder auch Opiate ginge, gäb ich Dir recht. Aber AB?
Ich weiss nicht. Mein Schwerpunkt der Kritik wäre eher die Therapie, wo man manchmal den Eindruck hat, die Pharmaindustrie könnte mitmischen. Aber ich will hier kein Fass aufmachen.
Ist nur meine ganz persönliche Meinung...LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern hatte ich eine Begegnung... oh man!
Die Dame hatte ich bereits schon mal gesehen, vor Wochen. Da hat sie einen Bogen um uns gemacht und schon von weitem gesagt, ihr Hund hätte Magen-Darm-Probleme und sie möchte nicht, dass mein Welpe sich ansteckt. Fand ich total toll.Aber gestern...?
Ich sehe sie schon von Weitem und versuche, Lilli abzulenken. Ich bleibe immer stehen, Lilli muss sitzen. Ich lenke Lilli ab. Und anstatt dass sie weiter läuft, bleibt sie auch noch stehen, bis wir bei ihr sind. Ich frage: Ist ihr Hund wieder fit? Sie sagt: Ja, ist sie.
Also, wir rüber. Kurzes anschnuffeln, Lilli freut sich total und will spielen. Die Hündin von ihr ist zurück haltend, lässt Lilli gewähren, knurrt nicht, macht aber auch keine Anstalten, mitspielen zu wollen. Lt. Info der Besitzerin ist die Hündin bereits 14 Jahre alt. Ok, kann ich verstehen, dass sie mit einem Welpen mit 4 Monaten nicht spielen will.
Und dann kommt der Satz, der mir die Krawatte steigen ließ:
"Komisch, dass meine so lieb ist. Die keift normalerweise bei jedem Hund rum. Bei ihrem jetzt nicht."
Ich: "Vielleicht liegt es am "Welpenschutz"?
Sie: "Das ist meiner Hündin egal."WARUM UM ALLES IN DER WELT WARTET DIE DANN AUF MICH, WENN SIE EH WEISS, DASS IHR HUND KEIFT?
Ich hatte ja Glück, dass sie bei Lilli nichts gemacht hat. Aber auf solche Begegnungen kann ich echt verzichten. Das war jetzt anders herum nach dem Motto "Das hat die noch nie gemacht.." Eben, ja, sie hat nichts noch nie gemacht.
-
Du weißt aber schon, dass es keinen Welpenschutz gibt zwischen fremden Hunden?
-
Ich: "Vielleicht liegt es am "Welpenschutz"?
Welpenschutz gibt es, höchstens im eigenen Rudel, bei fremden Hunden gibt es sowas nicht und es gibt mehr Hunde als man denkt, die kein Bock auf Welpen haben und es auch entsprechend zeigen
WARUM UM ALLES IN DER WELT WARTET DIE DANN AUF MICH, WENN SIE EH WEISS, DASS IHR HUND KEIFT?
Ich hatte ja Glück, dass sie bei Lilli nichts gemacht hat. Aber auf solche Begegnungen kann ich echt verzichten. Das war jetzt anders herum nach dem Motto "Das hat die noch nie gemacht.." Eben, ja, sie hat nichts noch nie gemacht
Unter einen keifenden Hund, verstehe ich, einen der kläfft bei anderen Hunden, dass empfinde ich jetzt nicht als sonderlich Dramatisch. Ein Welpe wird davon auch keinen Schaden bekommen, wenn er mal angebellt wird ^^
-
Vielleicht hat sie ihren Hund auch beobachtet und da schon gemerkt dass die Hündin gerade nicht auf keifen aus ist?
-
-
........Es ist doch gerade das Vertrauensverhältnis zum Arzt, der mich persönlich auch einschätzen kann, was es denn ausmacht.........
Ganz klar - aber im genannten Fall war´s doch ne Vertretungsärztin, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, die ihre Patientin noch überhaupt nicht kannte, und sich nur auf deren eigene Diagnose bzw. Symptomschilderung verlassen hat. Ich denke, das könnte u.U. nochmal ne andere Hausnummer sein?
-
"Mein Papa hat mir gesagt, dass heute ein ganz böser Mann eine Wahl gewonnen hat."
"Wieso können böse Menschen eigentlich etwas gewinnen?"
Gespräch zwischen zwei Kindern, die knapp vier Jahre alt sind.
-
Nein, ich wusste nicht, dass es den Welpenschutz unter fremden Hunden nicht gibt - wieder etwas dazu gelernt. Danke.
Unter "Keifen" verstand sie, das hat sie mir noch gesagt, dass ihre Hündin nicht bellt, sondern agressiv den anderen Hunden gegenüber ist. Da habe ich mich falsch ausgedrückt, oder hätte es dazu schreiben sollen, tut mir leid.
Wenn sie von der anderen Hündin lediglich angebellt worden wäre - püh, da rede ich nicht drüber.
Aber dass sie mir dann sagt, dass ihre Hündin anderen Hunden gegenüber eher agressiv ist... -
Nein, ich wusste nicht, dass es den Welpenschutz unter fremden Hunden nicht gibt - wieder etwas dazu gelernt. Danke.
Unter "Keifen" verstand sie, das hat sie mir noch gesagt, dass ihre Hündin nicht bellt, sondern agressiv den anderen Hunden gegenüber ist. Da habe ich mich falsch ausgedrückt, oder hätte es dazu schreiben sollen, tut mir leid.
Wenn sie von der anderen Hündin lediglich angebellt worden wäre - püh, da rede ich nicht drüber.
Aber dass sie mir dann sagt, dass ihre Hündin anderen Hunden gegenüber eher agressiv ist...Naja, aber vielleicht kann sie ihre Hündin ganz gut einschätzen.
Vielleicht reagiert sie ansonsten schon aus Entfernung "aggressiv" auf andere Hunde und keift. Da sie bei deinem auf Entfernung ruhig geblieben ist, hat sich die Frau vielleicht gefreut, dass es mal einen Hund gibt, den ihre Hündin mag.Klar, alles nur "vielleicht"s. Es hätte natürlich auch anders ausgehen können. Aber passiert ist ja nichts.
-
Da hast Du Recht! Es ist nichts passiert und darüber war ich sehr dankbar.
Und von der Seite, dass sie vielleicht mal froh war, dass ihre Hündin so ruhig reagiert hat, habe ich es nicht gesehen. Danke für diese Sichtweise.
Man sollte doch immer beide Seiten einer Medaille betrachten und nicht alles nur subjektiv sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!