Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Heute wurde das Bolonkachen von einer älteren Dame angesprochen: "Na du? Hier draußen ist es doch viel zu windig für dich. So kleine Hunde gehören bei dem Wetter doch schön zum Kuscheln auf's Sofa!"

War irgendwie niedlich - sie meinte das (glaube ich) auch nur nett und nicht ironisch oder belehrend.

• Da fällt mir noch was weniger Nettes ein. Kurze Morgenrunde neulich, ich komme bei uns an der Kirche vorbei. Steht dort ein Mann und spricht die Hunde an - so hatte ich es jedenfalls interpretiert. Beide sind ja klein und niedlich, es wollen öfter mal Leute streicheln. Und weil er da so vor der Kirche stand und ich dachte, dass er dort möglicherweise auf einen Beratungstermin oder ähnliches wartete, hätte es ja sein können, dass er zum Zeitvertreib ein bisschen Hunde gucken/streicheln wollte.

Ich also angehalten. Großer Fehler. Eigentlich wollte er mir nur erzählen, dass er gar nicht verstände was wir Deutschen immer mit den Hunden hätten, in Afrika äße man die ja. Ich seh ja zu, dass ich mich bei sowas nicht provozieren lassen - andere Länder, andere Sitten, den Wahrheitsgehalt mal außen vor gelassen.

Filou hatte blöderweise nicht geschnallt dass das jetzt kein nettes Gespräch war, und springt an dem Kerl hoch. Ja, Asche auf mein Haupt, soll er nicht - blöderweise finden es die meisten Leute niedlich. Mein Kandidat nicht - ab da war es aus: Er bringt die Hunde um, mich gleich mit, etc.

Ich bin dann gegangen, musste ein paar Meter weiter noch einen Hundehaufen aufsammeln und erntete dafür wieder Unverständnis und Beschimpfungen. Ein bisschen konnte ich ihm noch den Wind aus den Segeln nehmen, mit der Frage, wie sich das Umbringen von Tieren denn mit seiner Religion (katholische Kirche, er mit Kreuz um den Hals) vertragen würde.

Einerseits tat er mir leid - irgendwas wird wohl nicht ganz ok gewesen sein mit seiner Gesamtsituation. Aber andererseits, da will man mal bloß nett sein (normalerweise gehe ich immer weiter, wenn so mitten auf der Straße jemand Fremdes die Hunde lockt) und dann sowas...

• Idioten gibt es leider überall :verzweifelt:

Bei uns steht der eine Wassernapf (aus Plastik) im Flur. Wenn er leer ist hat Krabat sich angewöhnt ihn laut rumzuschieben, damit ich komme zum Auffüllen.
    War grad was am Lesen und höre das übliche Wassernapfgeklapper und geh in den Flur mit den Worten "Sie haben gerufen, Meister?"

Mein Mann lacht sich halb tot und ich frag mich ob die Konsequenz in der Erziehung, die in Rassebeschreibungen immer erwähnt wird nun für mich oder den Hund gilt. Also, der Hund hat mich gut erzogen.

• Idioten gibt es leider überall :verzweifelt:

Bei uns steht der eine Wassernapf (aus Plastik) im Flur. Wenn er leer ist hat Krabat sich angewöhnt ihn laut rumzuschieben, damit ich komme zum Auffüllen.
    War grad was am Lesen und höre das übliche Wassernapfgeklapper und geh in den Flur mit den Worten "Sie haben gerufen, Meister?"

Mein Mann lacht sich halb tot und ich frag mich ob die Konsequenz in der Erziehung, die in Rassebeschreibungen immer erwähnt wird nun für mich oder den Hund gilt. Also, der Hund hat mich gut erzogen.

Och, solche “Hund erzieht Frauchen“-Sachen find ich irgendwie fast schon wichtig. Freier Zugang zu Wasser sollte jedem Lebewesen zustehen und wenn man's mal vergisst oder der Hund hat leergetrunken und braucht mehr, find ich das super, wenn er das anzeigt. Ich würde bei Blinky auch sofort aufspringen :-D und irgendwie bin ich der Meinung, dass das jeder tun sollte, zumindest in diesem Fall

• find ich das super, wenn er das anzeigt

Bei meine höre ich auch immer sofort wenn der Napf leer ist. Wobei ich es schon am schlabbergeräusch höre :-)

und höre das übliche Wassernapfgeklapper und geh in den Flur mit den Worten "Sie haben gerufen, Meister?"

So ähnlich hab ich es auch öfter, aber wieso ist dein Hund nur Meister? Also meine wird immer mit eure Hoheit angesprochen :-D

• Eine Freundin war zu Besuch. Wir waren mit den Kindern im Kinderzimmer und sie stand im Türrahmen.
    Dann meinte sie auf einmal zu mir: "Äh, komm mal bitte schnell. Ist mit Carlo alles in Ordnung???" und schaute :shocked: ganz besorgt in seine Richtung.

Ich düste natürlich sofort um die Ecke und es ergab sich folgendes Bild:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:lol: :lol: :lol:

Ich sagte nur: " Alles in Ordnung, der pennt ständig so."

Für Labbihalter ein ganz normales Bild.... Sie war tatsächlich sichtlich besorgt.
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!