Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Ich war heute tanken. Der mir unbekannte Mensch an der Kasse kassiert halt, wirft dann einen Blick nach draußen auf mein Auto und meint "Deine Scheiben sehen aus wie meine - hast Du auch Hunde?"
-
19. April 2016 um 21:53
schau mal hier:
Bemerkenswerte Sätze - Teil V - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Heute habe ich mit Einstein Bei Fuss geübt. Er war kurz unkonzentriert, wir sind nochmal zurück gegangen und haben es nochmal probiert. Während der ganzen Zeit höre ich, wie jemand vor mir mit seinem Kind im Kinderwagen redet. Wir sind näher gekommen als ich gehört habe wie der Vater dem Kind gerade erklärt, dass wir üben. Das fand ich irgendwie klasse. Er hat auch erklärt, warum ich ihn belohne.
-
Ich war mit N. Gassi und stehe an einer Straße, wie immer sag ich zu ihr "Sitz und Bleib", dann "Fuß".
Auf der anderen Straßenseite, verdeckt von Autos höre ich:
"BBbbblllleibb, schön stehen bbblllleeeiiben. Fein machst du das, ganz feeeinnnnn." der etwas piepsiegen Stimme nach und auch dem langezogenem Fein nach, dachte ich da ist bestimmt ein Welpe. Also mit Hund etwas langsamer gelaufen, damit wir nicht stören aber so das ich einen Blick auf den Welpen werfen kann.
Dann hör ich: "Komm schön langsam, super." und dann seh ich den "Welpen" er war ca. 2,5 Jahre alt und hatte lange braune Haare und lief auf 2 Beinen.
ich denke die Mutter war etwas hundegschädigt.Auf der anderen Straßenseite kam dann ein "Fein gemacht".
-
er war ca. 2,5 Jahre alt und hatte lange braune Haare
...und ich bewunderte Dich schon dafür, wie gut Du das Alter des Hundes schätzen konntest und hab dann überlegt, welche Rassen langes braunes Fell haben......und dann hab ich zu Ende gelesen.

-
Bemerkenswertes Argument um anderthalb Parkplätze zu belegen
:
Parkplatz an beliebter Gassi-, Jogging-, Spaziergängerstrecke. Wenn jeder brav an einem Bügel parkt, sind das sieben Parkplätze, die auch gut genutzt werden.
Ich stelle mein Auto ab und öffne die Tür um den Hund rauszulassen. Fünf Parkplätze waren noch frei, neben mir parkt jemand ein, mit riesigem Abstand, hätte sie eigentlich gleich die Stellfläche eins weiter nehmen können.
Ich frage freundlich, ob sie meint, dass zwischen uns noch jemand rein passt.
Antwort: "Sie hatten die Tür so weit auf und außerdem bin ich nur eine Stunde hier!"
Muss an meiner mangelnden Intelligenz liegen, dass diese Logik sich mir nicht erschließt.
Auf dem Rückweg stand noch ein Transporter diagonal über zwei Plätze. Ok, der hatte ein bestimmtes Kennzeichen, da erwarte ich nicht, dass der fahren oder parken kann.
Fazit: Sieben Stellplätze, vier Autos, ein Stellplatz frei.
-
-
Auf dem Campus hat ein Student sein Auto (Golf GTI, getunt versteht sich) quer statt längst geparkt. In unseren Chat kam dann ein Foto. Wer hilft mit beim zuparken? Kurz darauf kam dann ein Foto, wo das Auto schön zugeparkt war von einen alten Passat und einen Kleinwagen. Die beiden wohnten in der Nähe und sind dann wieder nach Hause gegangen.
Im Chat kam dann irgendwann später, ob wir nichts besseres zu tun haben vom Eigentümer.Aber diese Leute, die nicht einparken können kenne ich. Besonders toll mit meinen Kleinwagen (mit den Kombi passiert das nicht). Ich sehe immer zu, dass ich genau mittig in die Parklücke fahre (außer, das Auto nebenan steht schon mit auf den Parkplatz. Den parke ich dann einfach die Beifahrertür zu). Mein Kleinwagen finde ich dann allerdings sehr oft eingeparkt von zwei fetten SUVs vor und frage mich, ob ich über den Kofferraum einsteigen soll?
Das nervt mich dann schon ein wenig. Mein Auto ist schön schmal (Micra K11 von 2002), die Parkplätze werden immer kleiner, während die Autos immer breiter werden
Manuel will mein Auto verkaufen und ein neues dafür holen. Aber er steht auf diese breiten oder super langen Autos. Ich möchte aber weiterhin ein Auto haben, mit dem ich in jede Parklücke komme. Das beißt sich leider. -
Ich habe auch ein großes Auto (Transporter), aber normalerweise parke ich nett. Na ja, nicht immer
Eine hat, auf eben diesem Parkplatz, ihr Auto immer rein gewürfelt. Einmal habe ich so gerade noch daneben gepasst, war der letzte Parkplatz. Da meine Türen sehr weit vorne sind und ich immer rückwärts einparke, konnte ich weiter vorne stehen und die Türen trotzdem gut öffnen. Aber sie kam nicht mehr zur Fahrertür rein. Auf ihrer Beifahrerseite war über eine halbe Autobreite Platz, konnte auch nicht zugeparkt werden, da sie außen stand. Komisch, seit dem steht das Auto immer recht ordentlich da.
Eigentlich bin ich nicht so der Erziehertyp, eigentlich ... und dazu war ich zu faul mir woanders einen Parkplatz zu suchen. -
Wir haben ein relativ kleines Auto, ne A-Klasse.
Jedenfalls, neulich zweimal hintereinander auf demselben Supermarktparkplatz, aber mit welchselndem Fremdauto:Ich parke, rechts neben mir ist der Platz frei. Als ich wiederkomme aus dem Supermarkt, ist rechts besetzt.
Allerdings hätte da nichtmal eine sehr schmale Person seitlich zwischen den Autos durchgepaßt, und mir ist es wirklich ein absolutes Rätsel, wie man so parken kann, dass man fast den Außenspiegel vom anderen Auto abfährt und dann wohl schlichtweg auf der Beifahrerseite (Auto Nr.1) oder über die Hintertüren (Transporter Nr.2) aussteigt
Es war beide Male ein normales Auto mit Lenkrad auf der linken Seite, frontal eingeparkt und mit deutlich Platz auf der rechten Seite. Ja, manchmal verstehe ich ehrlich nicht, wie man SO schlecht einparken kann!Beim zweiten Auto, dem Transporter, hatte ich dann auch etwas geschwitzt, weil es dermaßen eng an meinem Auto dran stand, dass ich nur gerade eben so ohne Berührung wieder ausparken konnte

Von den Schrägparkern und grundsätzlich zwei-Parkplätze-Brauchern will ich garnicht erst anfangen ...
Oder auf den wirklich sehr breiten Frauenparkplätzen, die aber natürlich immernoch viel zu schmal sind, um normal nur einen Platz zu benutzen - nicht! -
Ich muss mich jetzt mal als "Transporter-diagonal-über3Parkplätze-Parkerin" outen. Und das eigentlich immer und mit Absicht.
Aber ich hab zumindest ne gute ENtschuldigung: Ich muss mit E-Rollstuhl an der seitlichen Schiebetür aussteigen und brauche dafür gut eine Autobreite Platz. Ja da ist ein schiebtürbreiter Aufkleber an der Seite deshalb. Nein den sieht scheinbar keiner. Also bleibt nur entweder am Randparken oder so, dass man wirklich nicht zugeprakt werden kann.
Und dieser Umbau mit Kassetenlift an der Seite ist gar nicht so selten.
Es gibt für Scheiße-Parken manchmal gute Gründe. Leider.
-
Oh, da hatte ich mal eine bemerkenswerte Situation:
Ich komme zu meinem geparkten Auto. Stramm daneben steht ein dicker Mercedes mit einem ebenso stattlichen Herrn davor. Der spricht mich an, ob ich mal eben helfen könnte.
"Ja, klar, worum geht's denn? "
Er: "Können Sie mal eben in mein Auto steigen und die Handbremse lösen? Ich komme da so nicht rein!"
Ich: "Kann ich gerne machen, ich kann aber auch eben das Auto da wegfahren!" *nicke zu meiner Karre, die direkt LINKS daneben steht*
Er: Nein, nein, nur die Handbremse lösen, ich schiebe dann das Auto dann schon aus der Lücke raus!Hm!!!
Ich krabble also in den Benz, löse die Handbremse, er schiebt mich und den Wagen rückwärts, ich steige aus, er bedankt sich, er steigt ein – und hat dann wahrscheinlich noch gesehen, wie ich in das Auto, das ihm im Weg stand, eingestiegen und weggefahren bin.
Aber da er so wenig Vertrauen in mich hatte, dass er lieber geschoben hat als mich seinen Wagen 2 Meter fahren zu lassen, hatte er es nicht anders verdient!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!