Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Also im Grunde ist es sogar wirklich falsch, denn Hex-Hex ist kein für sich gesehener Hexspruch bzw. Zauberwort

Eben - das war ja der Gag dran. Es ist eigentlich kein "Zauberwort" (Bibi zaubert auch nicht, sie hext :D ). Aber ich fand es so witzig, dass eine Dreijährige das übertragen kann auf das Bitte-Sagen, weil sie damit eben das Objekt ihrer Begierde bekommen wollte!
    Aber wahrscheinlich muss man ein wenig Bibi-geschädigt sein, um das lustig zu finden! :headbash: :lachtot: Dank Töchtern läuft das bei uns seit Jahren fast täglich... :xmas_kilroy:

• Ja, genau am Ende.

Ene mene Schokolaus----> Belangloses Wort nach Ene mene, welches sich auf den Befehlssatz reimt
    heute ist die Schule früher aus -----> Was der Zauberspruch bewirken soll
    Ene mene Aktentasche -----> Fortgeschrittene Hexen beherrschen natürlich den Doppelhexspruch
    dazu eine kalte Colaflasche ----> nochmals eine Aufforderung. Die gewünschte Bestellung ist also eingegeben.
    Hex, Hex -------> Bestellvorgang abgeschlossen, Enter, nun können wir an den Strand. Ohne das HexHex wäre es nur ein dämlicher Reim :lol:

• Ja, genau am Ende.

Ene mene Schokolaus----> Belangloses Wort nach Ene mene, welches sich auf den Befehlssatz reimt
    heute ist die Schule früher aus -----> Was der Zauberspruch bewirken soll
    Ene mene Aktentasche -----> Fortgeschrittene Hexen beherrschen natürlich den Doppelhexspruch
    dazu eine kalte Colaflasche ----> nochmals eine Aufforderung. Die gewünschte Bestellung ist also eingegeben.
    Hex, Hex -------> Bestellvorgang abgeschlossen, Enter, nun können wir an den Strand. Ohne das HexHex wäre es nur ein dämlicher Reim :lol:

Ich glaube, das ist heute mein Lacher des Tages, Dankeschön! :lol:

• ein Schild auf einem gepflegten und gut besuchten Ausflugsparkplatz:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

lg

• 1. was ist daran bemerkenswert- wir sind in Deutschland! :smile: Ich finde es richtig, dass es in einem Landschaftsschutzgebiet Verbote gibt. Die Landschaft muss vor den Menschen geschützt werden, leider.
    2. ob es da so noch steht- schon etwas älter, die Sache? (DM).

Oder welchen Schuß hab ich da jetzt nicht gehört?

• ich finde tatsächlich die Währung bemerkenswert - immerhin sind DM schon seit über 15 Jahren kein gültiges Zahlungsmittel mehr. Man meint, da wäre genug Zeit gewesen, die Schilder mal zu aktualisieren :ka:

lg

• Ach so, das ist aktuell? Na, dann ists wirklich bemerkenswert...sorry, hatte gedacht, das wäre uralt, das Foto.

Wirklich Quatsch.

• Vor allem find ich 100.000DM für sowas ganz schön happig... Wird ja wohl nicht einmal ne Straftat sein, sondern eher ne Widrigkeit, oder? 100000 müssten ja nicht einmal echte Verbrecher zahlen, wenn sie wirklich was Schlimmes gemacht haben, aber auf Kaution oder sowas raus dürfen... Ob das einer ernst nimmt? Na ja, besser wär's wohl...

• ich finde tatsächlich die Währung bemerkenswert - immerhin sind DM schon seit über 15 Jahren kein gültiges Zahlungsmittel mehr. Man meint, da wäre genug Zeit gewesen, die Schilder mal zu aktualisieren

Ach was, da ist doch das Gute noch nicht von wech bei dem Schild - sei lieber froh, dass mit unseren Steuergeldern nicht verschwenderisch umgegangen wird. :lol: Das ist vermutlich nur der Test, ob überhaupt jemand das Schild mal liest.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!