Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Meine Mitbewohnerin ging gestern ins Bad, als ich mit Linus im Flur stand und Schuhe ect anzog.
Kaum geht die Tür zu, kommt von ihr aus dem Bad: Aaaahhhh ich seh nen Schwanz!!
Sie hatte die langen Haare von Linus' Rute in der Tür eingeklemmt.
Aber ich fands so witzig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In meinem letzten Urlaub - ich hatte Charly noch relativ kurz - bin ich jeden Tag, wann ich halt Lust hatte, große Runden mit ihm gelaufen. Schon da sind mir die Blicke der Leute aufgefallen. Ich hab aber gedacht, das liegt an meinem süßen Hund oder so... Als ich dann irgendwann mit einer Gassibekanntschaft (zu der Zeit krank geschrieben) ebenfalls mitten am Tag spazieren ging, wurden die Blicke irgendwie noch merkwürdiger und teilweise wechselten die Leute sogar die Straßenseite. Ich habs darauf geschoben, dass der Hund meiner Gassibekanntschaft vielleicht etwas angsteinflößend wirken könnte. Irgendwann sind wir dann durchs Nachbardorf spaziert und ich sehe von weitem einen Bekannten auf dem Fahrrad. Er kam näher und haute dann den bemerkenswerten (und erhellenden) Satz raus: "Ach du bist's, ich dachte, ihr seid aus der Suchtklinik!" Da ging mir dann schlagartig ein Licht auf!

Zur Erklärung: Bei uns gibt es eine Suchtklinik, die Zwingeranlagen größer als das hiesige Tierheim hat. Die überwiegend jungen Patienten (also so ungefähr in meinem Alter
) können dann ihre Hunde mitbringen, während sie die Therapie machen. Und in ihrer Freizeit gehen die natürlich oft mit ihren Hunden hier spazieren und das auch eher zu Uhrzeiten, wo andere arbeiten. Als mein Urlaub zuende war und ich zu "normalen" Uhrzeiten spazieren gegangen bin, hat auch urplötzlich keiner mehr komisch geguckt! 
-
Sowas kenne ich auch. Also dass sich die Leute wundern, warum man zu komischen Uhrzeiten gassi geht. Ich hatte eine Lücke von 7 Monaten nach Studiumsabbruch. Genau da kam Balou zu mir und wir sind auch morgens um zehn, mittags um eins etc draußen gewesen.
Irgendwann fragte ein Nachbar: Was machen Sie eigentlich? Sind Sie nur Hundemutter?
In so einem vorwurfsvollen Ton.
Ich dann: Ja. Haben Sie etwas dagegen?
Ich habe fünf Jahre studiert und im nächsten Sommer geht meine Ausbildung los. Zur Zeit arbeite ich nachmittags für ein paar Stunden und erziehe meinen Welpen.
Er guckte nur verlegen und meinte: Das konnte ich ja nicht wissen.
Hmpf. Selbst wenn ich arbeitslos wäre und nur mein Mann arbeiten ginge, ginge das doch niemanden was an.
-
Ein entfernter Nachbar von uns sagte heute zu mir:"Ahh, das Mädchen mit dem Bernhardiner!"
Ich hab also einen Bernhardiner, gut zu wissen!

-
Ey, manche Fehler wiederholt man so schnell nicht mehr
Ich hatte heute einen wichtigen Termin in Friedrichshain. Da dieser Termin sehr schnell gehen sollte und die Hunde rein theoretisch mit konnten dachte ich mir so "trifft sich eigentlich gut. Uhrzeit ist perfekt, da sind die rücksichtslosen Fhainer noch im Bett und dann kannst ja heim laufen und die Hunde haben auch noch was vom freien Tag."
Vielleicht hätte die Überlegung vor fünf Jahren sogar noch hingehauen, als ich da gewohnt hab
Da ich mich in der Uhrzeit vertan hab hatte ich (leider) noch Zeit und bin in den kleinen Park gegenüber.
Kaum waren wir durch das Tor, ist hinter uns ein Mann mit Hund. Ich also schnell abgebogen und deutlich gezeigt das ich keinen Kontakt wünsche, da war der Hund auch schon frei. Erst auf Samson im Freilauf, was friedlich ablief. Dann zu Krabat an der Leine.
Beides Rüden. Kurzes Schnüffeln ging noch Problemlos und wollte weiter, als der Hund auf einmal anfing mit Scheinangriffen und auf Krabat drauf springen wollte
Ich also versucht die Situation aufzulösen, was erstmal klappte. Krabat war dann so nervös, dass er rumgebellt hat, was besagter Hund wohl als "Der macht Herrchen an." gesehen hat und dann richtig auf Krabat los wollte. Und was kam von Herrchen?
"Der spielt so."
Zumindest hat der Hund mein "Hau ab jetzt." zumindest etwas aufgehalten, dass der Typ beleidigt sein so schön spielendes, doppelt so großes Hundchen anleinen konnte.Ich war eine Woche vorher schon ohne die Hunde in dem Park, weil ich da ebenfalls einen Termin hatte (bin damals von Arbeit direkt hingefahren und hatte deshalb Luft). Das war allerdings ein sonniger, später Nachmittag und der ganze Park war voll. Da saßen die Leute auf der Wiese (die allerdings ganz schön runtergeranzt ist), Kinder und Hunde, Radfahrer, alles war da auf diesen Flächen unterwegs.
Auch heute sind da Leute drüber. Nach dieser Hundebegegnung bin ich also fluchtartig über besagtes Stück Wiese.
Hält ein Radfahrer an. "Laufen sie da nicht drüber, da wurde Rasen gesäät."
Ich (wirklich sehr freundlich, obwohl mein Puls noch gegen die Stirn pochte) "Oh, entschuldigung, das wusste ich nicht. Ich komme nicht von hier und da alle drüber laufen und hier sitzen dachte ich es ist ok." und gehe MIT ANGELEINTEN Hunden Richtung Weg.
Radfahrer "Dann verschwinde oder geh in den Wald mit den scheiß Kötern... (es folgten noch einige solche netten Beleidigungen.)
Gut, ich war dann nicht mehr freundlich und hab ihn darauf hingewiesen mir nicht so zu kommen (wie es in den Wald... ihr wisst ja)
Radfahrer "Was soll das? Willst du gleich eine rein haben?"
Ähm, leider war seine Fresse wohl doch größer als sein ...., denn leider traute er sich dann doch nicht seine Drohung in die Tat umzusetzten
Tatsache hab ich beim verlassen des Parks ein Schild gefunden. Innen. Von Aussen durch andere Schilder nicht wirklich ersichtlich, dass es da hängt. Man konnte es nur beim Verlassen des Parks sehen und beim letzen Mal hab ich es wohl übersehen.Wir sind nach dem Termin dann heimgefahren. Hatten alle die Schnauze voll. Dafür hab ich jetzt nen neuen Lampenschirm.
-
-
Hi,
... aber hart erkämpft...Ich hoffe wenigstens der restliche Tag war schön.
LG
Mikkki
-
Naja, der Lampenschirm wurde böserweise ausgesetzt, den konnte ich ja nicht einfach so zurück lassen

Die zweite größere Runde am Abend endete in einem Gewitter. Das Einzige, was ich da als postiv bezeichnen könnte war, dass wir als der Hagel anfing zufällig auf Höhe von Lidl waren und uns da bereits untergestellt hatten
Demnach war diese Runde auch nicht wirklich das, was man groß nennen konnte.Mir ist noch etwas eingefallen, da mein Mann sich immer noch drüber lustig macht
Politisch unbeabsichtigt nicht korrekt
Wir waren im Fressnapf und haben u.a. auch Knabberstangen gekauft (ihr kennt sicher diese harten, langen Rollen für Hunde, die innen hohl sind?)
Ich hatte Krabats Stange in meine Tasche gepackt und mein lieber Hund war natürlich total begeistert und "himmelte" mich gerade zu an.
Ich zu ihm (laut) "Na, bist du ein kleiner Himmler? Süßer kleiner Himmler, du... " usw.
Männe mit breitem Grinsen "Weißt du, wie du deinen Hund grad nennst?"
Ich "Na klar. Er himmelt mich doch auch grad so an."
Männe "Du weißt aber auch, wer Himmler war?"
Ich "Hä?" ratter, ratter, ratter. "SCHEISSE."
Muss ich erwähnen das dieser Fauxpas in höhe der vollen Tramhaltestelle passierte in einer Gegend die vor kurzem noch richtig braun war
-
Bemerkenswert fand ich, dass mein Hund heute auf der nicht mal halbstündigen Morgenrunde ernsthaft von zwei verschiedenen braunen Labbirüden angepöbelt wurde. Die natürlich "nix tun", ist klar.

-
Hi,
mein heutiger Satz besteht eigentlich nur aus einem Wort: Oha!!Auf unserem Spaziergang heute entdeckten wir eine vielleicht 45-50 kg schwere Dame mit Flexileine an der ein mindestens 60 kg schweres Ridgebackkalb dranhing.
Wenn der Hund mal loslegt, so richtig mit Schwung, und das Mäntelchen der Dame stellt sich nur ein bisschen auf, ja dann geht der Drachen steil gen Himmel.
Ansonsten eher übel abwärts. Unglaublich!!LG
Mikkki
-
Momentan ist Miss von und zu Kiara an der neongelben Schleppleine gesichert. Sie hört aktuell nur zu 95%.
Wir gehen an den Spielplatz vorbei. Ich nehme da die Leine kurz, da der Spielplatz nicht eingezäunt ist und ich niemanden belästigen möchte.
"Ein Wauwau" sagte ein kleines Mädchen zu ihren Vater und zeigte auf Kiara.
"Das ist noch ein Babywauwau. Der muss noch erzogen werden. Deswegen hat er auch diese lange Leine. Siehst du sie?" Ich fand es irgendwie süß
Wobei Kiara kein Babywauwau ist mit ihren elf Jahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!