Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Ha - schon unterwegs... danke :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, völlig OT - aber was ist denn ein VHS-Alter?Für mich ist VHS = Volkshochschule, aber das ist falsch, oder?
Ich glaub in Österreich ist die Volkshochschule die Grundschule und nicht wie bei uns die Schule für freiwillige Erwachsenenbildung

-
... "Da kommt wieder der eine! So ein dänischer Schäferhund!"
Jaja, eine bewundernswerte, seltene Rarität, mein dänischer Schäferhund

-
Ich glaub in Österreich ist die Volkshochschule die Grundschule und nicht wie bei uns die Schule für freiwillige Erwachsenenbildung

Wenn mans ganz genau nimmt, ist die VHS hier dasselbe wie bei euch. Die Volksschule ist das Gegenstück zu eurer Grundschule, aber umgangssprachlich hört man halt auch oft VHS für die Volksschule.
-
Und wo kommt dann das H her? Wäre es nicht VS?
-
-
Ich kann auch zwei von heute beisteuern:
"Ja, die hat anfangs nur gebellt, weil die die Krähen verscheuchen wollte!"
.. sagte ein Dame als Erklärung, warum ihre Samojedenhündin und ihr anderer Hund, ein wilder Mix, uns kläffend umkreisten und sich von ihrer Halterin nicht einfangen lassen wollten."Die hört noch nicht, die ist noch jung."
.. sagte eine andere Trulla, als sich ihre beiden Hunde null für das, was sie sagte, interessierten und wild auf uns zugeschossen kamen. Der zweite Hund, ein Labbi, ist wohl auf ewig taub geblieben.
-
"Die hört noch nicht, die ist noch jung."
.. sagte eine andere Trulla, als sich ihre beiden Hunde null für das, was sie sagte, interessierten und wild auf uns zugeschossen kamen. Der zweite Hund, ein Labbi, ist wohl auf ewig taub geblieben.
Nicht eher auf ewig jung?

-
Wenn mans ganz genau nimmt, ist die VHS hier dasselbe wie bei euch. Die Volksschule ist das Gegenstück zu eurer Grundschule, aber umgangssprachlich hört man halt auch oft VHS für die Volksschule.
Ich bin ja auch Österreicherin und alle, die ich kenne, kürzen die Volksschule mit "VS" ab.
"VHS" steht für Volkshochschule. -
Ja, solche Gehörverluste erleide ich auch offenbar jedes Mal - regelmäßig, wenn DPD kommt. Komisch, ne.... Letztes Mal war´s mein Gefrierfleisch an nem Freitag, das dann erst Montag zugestellt werden konnte.......
Ganz komisch.. höchst ansteckend ist das scheinbar

-
Auf einem Pappschild malt eine junge Frau hingebungsvoll am aktuellen Angebot ihres Friseursalons.
Unter anderem bieten sie an: "Pflechtfrisuren"Ich blinzle, grinse und meine dann zu ihr, dass man "Flechten" ohne "P" schreibt.
Sie schaut irritiert und meint dann daraufhin: "Ich habs nur abgeschrieben!"
Ähm, ja, das Abschreiben befreit offensichtlich von jeglichem Mitdenken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!