Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Ich war mit Toby in der Stadt. Kam so eine alte Dame im Echtpelzmantel auf mich zu und sagt: Das ist aber ein schöner Hund. So schönes Fell...

War ja bestimmt nett gemeint, aber trotzdem... Brrr gruselig
Das war bestimmt Cruella de Ville... Hatte sie 'ne weiße Haarsträhne?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Aoleon Danke für dein Like. Und danke für deine Besserungswünsche. :) Ich sehe das entspannt. Blöde Situation, ich denke hier viele werden denken ´Ja, du kannst ja auch entspannt sein, du hattest Notfalls den Stärkeren dran´ Ich muss zugeben das macht Hundebegegnungen ala ´besser 4 Kilo keifender Hund wie 40´ entspannter. Aber es muss echt nicht sein, dass mein... wirklich sehr lieber, eher schüchternerer und... normalerweise auch höflicher zurückhaltener Hundi kleineren Hunden (oder dessen Besitzern) Angst macht, nur weil er nen Spinner- Anfall bekommt.
Ich schäme mich immer noch und hoffe einfach vom Herzen, dass die Besitzerin des kleinen Hundes wirklich so entspannt war und nicht im Freundeskreis oder in nem Forum jetzt über meine " unerzogene, Aggro- Töle" herzieht die ihren kleinen Wauzi fressen wollte.
Von mir auch gute Besserung!!
Schon vertrackt, wie schnell man in solchen Klischee Situationen sitzt:
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, die andere Hälfte wird vermietet. Zu der Zeit wohnte dort ein Hipsterpäärchen, dass so jedes Klischee bediente. Die Kinder pendelten nur zwischen Waldorferziehungsaufbewahrung und eigener Bude. Spielen in der Nachbarschaft höchst selten und wenn in einer Montur an Protectoren auf die jeder Eishockeytorwart neidisch wäre... Wenn meine Kinder durch den Garten tobten, im Gebüsch kletterten, oder unter Gejohle Fußball spielten standen die mit offenem Mund da und trauten sich nix. Taten mir richtig leid. Abergut, darf ja jeder nach seinem Gusto...
Die Gärten der beiden Haushälften sind mit der obligatorischen gutbürgerlichen Thujenhecke
unterteilt. Die Kinder des Besitzers und meine hatten immer gemeinsam gespielt, daher hatten wir eine kleine Lücke gelassen, die aber auch schon ziemlich zugewuchert war zu dem Zeitpunkt...Jedenfalls sitze ich lesend und für die Nachbarn nicht sichtbar und höre wie auf der anderen Seite die Kinder in den Garten geschickt werden, mit dem Hinweis "Aber geh' da nicht rüber, sonst beißt Dich der Hund. Ich, direkt stinkig, mache mich bemerkbar und bevor ich mich versehe höre ich mich sagen "MEINE HUNDE BEIßEN NICHT!!"

Ich hätte mich selbst in den A***llerwertesten beißen können!!!
Aber bei Eltern mit der Einstellung wird den Kindern auch so ein linkisches, angstgeprägtes Verhalten am Hund eingetrichtert dass da möglicherweise tatsächlich noch was passiert wäre.
Elsemoni hat zwei Tage später einen Maschendrahtzaun gezogen, aber natürlich die hässliche Seite zu denen!!
Keine Lust mich abzusabbeln... Der Abschiedsschmerz war RIESIG als die ein Vierteljahr später auszogen!! 
-
......
Wieso falsch erzieht? Schon mal was von jungen noch nicht fertig erzogenen Hunden gehört?
......Nein - sowas gibts nicht. Das kann gar nicht sein :-) :-) :-)
Aber Spaß beiseite: natürlich soll sowas vorkommen, daß ein Hund noch net perfekt erzogen ist (also, außerhalb des DF, natürlich *gg). Aber wenn mich wer echt so dumm wie sie´s beschrieben hatte, anpampt, nur weil ich grad meinen kleinen Hund vor dessen stürmischem Großhund retten zu müssen glaube, und der meint, mir seine großartigen Erkenntnisse ungebeten aufs Unhöflichste reinwürgen zu müssen, dann könnte es schon passieren, daß ich demjenigen im Eifer des Gefechts sowas an den Kopp werfe. Könnte auch sein, daß ich der ein "Wenn ich nen Hundetrainer brauche, hol ich mir nen richtigen!" oder sowas entgegenwerfe. Oder "wäre alles nicht nötig, wenn Sie Ihren Hund halten könnten." Ja, ich kann gehässig sein :-)
Ich finde, das ist halt immer ne Sache des Tonfalls - wenn einer im Vorbeigehen mich anspricht, erstmal fragt, ob der Hund evtl. Angst hat, und dann freundlich darauf hinweist, daß ich mit dem Hochnehmen aber Gefahr laufen könnte, daß mich mal einer anspringt - kein Thema. Aber wenn einer so rumpflaumt, dann kann es bei entsprechender Laune schonmal sein, daß ich im selben Tonfall zurückpampe - bringt hundertprozentig nix, weils genau derselbe Tonfall ist. Aber danach ärgert man sich vielleicht nimmer so drüber..... *gg
-
Wenn jemand Quark von sich gibt, antworte ich immer nur: Schön, wenn Sie das so sehen. Ich habe meine eigene Meinung.
Zucke mit den Achseln und gehe weiter.Wenn natürlich etwas passiert ist plus Rumgepflaume, pflaume ich zurück.
-
.....
ich sag nur: cruella deVil aus 101dalmatiner....gruuuuselig...

Ich glaub heut Nacht hat das halbe Forum Albträume..... *gg Haustüren werden doppelt und dreifach gesichert, und bei einsetzender Dunkelheit sind se alle wieder daheim von der letzten Runde...... -
-
Jedenfalls sitze ich lesend und für die Nachbarn nicht sichtbar und höre wie auf der anderen Seite die Kinder in den Garten geschickt werden, mit dem Hinweis "Aber geh' da nicht rüber, sonst beißt Dich der Hund. Ich, direkt stinkig, mache mich bemerkbar und bevor ich mich versehe höre ich mich sagen "MEINE HUNDE BEIßEN NICHT!!"
Das hat der Nachbar hinter uns auch vor gut 30 Jahren zu seinen Kindern gesagt, daraufhin sagte ich sehr laut zu meinen Kindern:
"Geht nicht so dicht an den Zaun, der Nachbar schlägt Kinder!"
Heute lachen wir manchmal darüber, denn es hat sich ein sehr nettes nachbarschaftliches Verhältnis entwickelt.
-
Das hat der Nachbar hinter uns auch vor gut 30 Jahren zu seinen Kindern gesagt, daraufhin sagte ich sehr laut zu meinen Kindern:
"Geht nicht so dicht an den Zaun, der Nachbar schlägt Kinder!".....
Der gefällt mir...... Aber so nette Sachen fallen einem manchmal einfach net im passenden Moment ein.... -
Ich war heute mit Spike, meiner besten Freundin und deren Hündin im Zoo. War wirklich schön und alle waren nett. Nur eine Familie oder Müttergruppe mussten natürlich quer schießen und versuchen mir den Tag zu versauen. Die Kinder hat man schon eine Weile vor dem auftauchen gehört. Die meinten nämlich die Zootiere anbrüllen zu müssen. Wir standen vor dem Murmeltiergehege und wollten schöne Fotos machen. Die Murmeltiere sind mit einer kleinen Mauer mit drei Kucklöchern aus Plexiglas eingezäunt. Die Hunde sassen vor einem Kuckloch. Waren für die Kinder noch zwei Möglichkeiten in das Gehege rein zu schauen. Da die Mauer so niedrig war hätten sie auch drüber schauen können aber das lassen wir mal weg. Jedenfalls noch bevor die Gruppe bei uns war wurde schon gemault das die Kinder ja jetzt wegen den Hunden nix sehen und das die lieben Kleinen ja erst schauen können wenn die Hunde endlich weg sind. Leider waren wir doch so perplex (und wir wollten uns auch den Tag nicht versauen lassen) um irgendwas zu sagen und haben uns tatsächlich vertreiben lassen.
Ansonsten war es ein wirklich schöner Tag mit vielen netten Leuten, Müttern und Kindern.Komischerweise hatte ich in genau diesem Zoo bereits ein ähnliches Erlebnis. Eine junge Frau mit Kind am Tigergehege. Kind war enttäuscht und fast traurig das sich der Tiger nur in einer entfernten Ecke aufhielt. Ich bin mit Spike vorbeigegangen. Ich muss da immer so viel Abstand wie möglich lassen da Spike Angst vor den Raubkatzen hat. Jedenfalls sieht uns der Tiger und kommt recht zügig an die Glaswand. Kind freut sich, Spike erschreckt und bellt einmal. Was hat sich da die Mutter aufgeregt das der Hund einen Beller losgelassen hat. Dass sie froh sein sollte dass ich dort lang musste da sie und ihr Kind für den Tiger ja etwa so interessant war wir eine Scheibe Toastbrot daran hat sie natürlich nicht gedacht nur an den bösen bellenden Hund.
-
ich hab nur gefragt, ob noch hässlicher als er überhaupt möglich ist

Da das ja ein Satz war, der offensichtlich nur dazu da war dich zu provozieren, würde ich genau gegenteilig antworten.
Ein Blick zum Hund, ein abschätzendes Nicken und dann: "Stimmt schon, denk ich auch oft..."
Sollst mal sehen wie doof der Mitschüler dann aus der Wäsche kuckt. -
Da das ja ein Satz war, der offensichtlich nur dazu da war dich zu provozieren, würde ich genau gegenteilig antworten.Ein Blick zum Hund, ein abschätzendes Nicken und dann: "Stimmt schon, denk ich auch oft..."
Sollst mal sehen wie doof der Mitschüler dann aus der Wäsche kuckt.die Sache ist ja, dass mein Hund nicht mal da war und wir nicht ein mal über irgendwas ähnliches geredet hatten
. Es kam einfach vollkommen zudammenhangslos, deswegen fand ichs so bemerkenswert. Naja, schade, dass Dummheit nicht schmerzhaft ist. Dann läg er (so wie viele andere auch) schon längst im Krankenhaus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!