Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Kein bemerkenswerter Satz, aber eine bemerkenswerte Situation.

Fünf Uhr morgens in Deutschland. Während mein Jagdhund im Bett auf dem Rücken liegt und alle viere von sich streckt und ich - eigentlich - schlafe, vernehme ich ein Rascheln. Bald schon identifiziere ich das Rascheln als einen gelungenen Ausbruchsversuch einer im Käfig-mit-Auslauf inhaftierten Ratte.
    Während ich erkenne, dass sich der kleine Verbrecher dem Gewahrsam entzogen hat und sofort das Gebiet abriegle, in dem sich der Ausbrecher versteckt hält, verzieht sich mein Jagdhund genervt in die Küche, weil ich morgens schon zu viel rumkrusche.

Was für ein Glück, dass ich offensichtlich den besseren Jagdinstinkt habe als mein Hund. :hust: :lachtot:

• @Shalea: Ich übersetze mal - .oO(Das ist nix zum Jagen. Das ist Willi*. Und wenn der die Welt erkunden will, soll er doch, solange er nicht meinen Schönheitsschlaf stört.)

*Name von der Redaktion frei erfunden

• Ich war mal als frischgebackener HH in einer Zoohandlung und frage die Verkäuferin war ich denn für Futter kaufen soll. Daraufhin rät sie mir von dem billigen ab. "da ist so wenig fleisch drinn das können Sie auch an ein Pferd verfüttern."
    Als ich inzwischen ein paar Meter weiter stehe höre ich wie die gleiche Verkäuferin der nächsten Kundin empfiehlt dem Hund immer Möhren ins Futter zu tun. :???:
    Die Argumentation fand ich dann etwas komisch.

• Mein Mann ruft heute beim Tierarzt an, um unseren Termin zu verschieben, weil ich Tommi spontan mit in die Arbeit nehmen wollte :roll:
    Mann sagt: "Ich muss den Termin leider verschieben. Also ich würde ja kommen, aber der Hund ist irgendwie nicht da" :lol:

Er hatte am Wochenende auch eine bemerkenswerte Situation. Kam total verstrahlt und gedankenversunken aus der Nachtschickt heimgelatscht. Da gesellt sich ein Hund zu ihm und ohne Nachzudenken bückt er sich runter und streichelt die Süße. Nach einer gefühlten Ewigkeit fällt ihm auf, dass das unsere Nachbarshündin ist und der Nachbar stand auch bereits vor ihm und grüßt ihn freundlich mit "Guten Morgen"... Na das passte im doppelten Sinne xD

• Hund guckte irritiert zum Trolley (diesem Ding, das alte Leute immer zum Einkaufen nutzen).

Auch irgendwie ein bemerkenswerter Satz... wenn ich bedenke das ich mit meinen 21 Jahren auch einen Trolley mit zum Einkaufen nehme.

• Hi,

Kam total verstrahlt und gedankenversunken aus der Nachtschickt heimgelatscht.

Verstrahlt???

Und dann wars wenigstens ne Nachtschickt und keine Nacktschicht...Hihi

nicht böse sein, liest sich halt ungewöhnlich...

LG

Mikkki

• Haha, ne Mikkki, es war tatsächlich Nachtschicht.... aber unser Vokabular ist wohl ungewöhnlich xD
    Böse sein... ich? Quark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!