Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Wir haben gestern eine Dame mit Hund getroffen, die wir schon 2-3 mal zuvor getroffen haben. Der Hund ist ca. 1 Jahr und hört überhaupt nicht. Als wir um die Ecke bogen und sie uns sah meinte sie nur " oh da kommt die Leia, dann kann ich Emma auch los machen. Leia hört ja so schön und Emma kommt ja dann immer mit".....wie wäre es mit Training für Emma?

  • Da ist der Tag doch noch recht jung und doch hatte ich gerade ein sehr Bemerkenswertes Telefonat.

    Kurz ausgeholt: Ich hab einen Antrag bei der Krankenkasse liegen, der MDK (Medizinische Dienst der Krankenkasse) möchte noch Untersuchungen und Unterlagen nachgereicht bekommen. Wegen einer Untersuchung war ich bei meinem Hausarzt, der mir erklärte, dass die geforderte Untersuchung zu Allgemein gehalten ist und er nicht genau weiß was er nun Untersuchen soll, dass soll ich abklären und dann wieder kommen. Genau das wollte ich heute morgen mit dem MDK klären, betonung liegt auf "wollte"

    Ich ruf also an, sag wer ich bin etc. dann ging es los:

    Ich: Es geht um die nachgeforderte kardiologische Untersuchung, da müsste ich genauer wissen wa...
    MDK: Da kann ich ihnen leider keine Auskunft geben
    Ich: Wieso nicht?
    MDK: Aus Datenschutz Rechtlichen Gründen
    Ich: Aber es sind doch meine Daten?
    MDK: Dass spielt keine Rolle, wir dürfen darüber keine Auskunft geben
    Ich: Sie dürfen mir keine Auskunft über meine eigenen Daten geben?
    MDK: Richtig, wenden sie sich für weitere Fragen an ihre Krankenkasse. Wir wünschen ihnen noch einen schönen Tag

    Und *klick* weg war er und ich blickte entgeistert mein Telefon an.

    Sachen gibts, die gibt es doch gar nicht :ka:


  • Das kann dir in Österreich aber auch passieren. Die sagen einem NICHTS, man muss erst mit Ausweis in eine Filiale der Krankenkasse gehen. (Lustigerweise, wenn sie einem einen BRIEF schicken ist dafür alles detailiert drin....)

  • Bemerkenswert traurig und erschreckend über die Gleichgültigkeit mancher Menschen war ich gestern.

    Wir sind gerade umgezogen und waren vor zwei Wochen noch fleißig am Renovieren. Beim Streichen der Küche fiel mir auf, dass die eine Wand ganz nass war. Schien von oben zu kommen. Dort wohnt ein älterer Herr, alleinstehend und dement, der uns leider auch nicht die Tür öffnete.Wir riefen also bei der Wohnungsbaugenossenschaft an, Klempner kam vorbei und stellte bei dem Mann einen Rohrbruch in der Warmwasserleitung fest - wo genau, müsste erst durch Fachleute lokalisiert werden (natürlich nicht mehr an dem Tag, war ja ein Freitag :roll: ). Was macht der nette Mann als Vorsorge? Entfernt den Warmwasserhahn der Therme, sodass der ältere Herr schon mal kein Wasser mehr hat (ist eher noch altertümlich hier mit Durchlauferhitzer) :shocked: und erklärt uns noch "Eigentlich dürfte ich das nicht ohne Weiteres." :shocked: Das alleine ist schon bemerkenswert frech, zumal es die letzten Tage echt kalt hier war und der Mann nicht mehr so fit ist.

    Gestern rief ich dann bei der Genossenschaft an, da wir noch ein anderes Problem mit einem nicht funktionierenden Lichtschalter haben. In dem Zuge erkundigte ich mich nochmal nach dem Rohrbruch. Hätte ja sein können, dass die auch bei uns was machen müssen, um an die Leitung zu kommen.
    Typ: "Um die Leitung müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen. Wir konnten das Wasser gestern abstellen."
    Ich: "Wie, abstellen?"
    Typ: "Der Mann ist letzte Nacht im Krankenhaus verstorben. Nun können wir uns in Ruhe um den Rohrbruch kümmern, um sicher zu gehen, dass das Leck beseitigt ist."

    Da war ich erstmal still.... :mute: Ich hatte echt das Gefühl, dass der das auch noch gut fand. Nach dem Motto: "Zeit und Raum für die Reparatur." Der ältere Herr war wohl nicht ganz einfach. Aber muss man dem deshalb das warme Wasser HEIMLICH abstellen und sich dann noch quasi über dessen Tod freuen? Manche Menschen sind echt erschreckend kaltherzig :dagegen:

  • Das hatte ich letztens auch, brauchte dringend die Gehaltsabrechnung für den Mai, sowohl mein Chef als auch ich hatte sie irgendwie verlegt. Habe dann beim Steuerberater angerufen und gebeten, dass mir diese auf meine Arbeitsmailadresse geschickt wird. Die Steuerberaterin weigerte sich das ohne Genehmigung vom Chef zu tun, da das ja unter den Datenschutz fällt. Da waren auch sämtliche Erklärungen, dass es sich ja um MEINE Daten handelt fruchtlos...

    Bemerkenswerte Situation gestern auf dem Feld... Ich war mit den beiden Mädels unterwegs, die finden andere Hunde furchtbar gruselig, erstrecht wenn sie ungebremst angestürmt kommen. Uns kam eine Frau mit einem riesigen Mix entgegen, der mit der Dame Gassi ging statt umgekehrt. Daraus ergab sich folgendes Gespräch:
    Frau: tun die beiden was?
    Ich: Nein, aber (da ging schon die Hand zum Karabiner) die haben Angst, bitte nicht ableinen.
    Frau: (Hand immer noch am Karabiner) aber meiner tut doch nichts.
    Ich: das ändert nichts daran dass die beiden Angst haben...

    In dem Moment hab ich schon geahnt was passiert und bin ein paar Schritte rückwärts. Zwei Sekunden später hat sie ihren Hund abgeleint, der sofort auf uns zu rannte... Da stand ich dann, die Mädels beide Rute zwischen den Beinen und panisch um mich rum um sich zu verstecken, ich durfte dann völlig in die Leine gewickelt versuchen, gute 50kg Hund zu blocken, der hat mich fast von den Beinen geholt... Nachdem ich die Frau dann doch dezent zur Sau gemacht habe, hat sie ihren Hund wieder eingesammelt mit den Worten "Die haben ja wirklich Angst", in einem völlig erstaunten Tonfall... Manchmal fragt man sich echt, was in solchen Leuten vorgeht -.-

  • hat sie ihren Hund wieder eingesammelt mit den Worten "Die haben ja wirklich Angst", in einem völlig erstaunten Tonfall... Manchmal fragt man sich echt, was in solchen Leuten vorgeht -.-

    Weißt du denn nicht, dass das immer nur der Hundehalter ist, der eigentlich Angst hat, und deswegen seinem Hund die wertvollen Sozialkontakte mit sämtlichen Fremdhunden der Welt vorenthält? Daher war es doch sehr nett von der Dame, dir die kostenlose Konfrontationstherapie anzubieten.

    Ok: </ironie>

  • Bemerkenswert dämlich war mein Vater und meine Schwester beim Handwerken vor ein paar Tagen. :lol:
    Der Fußboden wurde neu verlegt im Wohnzimmer und man brauchte nur noch die Leisten anbringen. Also meine Schwester immer schön angezeichnet wo gebort werden musste und mein Vater bort. Auf einmal der Strom weg. Joar haben sie direkt unter der Steckdose gebort. :roll:
    Hätten sie lieber mich gefragt ich schaue immer 5 mal und frage auch 5 mal nach ob da auch wirklich kein Kabel liegt. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!