Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Heute im Fressnapf. Beide Jungs mit reingenommen und per Rundumradar die Gegend im Auge behalten wg. anderen Hunden. Scheinbar war keiner im Laden. An der Kasse die Jungs kurz genommen und auf mich konzentriert. Ein nettes Paar stellt sich hinter uns und beginnt sich über meine Hunde zu unterhalten. Ich weiterhin ab und an einen Schulterblick geworfen, ob sich vielleicht jemand anderes mit Hund hinten anstellt. Plötzlich steht ein leinenloser Zwergpinschermädel hinter meinen Jungs. Puck also gesichert (der Null Anzeichen zeigte, weil er die Hündin noch immer nicht bemerkte) und nach den Besitzern Ausschau gehalten. War aber gar niemand in die Nähe gekommen? Also frage ich das Pärchen, ob das ihr Hund ist? ja, ist er. Ich mach sie darauf aufmerksam, dass Puck unverträglich ist, und bitte um etwas Abstand. Die Hündin wanderte auf den Arm (Leine hatten sie wohl nicht dabei) und das Pärchen hat die Gunst der Stunde genutzt mit mir ein nettes Gespräch über meine Jungs zu beginnen.
Selten so eine relaxte Begegnung mit einem freilaufenden "Tut nix" und dessen Besitzern gehabt! Es wurde nicht hinterfragt, ob Puck denn wirklich ein Problem mit andere Hunden hat, es wurde kein Kontakt aufgezwungen à la "meiner tut nix" oder "die müssen doch mal Hallo sagen", ich wurde ernst genommen, es wurde nicht persönlich genommen oder mein Hund als Bestie angesehen.... Solche Begegnungen hätte ich gerne öfter...
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war heute auch im Fressnapf. Als ich rein wollte, stand ein Dackel bellend im Eingangsbereich. Seine Besitzer standen aber noch an der Kasse am bezahlen, die Flexi war voll ausgezogen.
Hab also erst mal gewartet, bis die fertig waren, den Dackel rangeangelt haben und dann an mir vorbei sind.Als ich dann an der Kasse war stand vor mir ein Pärchen, die Frau knisterte mit einer Leckerlitüte, das veranlasste Jaffa sich vor sie zu setzen und anzuhimmeln. Sie hat mich dann gefragt, ob er was haben darf. War etwas verwirrt, da sie die Sachen ja noch nicht gekauft hatte, aber sie hat es dann einfach schon geöffnet und beiden Hunden was davon abgegeben nach meinem Ok.
-
Gestern hatten wir Besuch von einem Paar mit Hund. Der Hund ist ein Chi-Mops-Mix. Carlo ist ein normalgroßer Labbi mit ca. 30kg. Wir finden ihn sogar recht klein...
Das Paar findet Carlo allerdings immer sehr "monströs" im Gegensatz zu ihrem Hund.
Irgendwann fragte ich, ob der Kleine ein Leckerchen habe darf. Er durfte und Carlo hat natürlich auch eins bekommen.
Ich habe diese üblichen, weichen Stangen von Pedigree noch rumliegen gehabt. Carlo hat sein Stängchen wie üblich inhaliert.
Auf einmal brach ein mächtiges Erstaunen der Besucher aus: Hat der das schon ganz aufgefressen?
Ich: Äh ja...
Besucher: Das komplette Teil!?!?
Ich: Ja klar..das atmet der so weg. Das ist doch nur ein Haps.
Besucher: Was? Das gibt es doch nicht...Und mein Mann und ich waren über deren Reaktion so erstaunt, weil so ein Stängchen für uns zu den Minileckerlis gehören und auch nie gekauft werden. Lohnt sich einfach nicht. Die, die hier lagen waren ein Mitbringsel meiner Mama.
Carlo vernichtet ein Rinderohr mit Muschel in 10 Min. Und deren Hund schleppt so ein Kaustängchen erstmal Stunden mit sich rum.... Sehr witzige und bemerkenswerte Situation gestern.
-
Gestern stand ich auf dem Markt in der Schlange, vor mir ein Mann mit einem kleinen Terrier. Der fing bei der Sichtung eines anderen Hundes an zu bellen, wurde vom Besitzer kurz ermahnt und hielt dann die Klappe. Soweit, so gut. Eine Frau vor uns in der Schlange dreht sich um und hält dem Hund ungefragt ein Leckerlie vor die Nase, woraufhin er sie nur verwirrt anguckt. Der Besitzer "Der nimmt nichts von Fremden" Sie: "Das find ich ja toll, richtig gut ist das, ganz toll...." Woraufhin ich mich gefragt hab, wieso sie dann fremden Hunden was geben will wenn sie toll findet wenn sie nichts nehmen.
-
Hi,
das sind Freumenschen, die sind flexibel...LG
Mikkki
-
-
Eben im Park kam uns beim Gassi eine Gruppe Krippenkinder entgegen, einige davon in einem dieser riesigen Bollerwagen zum Schieben, in die man locker sechs bis acht Kleine packen kann. Ein paar Kinder liefen auch nebenher, eine Erzieherin schob den Wagen, eine andere kümmerte sich um die freilaufenden Kinder.
Ich nahm also Spuk an die Leine, dirigierte ihn zum Wegrand und forderte Blickkontakt, weil so viele wuselige Kinder auf einmal noch zu viel für ihn sind.
Die Erzieherin sammelte ihre freilaufenden Kinder um sich, als plötzlich ein kleiner Junge aus der Gruppe ausbrach und frontal auf Spuk und mich zu stürmte. Ich wich auf die andere Wegseite aus, der Kleine nahm sofort wieder Kurs auf uns und ließ sich auch vom Rufen seiner Erzieherinnen nicht stoppen: Typischer Hörtnix.
Da es abzusehen war, dass diesen Kleinen keiner mehr zurückrufen könnte, hab ich mich vor Spuk gestellt, einen Ausfallschritt gemacht und mit nach vorn ausgestreckter Hand in Richtung Kind "Stopp!" gerufen. Der Junge stutzte, blieb stehen, guckte. Ich guckte ihn streng an, er überlegte, und als ich mit dem Finger in Richtung seiner Gruppe zeigte, drehte er sich brav um und trottete zurück zum Bollerwagen.
Daraufhin bekam er noch Schimpfe von seinen Erzieherinnen und wurde mit den Worten "Du hast nicht gehört, und das ist gefährlich. Darum musst du jetzt in den Wagen!" zu den Kindern im Wagen verfrachtet.
Die Erzieherinnen entschuldigten sich noch bei mir, ich erwiderte, dass ja nichts passiert sei, und wir gingen auseinandern.
Das Bemerkenswerte daran? Ich musste die ganze Zeit über an einen Dogwalker mit einer Truppe Labbis denken, dem einer seiner Tutnixe stiften geht. -
Hi,
mach Dir nichts vor: Mich hättest Du als Kind nicht abgewimmelt, ich wär auch bei Dir durchgekommen.
Mich konnte man schon als Zweijährigen nicht von großen Hunden abhalten.
Die Hunde spürten stets dass ich sie mochte. Ist nie was passiert, auch nicht annähernd.LG
Mikkki
-
"freilaufende Kinder" und "Hörtnix"
Genial!
-
"Bitte nehmen Sie Ihr Kind an die Leine, mein Hund hat Angst!"
-
@Sunti so, wie du das kind geblockt hast, blocke ich menschen aller altersklassen. funktioniert wunderbar
-besser als bei hunden, zumindest bei mir
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!