Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
@Buddy-Boots Ted ist dank Maulkorbpflicht in den Öffis ziemlich früh mit Schönfüttern an Maulkorb gewöhnt worden. Jedoch versucht er immer noch den Maulkorb überall abzustreifen. Die 20min Busfahrt gehts, aber auch da versucht er sich beim Einsteigen den Maulkorb überall (bevorzugt an anderen Fahrgästen) abzustreifen.
Peinlich hoch 10, aber das muss ich keinem von euch sagen.
In der S-bahn dagegen haben wir Fahrgäste mehr Raum und Ted ist echt viel ruhiger ohne den Maulkorb als mit. Daher "beuge" ich die Vorschriften, indem ich in der Bahn den Maulkorb griffbereit halte und auf einsteigene Personen (und Hunde) achte.
Den Baskerville akzeptiert Ted auch besser als den Drahtmaulkorb und ich übe auch das längere Anbehalten des Maulkorbs. Aber spätestens wenn Ted schluckt als würde er keine Luft mehr kriegen oder sich übergeben müsse, ist das Ding schnell unten. Meist bin ich aber mehr genervt von Teds Abstreifversuchen.
Da Ted andere intakte Rüden verbellt, bin ich nicht gegen die Maulkorbpflicht. Aber bin halt auch nur doofer Mensch mit Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
fühl dich mal gedrückt, kanns bestens nachvollziehen. Manchmal ists echt Sch...
LG
MikkkiAber meistens muß man die Bestien einfach nur lieb haben.
-
Vorhin war ich mit Flocke (Malteser) und meiner Holly in einer Seitenstraße unterwegs. Beide Hunde an der Führleine, schnuppern hier und da, während ich mich darum bemühe, meine Hände irgendwie zu wärmen und zudem auch Strecke zurückzulegen. Gelegentlich geht mir das ewige Geschnupper nämlich auf die Nerven.
Uns kommt eine Frau entgegen. Komplett weiß gekleidet, platinblondes Haar, knallroter Lippenstift. Ich bin mit beiden Hunden ein Stück zur Seite gegangen, damit sie durch kommt. Da bleibt sie mit einem Mal mitten auf dem Weg stehen, starrt Flocke an und beugt sich im nächsten Moment zu ihm runter, und gibt ihm einen Kuss auf den Kopf.
Mich lächelt sie an, bevor sie ohne ein Wort zu verlieren weiter läuft. Ich blieb perplex an Ort und Stelle stehen, Flocke wirkte ebenso irritiert und Holly schnuppert derweil an Flocke.
An sich fand ich die Situation nicht richtig. Der Kleine ist nicht einfach und man fasst fremde Hunde nicht einfach so an, geschweige denn, dass man sie küsst, aber im Nachhinein muss ich trotzdem lachen. -
@Tastatur Danke für die Erklärung, das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie er versucht, das Ding abzustreifen. Ist ganz schön umständlich für dich! Ich finde es immer doof mit Maulkorb. ich war mal im Ausland mit Buddy, und in diesem Land herrschte Maulkorbpflicht in allen Bahnen und Bussen usw. Kam mir vor, als würde ich einen Schwerverbrecher an der Leine führen ...
Und das Abstreifen an den Hosenbeinen (?) der anderen Fahrgäste: Da steht man sicher völlig hilflos da und kann halt auch nicht so mit Hundi schimpfen, wie man möchte
-
Man stelle sich folgende Situation vor:
Man sitze im Restaurant, ein kleines Shepherd-Tier dabei.
Am Nebentisch eine dreiköpfige Familie (Mutter, Vater, Sohn von ca. 12
Jahren), die einen Hund dabei haben. Dieser bellte zwischendurch immer
mal wieder.
Brix hatte Hundi also skeptisch im Blick, sagte aber nix.
Als sie aufgestanden sind und rausgehen wollten, bellte Hundi vom
Nachbartisch wieder, Brix sprang auf, ich drehe mich zu Brix und sage
"DU hältst die Schnauze, Freundchen".
Und was ertönt neben mir? "Wie bitte?".
Da hat sich der Sohn der Familie glatt angesprochen gefühlt, weil er in dem Moment wohl etwas zu mir gesagt hatte *hust* -
-
Ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, wenn der Hund einen Maulkorb tragen soll/muss.
Ist doch egal, was andere dazu sagen oder denken. Wenn es vorschrift ist, muss es nun mal sein und der Hund wird es auch überstehen und ich finde, dass ein Hund sowas auch kennen sollte.Klar, in der Übungsphase muss man da etwas flexibel sein, aber danach
-
"Was liegt denn da? Irgendwelches SM-Spielzeug bestimmt!"
Zur Aufklärung: Ich übe mit Whiskey gerade Leinenführigkeit. Dafür nutze ich eine Retrieverleine, die nun auf jeden Spaziergang mitkommt. Primär wird er aber noch am Geschirr und mit 4m Biothaneleine (schwarz) geführt.
Ich gehe dann immer eine bestimmte Strecke, drehe um und gehe ein kleines Stück zurück. Ich lasse Whiskey absitzen, mache die Retrieverleine dran und die Biothaneleine ab. Letztere lasse ich liegen, um mir die Stelle zu markieren wo wir losgehen, damit ich vor allem jetzt am Anfang nicht zu viel zu fordere.Jedenfalls war ich gerade an unserem Umkehrpunkt, die Einheit mit der Retieverleine klappte bis dahin echt super, da sehe ich, dass auf unserer Straßenseite zwei Mädels mit je einem Hund lang kommen. Ich habe Whiskey am Wegesrand absitzen lassen und ihn mit Futter "beschäftigt".
Jedenfalls steigt dann eins von den Mädels total übertrieben (ich hatte den Eindruck, dass die beiden betrunken waren) über die Biothaneleine und sagte diesen o.g. Satz. Ich habe dann geantwortet, dass es die zweite Leine meines Hundes sei. Darauf folgten nur ein "Oh." und albernes Kichern. -
"Was liegt denn da? Irgendwelches SM-Spielzeug bestimmt!"
Ich dachte bei dem Satz erst, du hättest den Kong Safestix dabei gehabt. Der sieht ja wirklich eher... ungewöhnlich aus
-
Ja stimmt. Dabei hätte ichs wohl auch noch verstanden... Aber bei einer schlichten, schwarzen Leine... Na ja gut, kann man auch umfunktionieren, aber ich würde da (trotz entsprechendem Background) eher an eine Hundeleine denken ^^
-
DAS hab ich auch gedacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!