Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Wir trainieren morgen Häuserkampf. ;)

    Nee, haben meinen Golf nochmal durch den TÜV geprügelt und das gesparte Geld in ein neues Balkongeländer investieren müssen.
    (Es nervt, Spießer zu sein :motzen: )
    Ich liebe große, unvernünftige Autos.
    Und Dreck.
    Und dreckige, große, unvernünftige Autos.

  • Hi,
    nur damit s nicht einseitig wird: Was ist mit dreckigen großen unvernünftigen unangepassten Hunden?? Offroad ist aber auch für mich kein ausschließlich autobehafteter Ausdruck.

    LG

    Mikkki

  • Öhm...nur um mal ne klitzekleine Lanze für die Lehrer zu brechen :hust:
    Ich hab elf Klassen mit je ca. 25 Schülern, viele davon sehe ich nur 45 Minuten pro Woche. Macht pro Woche also ca. 275 verschiedene Gesichter. Und obwohl ich eigentlich ein sehr gutes Gesichter- und Namensgedächtnis habe, habe ich bei manchen, v.a. stilleren Schülern, in der Tat auch noch nach fast 2 Jahren Probleme, mir den Namen zu merken, v.a. nach längeren Ferien. Das ist mir auch immer hochnotpeinlich und ich hasse das, aber es kommt vor. (Gibt natürlich auch Kollegen, denen is es egal... finde ich unter aller Sau und höchst respektlos.)

    Ich hab übrigens auch jedes Mal das Glück in meiner Klasse eineiige Zwillinge zu haben...aber nach jetzt 3 Jahren klappts ganz gut, auch wenn sie nebeneinander sitzen! Da bin ich echt stolz drauf!

  • ich weiß, dass es für Lehrer schwierig ist - deshalb hab ich ja auch auf den falschen Namen reagiert ;) Allerdings, wenn man dem Lehrer zeigt, dass man weiß, dass er einen meint, dieser aber nicht auf die Idee kommt, dass das jetzt der falsche Name war... Nuja, die meisten Lehrer hatten früher oder später 'ne ganz gute Trefferquote, aber manche haben's nie geschafft - das waren dann aber idR die, die es auch bei anderen Schülern nicht wirklich auf die Reihe gebracht haben, Namen + Gesicht zu verbinden...

    Eindeutiger Vorteil von (ähnlichen) Zwillingen ist übrigens, dass dadurch die mündlichen Noten besser sind: meine Schwester und ich hatten in unterschiedlichen Fächern unsere Stärken und uns dementsprechend unterschiedlich mündlich beteiligt, zumeist aber recht ähnliche bis gleiche mündliche Noten :D Eine Lehrerin hat uns Jahre später sogar gestanden, dass sie, als sie uns das erste Mal unterrichtete, bis zur Notenvergabe nichtmal gemerkt hat, dass sie Zwillinge in der Klasse hat xD

    lg

  • Eine Lehrerin hat uns Jahre später sogar gestanden, dass sie, als sie uns das erste Mal unterrichtete, bis zur Notenvergabe nichtmal gemerkt hat, dass sie Zwillinge in der Klasse hat xD

    lg

    Oh mein Gott, wie genial xD
    Wer war denn das?
    Irgendwer hat laut Klassenlehrer mal einer Schülerin (Laura) eine mündliche Note gegeben, obwohl die das Jahr im Ausland war :respekt: Und zwar ne ordentliche 2 oder so :applaus:
    Ich fand ja beeindruckend, dass sie ne bessere Note hatte als ich....
    Hab aber nie herausgefunden wer das war, hat er uns nicht verraten.

  • Die Erdkundelehrerin, die den Leistungskurs unterrichtet hat (Name darf man hier ja sicher nicht nennen). Weißt, wen ich mein? Hatte selber Zwillinge, aber Zweieiige (Junge und Mädchen)...

  • Die Erdkundelehrerin, die den Leistungskurs unterrichtet hat (Name darf man hier ja sicher nicht nennen). Weißt, wen ich mein? Hatte selber Zwillinge, aber Zweieiige (Junger und Mädchen)...

    Haha, ja weiß ich :D
    Schon lustig, was später alles so raus kommt :applaus:

  • Hi,
    so ein Mist, mein bemerkenswerter Satz gestern spätnachmittags.

    Bekannterweise hab ich ja an meinem Haus eine mittelgroße Mauerseglerkolonie, die jedes Jahr ein Dutzend Junge großzieht. Natürlich schau ich da gerne zu wie sie in die Nistkästen einfliegen, Begrüßungsrufe usw. Die Tiere haben übrigens eine Spannweite von knapp 40 cm, das sind also schon ordentliche Brocken, wenn sie im Tiefflug 2m an mir vorbei brausen.

    Gestern schau ich mal an der Westseite meines Hauses ob sich da an neuen Kästen was tut und was seh ich: Unmengen Bienen die in die Einfluglöcher reinkrabbeln.
    Ich denk mir nichts dabei und schau auf die belegten Kästen: Dasselbe, dann o.a Satz und völlige Hilflosigkeit. Die Elterntiere sammeln noch Mücken bis in die Abendstunden, die kriegen das gar nicht mit. Heute Morgen ist der ganze Spuk vorbei, sie sind weitergezogen.
    Ich hab dann aber nachgerechnet, wahrscheinlich sind die Jungen noch nicht geschlüpft, kann also nichts passieren. Erklärung des ganzen: Das waren Spurbienen, die ein neues Zuhause gesucht haben und bei mir fündig wurden. Darauf kam ein Teil des Schwarms und hat nachgemessen und festgestellt, dass die Mauerseglerkästen zu klein sind. Dann sind sie weitergezogen. Die Infos zum Hintergrund hab ich eben aus dem Mauerseglerforum dankenswerterweise von einem Fachmann gekriegt.

    Ich sag Euch : so verflixt viele richtig laut sumende Bienen auf einen Schlag sind außerordentlich bemerkenswert, heftig, aber auch Interessant.

    LG

    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!