Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich weiß nicht, ob das mit einem augenscheinlichen Rassehund üblich ist, aber ich finds witzig.
Jedes Mal, wenn ich mit Frodo wegen seinen schiefen Zähnen zum TA gehe, kommt als erstes, "Mit diesem Zahnfehler können Sie aber nicht mit ihm züchten."Wieso sollte ich mit ihm züchten wollen? Nur weil er in Pudelschur läuft?
Als Rasta Puppy Clip trug, wurde ich auch ständig gefragt, ob ich züchten will. Mit anderen Frisuren (komplett kurz, Miami Clip, lustig wuschelig) kommen solche Fragen nur noch sehr selten. Ich denke mal, je auffälliger die Frisur, desto eher gehen die Leute davon aus, einen Zuchthund vor sich zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Balous Sitterin: Ich nehme bald eine Reinigungsgebühr von dir.
Ich: Wieso das denn? Du bringst mir Balou doch immer dreckig nach Hause.
Sie: Er pinkelt meine Hündin immer an, wenn sie ihr Geschäft erledigt!
Ich: Bist du sicher, dass er nicht ihr Häufchen treffen will?
Sie: Er macht das absichtlich! Du solltest sein Gesicht dabei sehen!
Ich denke mir meinen Teil und sage nichts mehr. -
Gerade gesehen; kein einzelner Satz, aber eine bemerkenswerte Liste:
Für die Übernahme eines Tieres muss man als Interessent...
- ein Foto vom neuen Zuhause schicken
- ein Zuchtverbot unterschreiben
- das Spezialfutter des Züchters kaufen
- ein Vorkaufsrecht des Züchters unterschreiben
- vertraglich zusichern, dass man den Züchter beim Ableben des Tieres unverzüglich informiert
- sämtliche Haltungsbedingungen exakt dem Züchterwunsch entsprechend anpassen... und da ging's um Hamster! Bei so'nem Knebelvertrag würde ich nicht mal 'nen Hund kaufen.
-
Bei Kleintieren durchaus üblich und was heißt nicht mal nen Hund kaufen? Ist der Hamster weniger wert als der Hund? ;)..
In der Kleintierbranche wird extrem viel Schindluder getrieben und jeder der diese Bedingungen hat wird von mir absolut bevorzugt! Ich vermittel übrigens ähnlich
-
Heute auf der Arbeit: Ich möchte eine Dame fragen ob man ihr weiterhelfen darf oder ob sie noch zurecht kommt (war schon länger alleine am suchen sah aber jetzt doch sehr hilflos aus), da kommen schon neue rein. Naja, die noch schnell gefragt was man tun darf: Ob man einen Sehtest machen kann?
Klar geht, mit ca. 10-15min Wartezeit.
Das möchten die Kunden auch warten & wurden von mir im Wartebereich platziert.
Also zurück zur anderen Dame, sie bräuchte auch einen Sehtest: Kein Problem, ich hatte es mir gedacht und sie war ja sowieso vorher dran gewesen. Also zack in den Raum und einen machen. Das dauerte max. 10min, da waren die anderen Herrschaften weg als wir den Raum verließen.Da sagt meine Kollegin: "Du, Marie! Die haben mich so angepampt und waren richtig unhöflich! Sie hätten sofort einen Sehtest haben wollen ohne Wartezeit. Und sie warten schon eine halbe Stunde darauf! Total unhöflich, ich sag's dir!"
Achja.....Kunden
-
-
Als Rasta Puppy Clip trug, wurde ich auch ständig gefragt, ob ich züchten will. Mit anderen Frisuren (komplett kurz, Miami Clip, lustig wuschelig) kommen solche Fragen nur noch sehr selten. Ich denke mal, je auffälliger die Frisur, desto eher gehen die Leute davon aus, einen Zuchthund vor sich zu haben.
Na dann bekomm ich bestimmt noch ganz andere Dinge zu hören, wenn der Mini Conti trägt
-
ich hab heut im dunkeln im park aus versehen eine person "ab" geschickt. hab mich sehr auf das verhalten meiner hündin verlassen
war mir auch sicher, dass es ein hund is. aber nun ja, dunkel is eben dunkel und da seh ich nich so gut
-
Mein Mann glaubt, dass Balou Wahrscheinlichkeiten berechnet. Mit irgendeinem Korrelationskoeffizienten. Dafür braucht er dann auch einen größeren Tischtaschenrechner, der jetzige hat zu kleine Tasten.
Wenn er krank ist, wird ihm mehr "erlaubt". Also simuliert er einfach, damit wir ihm mehr durchgehen lassen.
Ist klar. -
Bei Kleintieren durchaus üblich und was heißt nicht mal nen Hund kaufen? Ist der Hamster weniger wert als der Hund? ;)..
In der Kleintierbranche wird extrem viel Schindluder getrieben und jeder der diese Bedingungen hat wird von mir absolut bevorzugt! Ich vermittel übrigens ähnlich
Das 'nicht mal' bezog sich bei mir auf die Kontrollierbarkeit des Vertrags und nicht auf den Wert des Tieres, hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen.
Bei Hunden ist das mit dem Zuchtverbot ja z.B. über einen Verband/Verein mit ZZL regelbar und ein Wiederverkauf fällt einfach schneller auf, aber bei Kleintieren?
Und ja, ich würde bei so einem Vertrag überhaupt nix kaufen – weder Kleintier noch Hund. Wenn der Züchter so wenig Vetrauen in mich als Tierhalter hat, dass er glaubt, er könne mir die Art der Fütterung, die Gehegegröße und -einrichtung per Vertrag vorschreiben, dann soll er seine Tiere doch selbst behalten. Offenbar ist er ja der Meinung, dass seine Haltung die einzig wahre ist...
(Zuchtverbot und Vorkaufsrecht des Züchters wären für mich bei Hunden okay, aber auch da: bei Kleintieren? Wer will das denn überprüfen? Und wie soll das durchgesetzt werden?)
-
Ich kenne das von seltenen Pferderassen: Züchter verkauft nur Stuten, und sollte diese Stute ein Hengstchen bekommen, ist es an den Züchter zurückzugeben oder nachweislich zu kastrieren. Züchter will halt sein Monopol halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!