Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Hat nichts mit Hunden zu tun, aber fand's gestern echt bemerkenswert in der Apotheke:

Mein Mann ist erkältet und schickt mich in die Apotheke um Tantumverde zum Sprühen zu kaufen. Die Apothekerin fragt, ob ich das komprimierte oder das normal Mittel möchte. Ich antwortete darauf, dass es sich um eine Männergrippe handle, die Apothekerin darauf: "Oh, mit Männergrippen ist nicht zu scherzen, wir nehmen lieber das stärke Mittel" - Wir schauen uns an und fangen zu lachen an, der junge Herr hinter mir, sah ganz verdutzt und fand's irgendwie nicht lustig :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Das ist wie bei den Telefon Verkaufsleuten. Die sind mir auch immer so auf die Nerven gegangen. Obwohl es die inzwischen ja glaube gar oder kaum mehr gibt?

Ich weiß aber noch, dass eine Zeit lang ständig mit Möglichkeiten Steuern zu sparen hantiert wurde.
    Eine Freundin von meiner Mutter hat das ganze so toll gelöst:
    Sie hat einfach jedes Mal mit 'Aber ich zahle gerne Steuern!' geantwortet und war die immer sofort los :lol:

Meine Mama hat das dann auch versucht und es klappte super.

Zeugen hab ich keine mehr gesehen, seit wir vor über 10 Jahren umgezogen sind. Oder vielleicht ein oder zwei mal, dann allerdings nicht bei mir selbst sondern anderen Hausbewohnern.
    Ich kann missionieren allerdings auch nicht ab. Wobei mir die Leute mit Bibel Ständen in der Innenstadt genauso bis mehr auf die Nerven gehen das sind meines Empfinden nach die 'aggressiveren' Missionare :tropf:

• Sie haben damals bei meinem Onkel geklingelt, und er, so wie er ist, ließ sie rein, hat sich das kurz angehört, greift in seine Hemdtasche und legt 10.000 DM vor sie hin und sagt "wenn euer Jehova jetzt her kommt, bekommt ihr das Geld als Spende"

ich glaube er steht jetzt auf einer schwarzen Liste, es wurde nie wieder dort geklingelt :D

auch meine Eltern wurden schon vor 25 Jahren auf eine spezielle Liste gesetzt^^ mein Papa ist bekennender Atheist. Und er hatte sie mal angeschrien, als sie sich erdreisteten Samstag morgens um halb acht bei uns zu klingeln, und mein Paps hatte am Abend vorher ein lages Skat-Spiel ;) ich glaube sie sind gerannt :D

• Mir tun sie schon irgendwie leid und sie gehören noch zu der freundlichen Sorte. Wobei ich auch schon: "Allah Hagba" durch die Gegensprechanlage gesagt habe als sie meinten sie wollen mit mir über Gott reden.

Mein Vater hat sich gerne auf diese Diskussionen eingelassen, er war (jetzt in Rente) Priester und das noch zu der Zeit wo sie (die Priester) auch noch geklingelt haben und mit Leuten über ihren Glauben sprechen wollten. Daher weiß er wie schwer es ist und was ich spannend fand. Er bekam nie eine Zeitschrift im Gegenteil, oft waren die ZJ kurz davor eine unserer Zeitschriften mitzunehmen :D.

Als ich in die Jugend kam gab es auch ab und zu den Auftrag bei Leuten zu klingeln und sie zu einer Veranstaltung einzuladen. Z.B. zum singen des Jugendchores oder zu einer offenen Weihnachtsfeier. Am Anfang fand ich es echt komisch und ich hab mich immer entschuldigt und gefragt ob ich störe und wenn ein: Ja... kam bin ich sofort gegangen. Ich muss aber sagen die meisten waren sehr nett und da wir immer nur in der näheren Umgebung von der Kirche geklingelt haben in der die Veranstaltung war - kam so 1 mal im Jahr vor oder sogar nur alle 2 Jahre in der gleichen Stadt- waren die meisten eher neugierig so unter dem Motto: Wie wir dürfen da rein? Ihr zeigt uns alles und wir Jugendlichen wurde richtig ausgefragt und ob wir denn überhaupt wissen an was die Glauben und warum wir noch glauben und ob wir nichts besser in unserer Freizeit zu tun haben usw.
    Da ich nicht ganz so typisch bin wie man sich eine strenge Christin vorstellt, kam ich anscheinend gut an, ich war immer die, die alle Flyer los geworden ist :D
    Auf die Frage: hast du nix besseres zu tun?
    Meine Antwort: Im Moment nicht, was soll ich machen? Drogen nehmen, mich in der Disco besaufen?
    Dann wurde gelacht: Hast du auch wieder Recht
    Ich: Nachher geht es noch ins Kino und zu feier, dass wir nicht erforen sind gibt es Glühwein.
    Wieder Gelächter auf der anderen Seite und wahlweiße Flyer genommen oder nur einen schönen Abend und viel Erfolg gewünscht.
    Anderes Gespräch
    Ich: Entschuldigen Sie die Störung, falls sie Zeit haben oder Lust würde ich Ihnen gerne eine Einladung geben. Wir sind von der Kirche hier bei Ihnen am Ende der Straße
    Andere Seite: Keine Zeit, schaue Krimi sie stören
    Ich: Kein Thema, kann ich später kommen, falls sie die Serie SY schauen, die verpasse ich gerade, ich will wissen wer der Mörder ist.
    Andere Seite gelächter: Nein
    ICh: kein Thema, viel Spaß

Alles zufrieden und keiner genervt. :D

Zum Glück gibt es das aber nicht mehr, die Leute werden immer unhöflicher, gereizter und fühlen sich gestört. Kann ich aber auch gut verstehen. Es waren irgendwann einfach zu viele zu oft und das geht gar nicht.
    Die Welt wir immer unsicherer und wer lässt sich da noch mit jemand Fremden auf ein Gespräch ein? Mach ich ja auch nicht mehr und ich diskutiere gerne über Gott. :D

• @37mara73
    Du kannst das entschuldigen mit was du willst, es IST Belästigung !
    Da spielt es auch keine Rolle ob sie es schriftlich von irgendjemanden , was weiss ich von wem, als Auftrag bekommen haben und das so machen "müssen".
    Gut zu wissen was ich in Zukunft dann machen muss,denn Nett und Freundlich war dann mal.

• Leute, könnt ihr mal mit dem Zeugen Jehova-Bashing aufhören? Mal davon abgesehen, dass es schon seit einigen Seiten ziemlich Off Topic ist, ist es zum Teil mega respektlos, wie ihr von "diesen" Leuten redet.

Übrigens ist eine gute Freundin und ihre Familie bei den Zeugen. Und meine Schwiegermutter. Und KEINER hat jemals auch nur im Ansatz versucht mich zu missionieren oder sonst irgendwas. Meine Schwiegermutter konnte auch problemlos seit Jahren ihrem Glauben nachgehen, obwohl Mann und Kinder nie auch nur das geringste Interesse gezeigt haben. Und ich habe viele "dieser" Leute kennengelernt. Sie sind nicht nur sehr nett, sondern auch äußerst hilfsbereit und sich gegenseitig eine große Stütze.

Und ja, es gibt auch die negativen Berichte. Aber die gibt es überall, in jeder Religion, in jeder Gemeinschaft, in jedem noch so kleinen Verein. Das ist menschlich und hat NULL mit der jeweiligen Glaubensrichtung zu tun.

Und wenn euch die Besuche so stören, dann erklärt ihnen nett, warum ihr diese Besuche nicht mehr wollt, und im Zweifelsfall sagt, bei weiteren Besuchen werdet ihr euch an die jeweilige Gemeinde wenden und euch beschweren. Nett, freundlich, bestimmt.

Grad in der heutigen Zeit schadet es wirklich nicht, ein wenig mehr Toleranz, Geduld und Freundlichkeit an den Tag zu legen. Hass, Abneigung und Verachtung gibt es nämlich schon genug.

• Hass, Verachtung, Abneigung empfinde ich nicht für Zeugen Jehovas. Ihre Klingelei empfinde ich als Störung.

Aber das empfinde ich auch bei denen, die dann kurz vor Weihnachten wieder mit ihren Sammelbüchsen vor dem Gartenzaun stehen.

Oder die, die mir ein neues Dach, neue Fenster, neue Türen usw. verkaufen wollen ;)

• Jeder kann meinen Beitrag auf sich beziehen, wie er es möchte. So respektlos, wie einige Posts klangen, schwingt da aber durchaus eine gewisse Abneigung mit. Gegen was genau, ob die Religion, die Menschen, die Situation an sich, weiß ich nicht, trotzdem kann man seine Haltung und den Ton, mit der man diese äußert, mal überdenken.

Wer es zumindest möchte. Wer es nicht möchte und einfach weiter eine relativ friedliche Religionsgemeinschaft bashen möchte, bitte.

Und über die Leute, die mit der Sammelbüchse vor der Tür stehen oder einem ein neues Dach andrehen wollen, wurde hier nicht seitenlang hergezogen.

• Leute, könnt ihr mal mit dem Zeugen Jehova-Bashing aufhören? Mal davon abgesehen, dass es schon seit einigen Seiten ziemlich Off Topic ist, ist es zum Teil mega respektlos, wie ihr von "diesen" Leuten redet.

Übrigens ist eine gute Freundin und ihre Familie bei den Zeugen. Und meine Schwiegermutter. Und KEINER hat jemals auch nur im Ansatz versucht mich zu missionieren oder sonst irgendwas. Meine Schwiegermutter konnte auch problemlos seit Jahren ihrem Glauben nachgehen, obwohl Mann und Kinder nie auch nur das geringste Interesse gezeigt haben. Und ich habe viele "dieser" Leute kennengelernt. Sie sind nicht nur sehr nett, sondern auch äußerst hilfsbereit und sich gegenseitig eine große Stütze.

Und ja, es gibt auch die negativen Berichte. Aber die gibt es überall, in jeder Religion, in jeder Gemeinschaft, in jedem noch so kleinen Verein. Das ist menschlich und hat NULL mit der jeweiligen Glaubensrichtung zu tun.

Und wenn euch die Besuche so stören, dann erklärt ihnen nett, warum ihr diese Besuche nicht mehr wollt, und im Zweifelsfall sagt, bei weiteren Besuchen werdet ihr euch an die jeweilige Gemeinde wenden und euch beschweren. Nett, freundlich, bestimmt.

Grad in der heutigen Zeit schadet es wirklich nicht, ein wenig mehr Toleranz, Geduld und Freundlichkeit an den Tag zu legen. Hass, Abneigung und Verachtung gibt es nämlich schon genug.

:bindafür:
    Vielen Dank für deinen Beitrag!!!
    Ich würde ihn gerne öfter liken!

• Und KEINER hat jemals auch nur im Ansatz versucht mich zu missionieren oder sonst irgendwas.

Und das beweist nun was? Das du in Ruhe gelassen wurdest, Glückwunsch.
    Andere haben dieses Glück nicht.
    Ich hab in der Familie übrigens auch Zeugen. Und auch Mormonen. Die sind auch alle nett. Und nerven trotzdem andere mit ihrem Missionarsdienst.

Mir ist es schlicht schnuppe wer an was glaubt. Sollen sie tun, gerne doch!
    Aber bitte im Privaten.

Bemerkenswert passend hab ich eben die "Men in Black" hier die Straße hochlaufen sehen. Ich schätze mal so in 20, 30 Minuten sind sie hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!